Wiechers Domstrebe Sammelbestellung - Interesse vorhanden?

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo miteinander,
da ich in der Vergangenheit mit dem Einbau und Betrieb meines damaligen E46 Cabrio s sehr gute Erfahrungen mit der Firma Wiechers und deren Domstreben gemacht hatte möchte ich mir nun auch für meinen Z4 sDrive30i so eine Strebe besorgen.

Hier mal ein Bild von meiner Wiechers aus dem 325CiC

cabrio_325_78.jpg

Ich könnte mir natürlich auch sofort eine bestellen, aber warum nicht versuchen mit ein paar Gleichgesinnten eine Sammelbestellung zu organisieren um ein paar Prozente Nachlass zu ergattern.
Und wer von uns hat denn was zu verschenken?
Ich jedenfalls nicht. Und wenn es eine Möglichkeit gibt Top Ware noch etwas günstiger zu erhalten schlag ich natürlich dort auch zu.
Ich möchte an dieser Stelle erstmal grundsätzlich das Interesse abklopfen ob ich überhaupt an die Firma Wiechers mit dem Anliegen, sofern sie überhaupt darauf eingehen, herantreten soll.
Das für und wieder und die unwiederlegbaren Vorteile von Domstreben lassen wir mal ausser Acht.Die dürften hinreichend bekannt sein.
Ein paar ältere Threads über Domstreben um sich ein wenig einzulesen.

-Domstrebe im E46 Cabrio
-Domstrebe WOW
-3er Compact nie ohne Domstrebe
-Wiechers Race Line

Na wie schauts aus Leute?
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

Gruß Volker

EDIT: Link zu Wiechers eingepflegt

AW: Wiechers Domstrebe Sammelbestellung - Interesse vorhanden?

Hi Volker,

ich hätte generell Interesse an der Wiechers, allerdings hätte ich gerne die Carbon Variante die es leider noch nicht oder nie für den e89 geben wird. Auch wenn sie einen Alu-Kern hat und das Carbon nur eine Dekoration ist.

33964d1169376167-special-offer-e60-carbon-strut-braces-_racing_line_carbon_01.jpg
- Muster -

Hi Steve,
na vielleicht kommt sie bald ins Programm. Wenn wir langsam anfangen ein paar Interessenten zu sammeln, müssen ja nicht nur E89 oder nur Zetti oder nur BMW Fahrer sein, dann braucht das schon etwas Zeit. Und bis dahin...
Ich hätte gerne die Raceline bis zu meiner Tour Mitte Juni verbaut. Sind also noch gut 2 Monate.

Gruß Volker

Die Strebe wird auch hier diskutiert. Möglicherweise könnte man den Carbon look selber mit einem Carbonschlauch nachrüsten. Ich hätte Interesse an einer 35is Version. Carbon oder nicht ist mir gleich.

Interesse wäre da

Weiß jemand was die Alu Variante wiegt? Der 35i ist ja nicht durch sein niedriges Gewicht bekannt, von daher sollte er auch nicht viel schwerer werden.

Melde auch mal Interesse an einer Alu Strebe an. s35i

So mal`n Update mit den 2 ausm BMW treff und euch 4en wären es 6 vielleicht 7 Domstreben die wir bestellen könnten. Muß nächste Woche mal bei der Jennifer Werfelmann anrufen.

Ja ruf bitte mal an. Mich würde das Gewicht (ca.) und der Preis interessieren. Und kannst du nachfragen ob vielleicht nicht doch irgendwann eine Carbon Varinte kommt?

Also. Racingline Alu wiegt ca. 1,5kg. Eine Carbon gibt es nicht. Das ist der Alu Kern mit Carbon ummantelt.
Jetzt mach ma mal Nägel mit Köpf.
Wiechers möchte gerne wissen wieviele Streben bestellt werden um nen Rabatt zu erzielen.
Ich fang jetzt mal an. Jeder kann dann ja im Thread seine Daten miteditieren.
Also

Merlin,surfstar1 ( BMW treff,zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive30i ==> Racingline Alu

Merlin,surfstar1 ( BMW treff,zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive30i ==> Racingline Alu
BigTom, Bigtom ( BMW treff,zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu

Macht bisher 4

Pistolero (BMW-Treff) --> BMW E46 Comp. --> Racingline Alu oder die normale Alu
H_Klein (BMW-Treff) --> BMW e39 540i touring --> Racingline Alu
BigTom, Bigtom ( BMW treff,zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu

Ich wäre dabei.

BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu

Gruss

viper

Ich wäre dabei.

BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu

Gruss

viper

wie oben, bin dabei

Moon (zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive30i ==> Racingline Alu

Ich bin ebenfalls interssiert, wenns eine passende Strebe gibt:
Z4 sdrive35is Bj 04/2010
Gruß
Marcus BMW-Treff & zroadster.com

Kann man die Strebe selber montieren oder wird die im angehobenen Zustand (=Bühne) angebracht ?

Steve01088 (zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu

Kann man die Strebe selber montieren oder wird die im angehobenen Zustand (=Bühne) angebracht ?

Klar kann man. Die 3 Muttern ( pro Seite ) am Fahrwerksdom aufmachen und runter drehen und die Wiechers rein.Die ist zum Glück so passgenau das es keine Probleme in der Hinsicht gibt. Dann am besten mit neuen Muttern ( die sind selbstsichernd ) beim ;) wieder mit Drehmoment anziehen.

Dann mal zusammengefasst:

Pistolero (BMW-Treff) --> BMW E46 Comp. --> Racingline Alu oder die normale Alu
H_Klein (BMW-Treff) --> BMW e39 540i touring --> Racingline Alu
viper ( zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu
Moon (zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive30i ==> Racingline Alu
/// Clubsport ( BMW-Treff & zroadster.com) ==> Z4 sdrive35is Bj 04/2010 ==> vermutl Racingline Alu
Steve01088 (zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive35i ==> Racingline Alu

Macht schon 8 Autos. Sieht doch gut aus.

Generell hätte ich auch Interesse.....Wie liegt das gute Stück denn preislich im Normalfall? Gruß Ralf

Snow White (zroadster.com ) ==> BMW Z4sDrive35is ==> Racingline Alu

Grundsätzliches Interesse, wenn klar ist, dass es für den 35is auch funktioniert.

Tim

Zurück
Oben Unten