Kupplung

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin
Wenn mein Auto warm gefahren ist und ich ohne viel Gas die Kupplung langsam kommen lasse , habe ich im vorderen Bereich ein Geräusch was ich mal als rappeln bezeichnen würde.Bei mehr Gas und schnellem einkuppeln ist alles ok.Sehr nervig ist es im Stau wenn es leicht bergauf geht.
Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen und vieleicht eine Idee. (Zweimassenschwungrad ,Hardyscheibe oder Mittellager ??)
LG Andreas

AW: Kupplung

Kann diverse Ursachen bis hin zum defekten Motorlager haben ...

... kannst Du das Geräusch auch mit getretener Bremse im Stand reproduzieren?

Dann lass eine zweite Person bei offener Haube mal lauschen - und wenn das nicht hilft, dann auch von unten auf der Bühne mal lauschen und abfühlen.

Bei mir genau das gleiche Phänomen wie bei Andy1. Ein Mechaniker meinte es könnte das Ausrücklager der Kupplung sein. (Habe bisher nichts machen lassen.)

VG
chris1501

Hallo,hab auch dieses Geräusch,ist bei mir einmal da,einmal nicht.
Zur zeit ist Ruhe,hab den ZZZZ mal richtig schwer missbraucht.

Gruß Dirk.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ausrücklager (habe ich auch schon gehabt,aber nicht beim Zetti)
Weiterfahren bis die Kupplung hin ist und dann gleich beides zusammen wechseln. Selbst wenn das Lager "rasselt" - so lange es das nicht bei nicht getretender Kupplung die ganze Zeit macht - dauert es ne ganze Zeit bis es sich komplett verabschiedet.
Bei mir hat es bei meinem damaligen Wagen noch 40000 km gehalten und wurde auch nicht merklich schlimmer.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ausrücklager (habe ich auch schon gehabt,aber nicht beim Zetti)
Weiterfahren bis die Kupplung hin ist und dann gleich beides zusammen wechseln. Selbst wenn das Lager "rasselt" - so lange es das nicht bei nicht getretender Kupplung die ganze Zeit macht - dauert es ne ganze Zeit bis es sich komplett verabschiedet.
Bei mir hat es bei meinem damaligen Wagen noch 40000 km gehalten und wurde auch nicht merklich schlimmer.

Ist nicht nur das Geräusch fährt sich dann auch schlechter an.
LG Andreas

Zurück
Oben Unten