Teppich ausbauern

Bibabuzelmann

Fahrer
Nabend,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, bin eben auf ein Feuchtbiotop gestoßen, die Teppiche sind von unten kletsch nass :# Um das ganze zu trocknen und um zu gucken wo das Wasser herkommt will ich die Teppiche rausnehmen, der Teil von hinter den Sitzen ist draußen, aber was ist mit dem vorderen Teil, muss dafür etwa das Amaturenbrett raus?
Finde im TIS leider nichts.

Gruß,
Tobias

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

AW: Teppich ausbauern

...wie man die Teppiche loswird, hat Dir der Manu ja schon gesagt, wo das Wasser herkommt, da hätte ich eine Idee:
Mach mal die Türverkleidungen weg und schau, ob die Folie an der unteren Kante noch sauber und durchgängig verklebt ist. Ist das nicht der Fall, läuft das Wasser am Fensterschacht rein, quer durch die Türe und dann unten auf den Einstieg.
Von da aus gehts dann weiter unter den Teppich...

Und mach hinne, solange Dir der Gierratensensor in Deinem Biotop noch nicht abgesoffen ist!

Grüsse,
Tom

nee nur die unteren und seitlichen verkleidungen und ggf. das handschuhfach (muss nicht aber man hat mehr platz) dann noch die mittelkonsole (wobei die wohl schon draussen hast) und die sitze.

viel spass beim schrauben und glück bei der fehlersuche :t

Danke, du bist anscheinend ein wandelndes Schrauber Lexikon :t
Ich werde mir das morgen mal genau angucken, war eben doch zimlich frustriert, eigentlich wollte ich doch nur meine Scheibenfolie entfernen...

...wo das Wasser herkommt, da hätte ich eine Idee:
Mach mal die Türverkleidungen weg ...
...der Gierratensensor in Deinem Biotop noch nicht abgesoffen ist!

Die Idee habe ich auch, es sind Jehnert Doorboard verbaut worden, ich vermute das die schuldig sein könnten. Denn für die muss ja meines wissens nach an den Türpappen geschnitten werden, und so toll sind die Doorboards nicht verbaut.

Mit dem Gierratensensor bin ich jetzt überfragt, kann der Phil da recht haben?

Abgesehen von den Doorboards, könnte meine Heizung für das Wasser veratwortlich sein? ich habe doch so Probleme mit meiner Heizung sie heizt wie der Teufel wenn ich es nur wage sie anzufassen :b habe auch irgendwie immer das Gefühl es richt nach Kühlflüssigkeit wenn ich die Heizung mal anmache. Großartiger Wasserverlust ist mir allerdings nicht aufgefallen, nuzte die Heizung aber auch nur selten.
Ich habe das Thermostat und das Wasserventil für die Heizung getauscht, ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Der Teppich will nicht raus :g

@Z on Speed
kann es sein das du keine Klima hattest?

Der Heizungskasten sitzt so tief da bekomme ich den Teppich nicht raus, und schneiden will ich nicht.
Am Heizungskasten wurde offebar aber auch schonmal was gemacht, da ist ein großes Stück geklebt worden.

Will jetzt den Heizungskasten ausbauen, aber da hängt die Druckleitung der Klima dran...

Habe mir auch die Türe mal genau angeguckt, diese Türfolie ist unten in weiten Teilen eingeschnitten, wird also auch erneuert.

Den Ablauf vom Schiebdach muss ich mir noch angucken.

Aber der Teppich muss raus, bekomme den doch sonst nie trocken :(

Den Airbagsensor kenne ich, der sieht ok aus.

Zurück
Oben Unten