Aktuelle Rabatte für den Z4 sDrive23i

marcforyou

Fahrer
Hallo,

ich möchte bald den sDrive23i bestellen und mir daher ein Bild von den aktuellen Rabattmöglichkeiten machen.

Sinnvollerweise sollten nur diejenigen einen Beitrag zu diesem Thema bringen, die in letzter Zeit einen Z4 bestellt haben, also so ca. seit Anfang des Jahres.

Meine Internet-Recherche erbrachte bisher einen maximalen Rabatt von 16 Prozent bzw. 17,05 Prozent (mit Behindertenausweis).

Beim Händler dürfte jedoch noch mehr möglich sein. Für Beiträge bin ich Euch dankbar.

AW: Aktuelle Rabatte für den Z4 sDrive23i

Dann beeil Dich, alles deutet darauf hin das die 23i und 30i ab Herbst "nur" noch 4 Zylinder sind.
Mein Rabatt (ohne Behindertenausweis) waren ca. 12,4 Prozent.
Bestellt Anfang Januar (bei der NL) geliefert Anfang April.

Danke für die Antwort.

Es wäre mir allerdings lieb, wenn nur diejenigen einen Beitrag bringen, die in letzter Zeit mehr als 17 Prozent rausholen konnten.

Glaubt ihr, dass derzeit 20 % für einen Neuwagen mit 0 km bei Markenwechsel noch erreichbar sind ? (ich fahre derzeit nicht BMW, sondern VW).

Glaubt ihr, dass derzeit 20 % für einen Neuwagen mit 0 km bei Markenwechsel noch erreichbar ist ? (ich fahre derzeit nicht BMW, sondern VW).

mit ein wenig verhandlungsgeschick sind bestimmt 40 % und mehr drin :d :w

aber mal im ernst:
ein guter indikator sind doch die virtuellen autohäuser im internet. dort wird der Z4 derzeit mit 11,4 % nachlass angeboten. ergo wird beim händler auch nicht viel mehr möglich sein.

gruß und viel erfolg

Also In Luxemburg gibts 20% auf dem Auto und 10% auf der ausstattung ! Vorraussetzung du findest wie ich einen der Diplomatenrabat bekommt! In Luxemburg gibts schon Diplomaten rabatt wenn du für die Eu arbeitest

Gab hier ja auch Leute, die vor einem Jahr 18-20% bekommen haben.

Der Sinn meiner Frage liegt ja darin auszuloten, was heute noch möglich ist - für den normalen Käufer (also ohne Behindertenrabatt, Presserabatt, Diplomatenrabatt, WA-Rabatt ect.)

16 - 17% sollte auch heutzutage kein Problem sein, wenn man diese Angebote im Internet findet.

Aber geht noch mehr?

Und der Unterschied zwischen 11% und 18% macht im Normalfall schon über 2500 - 3000 Euro aus. Wer will das Geld verschenken?

16 - 17% sollte auch heutzutage kein Problem sein, wenn man diese Angebote im Internet findet.

o.k., mit viel glück wirst du ein solches angebot im netz finden. dann handelt es sich aber um einen vorführer bzw. ein bereits produziertes auto, wo du keinen einfluss mehr auf die ausstattung ausüben kannst.

die zeiten der nachlass-schlachten sind bei BMW vorbei.

Hallo
Ich bin mir sicher, das du als "normaler " Käufer bei einem neuen Z 4 nicht mehr als max. 12 - 14 % bekommst. Anders sieht es bei Lagerfahrzeuge, Vorführer, oder Tageszulassungen aus, hier könnte man dann möglicherweise auf 18 % kommen.

Gab hier ja auch Leute, die vor einem Jahr 20% bekommen haben.

Zu diesem Zeitpunkt gab es zwei Prämien auf einmal. Die Cabrio (als Cabrio-Fahrer) und die Wechselprämie, deswegen gab es bis zu 20% Rabatt. Die Zeiten sind aber vorbei und seit dem gab es nie wieder so hohe Rabatte. Ein guter Indikator ist das internet, z.B. mobile oder Seiten wie www.apl24.de (ohne Werbung machen zu wollen). Dort sieht man was es aktuell "zu holen" gibt und das ist im Moment mit um die 13,5% eher wenig. Ich habe mein (Bestellfahrzeug) 35i im September 2010 mit 15,5% beim Händler um die Ecke bestellt, was damals die absolute Schmerzgrenze war.

Mojn,
bei meiner Neubestellung am 11.4. eines 35i gab´s letztlich 13%. Habe das auch mit anderen BMW Händlern geprüft. Ergebnis 12 - 14% liegen drin.
Gruss

Dann beeil Dich, alles deutet darauf hin das die 23i und 30i ab Herbst "nur" noch 4 Zylinder sind.
Hat dazu jemand genauere Informationen?
Ich werde versuchen mir noch rechtzeitig einen 6-Zylinder zu sichern, ein E89 mit einem 4-Zylinder reizt mich nicht.
Schei$$ Downsizing!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Rabatte beziehen sich auf den Bruttolistenpreis (ohne Überführung)

Bei allen drei Händlern kann das Fahrzeug nach Wunsch konfiguriert werden.

Die Auflistung zeigt, dass mehr als 14 % auch derzeit möglich ist. Man hat auf jeden Fall damit ein paar Zahlen für die Verhandlungsgespräche.

Dann achte mal drauf, was Du anschließend noch als Überführungskosten berechnet bekommst....... :w

Hallo
Bedenke bitte eins bei deiner "Prozentefeilscherei", das Auto hat möglicherweise auch mal Mängel, oder muss zum Kundendienst, mein Händler vor Ort stellt mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug und ist bemüht mich als Kunde zu halten, aber der Händler XY im Ort YZ wird das nicht machen.
Ich hätte möglicherweise von einem entfernten Händler mehr Nachlass bekommen, als bei meinem vor Ort als ich vor einem Jahr gekauft hatte aber, mir war die Nähe zum Wohnort wichtiger.
Aber das sollte nur ein Hinweis zum Nachdenken sein.

Dann achte mal drauf, was Du anschließend noch als Überführungskosten berechnet bekommst....... :w

Ist die Höhe der Überführungskosten nicht eindeutig geregelt?

Ich dachte, es sind 770 Euro bei Überführung zum Händler und 555 Euro bei Abholung in der BMW-Welt in München ?

Zu diesem Zeitpunkt gab es zwei Prämien auf einmal. Die Cabrio (als Cabrio-Fahrer) und die Wechselprämie, deswegen gab es bis zu 20% Rabatt. Die Zeiten sind aber vorbei und seit dem gab es nie wieder so hohe Rabatte. Ein guter Indikator ist das internet, z.B. mobile oder Seiten wie www.apl24.de (ohne Werbung machen zu wollen). Dort sieht man was es aktuell "zu holen" gibt und das ist im Moment mit um die 13,5% eher wenig. Ich habe mein (Bestellfahrzeug) 35i im September 2010 mit 15,5% beim Händler um die Ecke bestellt, was damals die absolute Schmerzgrenze war.

War bei mir ähnlich! 35is Bestellfahrzeug Sept.2010 bestellt 13% und Originalwinterräder 17 Zoll RFT bis 240 dazu!

Ist die Höhe der Überführungskosten nicht eindeutig geregelt?

Ich dachte, es sind 770 Euro bei Überführung zum Händler und 555 Euro bei Abholung in der BMW-Welt in München ?

Definitiv nein. Da gibt es Unterschiede von deutlich unter 500 € bis hin zu 1.000 € für die Händlerüberführung. Gab es aber auch schon mal eine Diskussion drüber.

Hallo
Bedenke bitte eins bei deiner "Prozentefeilscherei", das Auto hat möglicherweise auch mal Mängel, oder muss zum Kundendienst, mein Händler vor Ort stellt mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug und ist bemüht mich als Kunde zu halten, aber der Händler XY im Ort YZ wird das nicht machen.
Ich hätte möglicherweise von einem entfernten Händler mehr Nachlass bekommen, als bei meinem vor Ort als ich vor einem Jahr gekauft hatte aber, mir war die Nähe zum Wohnort wichtiger.
Aber das sollte nur ein Hinweis zum Nachdenken sein.

Ich habe mein Fahrzeug auch bei einem entfernten Händler gekauft, da mein Händler am Ort preislich nicht mitziehen konnte (da gings auch nicht nur um ein Prozent, sondern um einen gewaltigen Unterschied). Gewährleistungsleistungen lasse ich dennoch von meinem örtlichen Händler machen, läuft völlig problemlos, da er von BMW München bezahlt wird. Einen kostenlosen Ersatzwagen erhalte ich auch. Wartungen werden auch vom örtlichen Händler erledigt.
Sogar mein Autoverkäufer spricht noch mit mir, weiss er doch, dass er beim nächsten Fahrzeugkauf wieder Besuch von mir erhält und

Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Umfrage

Ich fasse hiermit kurz die Ergebnisse zusammen:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Rabatt von ca. 17 Prozent (ohne Überführung) auf den Listenpreis beim Z4 sDrive23i möglich.

Daran kann sich nun jeder Kaufinteressent orientieren (oder auch nicht).

Man mag von Preisfeilscherei halten, was man will. 17 Prozent bedeuten bezogen auf den Grundpreis des sDrive23i (36.400 Euro) einen Nachlass von 6188 Euro.

Ich meine, da lohnt es sich schon über den Preis mit dem Verkäufer zu reden.

AW: Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Umfrage

Also wenn ein Händler ohne Zusatzunterstützung vom Werk (wie z.B. Wechselprämie, die es wohl aktuell nicht gibt) 17% Rabatt einräumt, wäre er am Rande der Unzurechungsfähigkeit und er sollte seinen Vertrag besser abgeben und KIA's o.ä. verkaufen. Naja von verkaufen kann ja keine Rede sein, verschleudern würde es eher treffen. Ich habe damals 18,5% Rabatt bekommen (inkl. Wechselprämie) und das war schon an der oberen Grenze.

Aber im Vertrieb steht bekanntlich jeden Tag ein Dummer auf ....

Hallo
Ich glaube fast, mit den Nachlässen (%) ist es so wie mit dem Spritverbrauch, hier lügen sich auch einige in die eigene Tasche.

Aber gut, wenn es 17 % gibt seien sie denjenigen vergönnt, wenn er diesen Nachlass tatsächlich bekommt. (ich glaube es nicht)

Ich schmeiß nochmal in die Runde, dass BMW bis heute immer noch keine Herstellergarantie für Neuwagen anbietet. Es gibt also lediglich eine (wenn auch etwas "erweiterte") gesetzliche Händlergewährleistung zwischen Händler und Kunde; auch der BMW-Qualitätsbrief mit Mobilitätsgarantie kommt nicht von BMW, sondern nur vom Händler.

Ist der Händler pleite, guckst du also grundsätzlich in die Röhre. Dass BMW dann trotzdem in gewissem Umfang kulant sein wird und sich nicht auch noch an der Insolvenz des eigenen Händlers durch Wegfall des Unternehmerrückgriffs (§ 478 BGB) bereichert, ist zwar nicht unwahrscheinlich - das gilt aber wohl kaum, wenn's um Sonderleistungen wie Leihwagen etc. geht.

Falls dir diese Informationen noch unbekannt waren, bewerte bitte für dich jetzt einfach nochmals, in welchen Situationen ein Händler wohl verglichen mit dem Markt weit überdurchschnittliche Rabatte anbieten wird und ob dann ein billig gekaufter BMW inkl. Nebenleistungen auch immer noch das wert ist, was du eigentlich erwartest.

Gruß

Mick

Ich schmeiß nochmal in die Runde, dass BMW bis heute immer noch keine Herstellergarantie für Neuwagen anbietet. Es gibt also lediglich eine (wenn auch etwas "erweiterte") gesetzliche Händlergewährleistung zwischen Händler und Kunde; auch der BMW-Qualitätsbrief mit Mobilitätsgarantie kommt nicht von BMW, sondern nur vom Händler.

Ist der Händler pleite, guckst du also grundsätzlich in die Röhre. Dass BMW dann trotzdem in gewissem Umfang kulant sein wird und sich nicht auch noch an der Insolvenz des eigenen Händlers durch Wegfall des Unternehmerrückgriffs (§ 478 BGB) bereichert, ist zwar nicht unwahrscheinlich - das gilt aber wohl kaum, wenn's um Sonderleistungen wie Leihwagen etc. geht.

Falls dir diese Informationen noch unbekannt waren, bewerte bitte für dich jetzt einfach nochmals, in welchen Situationen ein Händler wohl verglichen mit dem Markt weit überdurchschnittliche Rabatte anbieten wird und ob dann ein billig gekaufter BMW inkl. Nebenleistungen auch immer noch das wert ist, was du eigentlich erwartest.

Gruß

Mick

Ich werde wahrscheinlich auch bei einem Händler in meiner Nähe bestellen. Ich wollte ja nur wissen, welche Rabatte möglich sind.

BMW fährt derzeit wieder hohe Gewinne ein und auch den Händlern wird es in der Regel derzeit nicht ganz schlecht gehen. Von daher ist m.E. auch Spielraum bei den Preisverhandlungen drin, selbst wenn es eine Wechsel- oder Cabrioprämie aktuell nicht gibt.

Man muss aber dann bei Verhandlungen eben auch mit etwas realistischen Forderungen auftreten. Ich muss ja nicht unbedingt 17% rausholen, aber klar geworden ist auf jeden Fall, dass man sich nicht mit 10% abspeisen lassen muss (was bei Daimler wiederum schon ein ganz ordentlicher Rabatt wäre, den kaum jemand bekommt, jedenfalls nicht beim neuen SLK).

Zurück
Oben Unten