Karosserie knackst

Yemeth

Fahrer
Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines E86. Ich habe den Wagen auch während des Winters bewegt; offenbar war es ihm wohl etwas zu kalt, denn neuerdings habe ich ein lautes Knacksen (klingt nach Plastik / Orientierung rechts hinten, möglicherweise Tür / Kofferraum), wenn ich mit dem rechten Hinterrad über einen Gullideckel oder eine Nahtstelle auf dem Asphalt etc. fahre. Das Geräusch ist nur wahrzunehmen, wenn ich ausschließlich mit den rechten beiden Rädern, besonders dem rechten Hinterrad, über eine Unebenheit fahre - wenn alle 4 Räder gleichmäßig bspw. über eine Nahtstelle rollen, höre ich nichts. Ich tippe mal, dass zwei Plastikteile aneinander reiben; habe mir mal alles angesehen, aber nicht ermitteln können, woher das Geräusch kommt. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte oder einen guten Tipp? Besten Dank euch!

Gruß
Alex

AW: Karosserie knackst

Hehe..... :D :D :D
Das ist bei mir Alltag! Wird noch schlimmer werden....
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt... :/
Mach das Radio lauter, dann hörst du nicht soviel! ;)

Haha :7 Verstehe... obwohl ich mir natürlich gewünscht hätte, dass man da was machen kann ;) Aber gut, dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen.... danke dir!

Bei mir ist es übrigens links hinten.... Richtung des kleinen Fensters auf der Fahrerseite! :D

Hi,

Wenn du die Räder hinten unten hast, schau dir die Federn genau an! Die unterste Windung bricht sehr gerne. daher das knacksen. Bei mir war das zumindest so. Wir haben 3 z4´s in unsere familie. Als ich mein federbruch (hinten links) bemerkt habe, hab ich sofort die anderen auch kontrolliert. Bei den zwei autos waren die hintere durchgerostet und gebrochen.

lg

Nima

Bei mir kam ein Plastikknacksen aus der Heckscheibenverkleidung, habe versucht das mit Filzstückchen loszuwerden, um die genau Stelle zu finden, ist mir aber nicht gelungen. BMW hat dann die komplette Verkleidung demontiert und neu eingebaut, jetzt ist Ruhe. Schau mal, ob Du den Plastikrahmen durch leichtes Drücken an die Heckscheibe "knacken" kannst... das war's bei mir...

Gruß,
faust

AW: Re: Karosserie knackst

Kann jetzt total falsch sein, deshalb bitte nicht hauen, aber bei mir war folgendes (alledings E46): Ich habe vor kurzem auch so ein Knacken gehört, war nicht wirklich genau lokalisierbar, mir kam vor dass es irgend wo zwischen Hinterachse und Beifahrertüren herkommt, war auch nur bei Gullideckel und Asphaltschäden zu hören. Ergebnis war: Stabi vorne Beifahrerseite ausgeschlagen, hat 30.-€ Material und Arbeitsaufwand bei einer Freien gekostet. Der Meister meinte, solche Schläge können durch die ganze Karosse gehen und an den komischtesn Stellen wahrgenommen werden (z.B. Kurbelwellen-Lagerschaden nimmt man an der Einstiegsleiste war, echt kein Scherz!!!!). Aber wie gesagt kann bei Dir was total anderes sein.

LG
Oliver.

Normalerweise sind die VFL Modelle eher von Federbrüchen betroffen....
Ich kenne bislang nur wenige si-Ler mit Federbrüchen..... ;)
Meine halten jedenfalls noch! NOCH! :D :D :D

Ich hab´s auch. Anfang´s weniger, nun deutlich mehr. Zunächst Verdacht auf Stützgummis. Beim Ausbau selbiger festgestellt, dass der rechte Dämpfer durch is. Links ebenso bereits deutlich verschlechtert. Nun soll ich Montag neue bekommen. Vorausgesetzt Federn sind da. Lass die dann nämlich direkt mit tauschen wenn die Dämpfer eh einmal raus müssen.

Man wird sehen...ähm, hör´n
...
ich sach dann B-scheid :) :-) (:

Darf man eigentlich keinem erzählen... ich bin über eine längere Strecke Autobahn gefahren, und das Knacksen ist weg! Hat sich wohl "einvibriert" :) :-) (:

Zurück
Oben Unten