VSD oder MSD weglassen

czrcojote

Fahrer
Hallo.
Habe mir seit 2 Wochen ein Bastuck Endtopf montiert. Und weil der mir zu leise ist, möchte ich den gern ein bißle lauter haben und wollte mal nach eurer meinung fragen. Was macht mehr sinn? den vsd oder lieber den msd weglassen. Welcher von den beiden schluckt am meisten Sound? Bin für alle Vorschläge offen.

Also ich hab den VSD rausgemacht und es hat schon was gebracht! :) Du kannst ja auch beide entfernen, es gibt da eh von Bastuck ein komplettes Ersatzrohr vom Krümmer bis zum ESD.

AW: VSD oder MSD weglassen

Hab das Ersatzrohr drin mit Bastuck ESD, vollstens zufrieden:b

Habe gestern den VSD durch Rohre ersetzt aber der MSD ist noch drin. Ist schon deutlich lauter geworden. Vorallem dröhnt es im Innenraum extrem wenn er warm wird. Wenn ich das Ersatzrohr von Bastuck einbau und der MSD dann auch weg ist, wird es dann extremer innen dröhnen? wie ist es bei dir Frank Z. ? Habt ihr vielleicht ein Video mit Ersatzrohr.

mein vsd ist auch weg.
der motorsound wird kerniger und spuckend. :) ein sehr geiles erlebnis. ein dröhnen habe ich nur bei einer ganz bestimmten drehzahl. ist aber trotzdem langstreckentauglich.
Ich habe auch bei youtube 3 video reingestellt 2 mit vsd und einen ohne. kannst ja selber urteilen...
mit vsd http://www.youtube.com/user/flyggenheimer?blend=3&ob=5#p/a/u/2/3A67xpWf2EE
mit vsd
und ohne vsd

Mir ist es aber trotzdem nicht genug. Richtig schön wird der Sound glaube ich erst mit Fächerkrümmer und 200/100-Zeller Kats.

Schaut euch mal die Tage die Videos von Stüber treffen an.
Es muss am zetti sicher kein Fächer oder rennkat sein.

Es waren viele unterschiedliche esd und msd / vsd Modi vor Ort

wo sind die videos zu sehen?!?

gruss,
NR

Schaut euch mal die Tage die Videos von Stüber treffen an.
Es muss am zetti sicher kein Fächer oder rennkat sein.

Es waren viele unterschiedliche esd und msd / vsd Modi vor Ort

Ansichtssache. Mein Auspuff ist deutlich lauter als 80-90% der Stüber Anlagen am Zetti (habe ich schon mehrfach verglichen) und ich finds trotzdem zu leise. ;)

Ansichtssache. Mein Auspuff ist deutlich lauter als 80-90% der Stüber Anlagen am Zetti (habe ich schon mehrfach verglichen) und ich finds trotzdem zu leise.

bau dir Fächer / 100zeller und einen Klappenauspuff ein..
und glaube mir es wird dir zu Laut sein... über 130db

ein Düsenjet beim Start ist da nichts dagegen..

Ich finds geil! :D

Wie auch immer, spätestens beim Kompressorumbau werde ich auch auf Fächer/Rennkats umsteigen. Jeder mag halt was anderes.

tolles thema. aber meine antwort zum vsd und msd ist nicht ganz beantwortet.
kann mir keiner sagen, was das kleine ding, was sich msd nennt genau macht? oder hat jemand ein bild wie es aufgebaut ist?

Ja, da wäre ich auch gespannt auf die Antwort. WAS der kleine MSD genau macht und wie er Aufgebaut ist. Den will ich nämlich auch raus bauen lassen.

Und, hast du am MSD was verändert? Hat es was gebracht? Würde mich auch interessieren!

Video im stüber Thema ist online.
Keiner der z 4 die zu hören sind hat nen Fächer o. ä.
Speziell die si Motoren sind schon heftig.
Natürlich geht immer noch mehr - aber vielen wäre das zu extrem

Die si hören sich ganz gut an, aber die klingen schon original viel besser als die VFL. Aber stimmt schon, den meisten wäre mehr zu extrem, aber ist eben Geschmackssache. Würde mich dennoch interessieren, was es bringt, den MSD zu entfernen.

AW: Re: VSD oder MSD weglassen

Und, hast du am MSD was verändert? Hat es was gebracht? Würde mich auch interessieren!

Anlage liegt zur Zeit bei meinem Kfz-Meister. Wenn er es einschieben kann, bastelt er dann wohl. Also kann ich im Moment noch garnichts sagen.

Was wäre wenn man nur den Endschalldämpfer (modernisieren) ausräumen würde ?
hat da jemand Erfahrung?
Welche Rohre müssten weg?

Anhänge

• Z4_3,0_innen_4_Rohr.JPG
    Z4_3,0_innen_4_Rohr.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 493
Ich würde meinen, dass Du dann durchgehende Rohre verbauen müsstest... mit der Trennwand eine ganz schön enge Angelegenheit. Ansonsten würde es wohl einfach zu blechern/hohl klingen.

hat jemand von euch eine legale möglichkeit den fächerkrümmer mit den 100 zellen kats zu verbauen?
Was sagt denn der Tüv dazu?
Soweit ich weiss bringt es soundtechnisch nichts den kleinen msd ab zu flexen.
der Vsd bringt schon richtig viel, auch ohne bearbeitung der esd. aber falls es noch zu leise ist muss der esd eben komplett als atrappe für durchgehende rohre herhalten ;)

100 Zeller ohne Kompressor soll nichts bringen! 200 Zeller mit Fächer sind eintragbar, macht z.B. Faulke, hab mit denen schon geschrieben. Kostet aber nicht grad wenig deswegen mach ich es zusammen mit dem Kompressoreinbau.

Fächerkrümmer 6-700, Kats (gescheite also HJS) ca. 700, Einbau je nach Werkstatt 4-600, Abstimmung auf Leistungsprüfstand 500. Also gute 2500€. Ziemlich heftig! Gibt natürlich auch günstigere Varianten bei den Kats bzw. Fächerkrümmer.

Zurück
Oben Unten