Sportsitz elektrisch Leder schwarz

TomK

Fahrer
Hallo,

da ich gerade auf M-Sitze umgerüstet habe, stehen meine Seriensitze zum Verkauf.

Sie sind mit schwarzem Oregon-Volleder bezogen, elektrisch verstellbar (mit Memory) und beheizt.
Sitze wurden 70tkm bewegt, meist Langstrecke, Baujahr 2006. Passen in den E85 und den E86.

Der Zustand der Sitze ist m.M.n. sehr gut, lediglich die Seitenwange des Fahrersitzes ist an der Naht etwas heller, jedoch bei Weitem weniger als bei vielen anderen Sitzen die ich kenne. Der Beifahrersitz hat keine erkennbaren Verschleissspuren. Die Sitze wurden in den letzten 1,5 Jahren regelmäßig mit Meguiars-Lederpflege behandelt und haben seither ihren Zustand auch nicht mehr verändert.

Technisch sind die Sitze auch einwandfrei, Verstellung, Memory und Sitzheitung funktionieren.
Bilder reiche ich schnellstmöglich nach.

Preislich dachte ich so an 450€ VHB
Ihr könnt mir jedoch auch gerne Angebote machen.

AW: Re: Sportsitz elektrisch Leder schwarz

hier noch ein paar Bilder

auf dem 2. Bild ist die Seitenwange vom Fahrersitz zu sehen. Das ist der einzige Markel der Sitze. Das Leder ist nicht beschädigt, es fehlt nur etwas die Farbe.

1p2nd2kpzrq.jpg

2qhrccf15zzk.jpg

ka58hi7hjz1h.jpg

AW: Sportsitz elektrisch Leder schwarz

könnte der elektrische Antrieb auch mit vorhandenen M-Sitzen kombiniert werden? Weißt du das zufällig. Habe manuelle M-Sitze drin.

Gruß
Heiko

AW: Sportsitz elektrisch Leder schwarz

Ja kann. Dazu muß das Sitzgestell getauscht werden.

Also nur das Gestell vom manuellen Sitz abmontieren und das selbe beim elektrischen, danach umgekehrt zusammenbauen, einbauen fertig?

Die Verstellung funktioniert dann einwandfrei?

Reicht es wenn ich plus und minus anschließe, bzw. noch das Memorykabel an entsprechender Stelle? Habe das schon mal bei meinem E46 Compact gemacht über den Zigarettenanzünder (Strom) und Memory am Lichtmodul.

Ja, es muß nur das Gestell getauscht werden. Die Sitzwanne ist etwas fummelig zu tauschen. Du mußt keinen Bezug abnehmen. Läßt sich alles so tauschen.
Die Schrauben im Boden sind Dehnschrauben und müssen deshalb erneuert werden.

Die Anschlüsse lagen bei meinem schon. Unter dem Sitz ist ein gelber Stecker und wenn da 7-8 Leitungen reingehen, dann liegt schon alles. Da die Sitzmatten und SBE Modul vom manuellen Sitz übernommen werden, gibt es da keine Probleme. Das SBE Modul ist beim manuellen Sitz etwas anders befestigt, beim elektrischen sind da die Motoren im Weg. Da mußt Du eine Lösung finden.
Gurtstraffer nimmst Du auch vom alten Sitz. Batterie abklemmen, sonst bekommst Du einen Airbag Fehler. Wenn Du den Fehler löschen kannst, ist das aber auch kein Drama.

Bei mir funktionierte auf Anhieb alles einwandfrei. Keine Codierung, keine Kabel ziehen. Anstecken und fertig.

Ja, es muß nur das Gestell getauscht werden. Die Sitzwanne ist etwas fummelig zu tauschen. Du mußt keinen Bezug abnehmen. Läßt sich alles so tauschen.
Die Schrauben im Boden sind Dehnschrauben und müssen deshalb erneuert werden.

Die Anschlüsse lagen bei meinem schon. Unter dem Sitz ist ein gelber Stecker und wenn da 7-8 Leitungen reingehen, dann liegt schon alles. Da die Sitzmatten und SBE Modul vom manuellen Sitz übernommen werden, gibt es da keine Probleme. Das SBE Modul ist beim manuellen Sitz etwas anders befestigt, beim elektrischen sind da die Motoren im Weg. Da mußt Du eine Lösung finden.
Gurtstraffer nimmst Du auch vom alten Sitz. Batterie abklemmen, sonst bekommst Du einen Airbag Fehler. Wenn Du den Fehler löschen kannst, ist das aber auch kein Drama.

Bei mir funktionierte auf Anhieb alles einwandfrei. Keine Codierung, keine Kabel ziehen. Anstecken und fertig.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn an meinem gelben Stecker unter den Sitzen (Fahrer und Beifahrer) 7 - 8 Leitungen reingehen vom Fahrzeug aus liegen schon alle Leitungen im Fahrzeug und es muss nur die Unterteile auf beiden Seiten gewechselt werden und es funktioniert. Kein Strom- und Memoryanschluss suchen?

Spielt keine Rolle wenn meiner EZ 03/07 ist oder?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn an meinem gelben Stecker unter den Sitzen (Fahrer und Beifahrer) 7 - 8 Leitungen reingehen vom Fahrzeug aus liegen schon alle Leitungen im Fahrzeug und es muss nur die Unterteile auf beiden Seiten gewechselt werden und es funktioniert. Kein Strom- und Memoryanschluss suchen?

Spielt keine Rolle wenn meiner EZ 03/07 ist oder?

Ja, genau. Strom und Memory liegt, wenn vorhanden, alles in dem Stecker.

Ich denke nicht,daß es Probleme mit dem Baujahr gibt. Die Sitze sind ja auch aus einem FL Modell, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danach haben die Sportsitze eine Verstellung für die Neigung der Sitzfläche. Gab's da nicht einen im Forum, der so was gesucht hat ?

Die manuellen Sportsitze bekommst Du übrigens kaum wieder los. Falls Du mit Gedanken spielen solltest einen Teil des Geldes wieder reinzuholen. Die besten Chancen hast m.E. Du, wenn Du sie zusammen mit Türpappen wieder verticken kannst.

heißt das umgekehrt, dass ich für meine elektrischen Gestelle auch manuelle Sitze kaufen kann oder sind die Motoren und dergleichen in den Sitzen (also nicht in den Gestellen) enthalten? Würde ich dann einfach meine Tastenkosole behalten müssen?

heißt das umgekehrt, dass ich für meine elektrischen Gestelle auch manuelle Sitze kaufen kann oder sind die Motoren und dergleichen in den Sitzen (also nicht in den Gestellen) enthalten? Würde ich dann einfach meine Tastenkosole behalten müssen?

Die Frage ist nicht sehr präzise gestellt. Der Sitz besteht aus Gestell und darauf montierten Polstern. Insofern ergibt "manuelle Sitze für elektrische Gestelle" keinen Sinn und falls Du Sitzpolster meinst ergibt "manuelle Sitzpolster" keinen Sinn.
Die Motoren sind im Gestell. In den Sitzpolstern wäre auch nicht sehr viel Platz dafür.

Was Du mit "Tastenkonsole behalten" meinst, ist mir auch unklar. Die Bedienelemente von elektrischen und manuellen Sitzen sind völlig anders und können nicht ausgetauscht werden. Wenn Du beide aber mal gesehen hast, leuchtet das unmittelbar ein. Auch die Blenden können nicht getauscht werden.

Die elektrischen Sportsitze haben das gleiche Gestell wie die M-Sitze. Die manuellen Sportsitze haben ein anderes Gestell. Das kann wahrscheinlich nicht mit dem elektrischen getauscht werden.

Die Frage ist nicht sehr präzise gestellt. Der Sitz besteht aus Gestell und darauf montierten Polstern. Insofern ergibt "manuelle Sitze für elektrische Gestelle" keinen Sinn und falls Du Sitzpolster meinst ergibt "manuelle Sitzpolster" keinen Sinn.
Die Motoren sind im Gestell. In den Sitzpolstern wäre auch nicht sehr viel Platz dafür.

Was Du mit "Tastenkonsole behalten" meinst, ist mir auch unklar. Die Bedienelemente von elektrischen und manuellen Sitzen sind völlig anders und können nicht ausgetauscht werden. Wenn Du beide aber mal gesehen hast, leuchtet das unmittelbar ein. Auch die Blenden können nicht getauscht werden.

Die elektrischen Sportsitze haben das gleiche Gestell wie die M-Sitze. Die manuellen Sportsitze haben ein anderes Gestell. Das kann wahrscheinlich nicht mit dem elektrischen getauscht werden.

Heißt das jetzt es geht mit meinen Sitzen oder es geht nicht? Ich habe manuelle M-Sitze und würde gern die Konsole von den oben angebotenen Sitzen verwenden.

Gruß
Heiko

Heißt das jetzt es geht mit meinen Sitzen oder es geht nicht? Ich habe manuelle M-Sitze und würde gern die Konsole von den oben angebotenen Sitzen verwenden.
Das Sitzgestell der elektrischen Sportsitze und der manuellen M-Sitze ist kompatibel und kann untereinander getauscht werden.
D.h. Du kannst Dir elektrische Sportsitze kaufen und Deine M-Sitze damit zu elektrischen M-Sitzen umbauen.

Wenn's an den passenden Türpappen in Oregon Schwarz liegt - die hätte ich noch im Angebot...
Leider ist mein alter Thread nun weg und die Bilder müssten erst neu gemacht werden.

Gruß
der Seidel

... Das ist ne gute Idee, hier gibt's doch bestimmt so manche, denen ihre rote oder beige Innenausstattung nicht meh so 100%ig gefällt.. Hier kommt eure Möglichkeit zum kompletten Tausch ;)

Ich würde tippen, dass der Preis der Unterlagscheibe mit 23€ falsch ist, 0,23€ machen mehr Sinn. Ansonsten würde ich sagen 260€ pro Seite plus etwa 30€ für den Rest... Aber mir ist nicht klar, was du damit willst...

Kann es sein, dass du den Preis des elektrischen Sitzuntergestells wissen wolltest? Dafür ist dann eher diese Seite relevant:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...eats/front_seat_rail_electrical_single_parts/

Da wäre ich dann bei 610€ plus Kleinteile PRO SEITE!
Hier bei mir bekommt ihr beide für 350€ und sogar noch die Bezüge und die Sitzgestelle dazugeschenkt! ;)

Zurück
Oben Unten