Fragen zu einem Mobile.de Angebot. Z4 Breyton

Daiki

Fahrer
Hallo!

nun da der Sommer ansteht und mich wirklich ein Cabrio interessiert bin ich beim rumstöbern auf folgendes Auto gestoßen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Es gab ja mal ein Vergleich der Kompressor Z4 s. Da war meines wissen der Breyton ebenfalls dabei. Nun meine Frage: Hat hier jemand noch den Bericht aus der Auto Motor und Sport?

Ansonsten wäre es sehr freundlich wenn ihr euch das Angebot mal anschauen würdet und mir sagen könntet auf was ich da achten muss. Kenne mich mit dem Z4 und seinen Schwächen auf die man beim Kauf achten muss nicht aus.

Finde ihn ehrlich gesagt Preislich zu günstig oder liegt das am Kompressor?

Mit freundlichem Gruß Dominic

AW: Fragen zu einem Mobile.de Angebot. Z4 Breyton

Gut ist halt ein 2003er......

Macht nen guten Eindruck der Wagen. Schau ihn dir an, rede mit dem Herr Doktor und wenn alles passt, bekommst ein schönen Wagen für vielleicht "wenig" Geld.

liegt ja direkt am bodensee...kannst mit nem schönen Ausflug verbinden.

1:1 bekommt man des Geld nie zurück. Ist halt ein 2003er....Die meisten kompressor 3,0 werden so um den dreh rum gehandelt. Naja und wenn der Herr seinen Doktor nicht gerade in irgend einer brotlosen kunst gemacht hatte, hat er sicherlich besseres vor, als sein Geld mit Autobetrügereien zu verdienen.

der verkäufer bietet doch selbst an den Zeitungsartikel zu liefern.
Schreib ihn doch einfach an...

der verkäufer bietet doch selbst an den Zeitungsartikel zu liefern.
Schreib ihn doch einfach an...

Der Preis würde mich stutzig machen.. Scheint viel Geld reingesteckt worden zu sein und dann "nur" 17.500€ ?!?!

Das Geld hat mit hoher Wahrscheinlichkeit der Erstbesitzer hineingesteckt und nicht derjenige, der ihn 2008 gebraucht gekauft hat.

wollte auch mal ein auto von einem dr kaufen. das ende vom lied war, dass der 60jährige papa doktor war aber sein sohn, der den wagen schlussendlich verkauft und gefahren hat war 19 :) was ich damit sagen will ist, trotzt des "dr-titels" kritisch begutachten...

wollte auch mal ein auto von einem dr kaufen. das ende vom lied war, dass der 60jährige papa doktor war aber sein sohn, der den wagen schlussendlich verkauft und gefahren hat war 19 :) was ich damit sagen will ist, trotzt des "dr-titels" kritisch begutachten...

Dazu passt gut die VW Werbung, in der die Oma ihren Golf verkauft.

Ich persönlich würde lieber einen Z mit originalem Motor ( ohne Tuning ) vorziehen. Das Angebot lockt natürlich, da es preislich auf einen normalen ( Xenon / 19" / neue Reifen usw.), ungetunten 3,0 passen würde. Versicherungsprämie / Benzinverbrauch / höherer Verschleiß / Vorgeschichte usw. würde mich dabei auch sehr interesieren. Motorleistung hin oder her, nach einem Unikat sieht er meiner Ansicht nach nicht aus. Die Entscheidung musst du natürlich selber treffen.
lg
Peter

Das mit dem Wohnwagen ist doch der Lacher überhaupt

Das mit dem Wohnwagen ist doch der Lacher überhaupt

Finde ich auch.:d Wollte deshalb nichts dazu schreiben, da dieser Hinweis einfach nur blöde und einfallslos ist.:g Dr. hat Z mit über 300 PS und merkt dann, das der Wohnwagen nicht passt.:j NAAAAAAAAAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAA.:d
lg
Peter

Ich lese das anders:

Die Herrschaften möchten nun lieber einen Wohnwagen haben, es soll aber nicht ein zusätzliches Zugfahrzeug angeschafft werden. Bei dieser geringen km-Leistung lohnt sich ein zweites Auto nicht - der Z4 würde eh nur doof rumstehen.

Der Hinweis ist vielleicht nicht so super toll, aber ins Lächerliche ziehen muss man ihn nun auch wieder nicht.

Zum Auto selber: Anschauen und Probefahren ... auf das Pfeifen des Kompressors achten und schauen, dass das Auto auch sonst technisch in Ordnung ist. Ich würde da mal genauer auf die Hardyscheibe schauen - viel Leistung richtig die auch gerne mal vorzeitig hin. Wenn die Hardyscheibe bei 50.000 km schon enorm (nicht nur "leicht") rissig ist, deutet das ganz gut auf den bisherigen Umgang mit der Leistung hin ... die anderen (nicht sichtbaren) Teile sind dann sicher auch etwas mehr beansprucht worden und dementsprechend früher an ihrem Lebensende angekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hätte ihn mir diese Woche gerne angeschaut aber leider blüht mir nun eine teure Reperatur beim Z3 was dann ein Cabrio erstmal nach hinten schiebt.

hab eben per e-mail auf meine fragen antwort bekommen. das auto ist bereits verkauft

hab eben per e-mail auf meine fragen antwort bekommen. das auto ist bereits verkauft

... würde mich nicht wundern, wenn ein Leser dieses Threads zugeschlagen hätte. Du bist ja nicht der einzige Fahrzeugsuchende - andere jedoch deutlich kurzentschlossener. Anrufen, fest den Kauf zusagen, hinfahren und prüfen ob das Fahrzeug der Beschreibung entspricht.

17.500 Euro sind für über 300 PS schon ein echter Schnapper :t

Die hängt zwischen Getriebeausgangswelle und Kardanwelle und muss die Schwingungen des Motors vom restlichen Antriebsstrang entkoppeln und einen geringen Winkel ausgleichen.

Mit dem Alter bekommt sie kleine Risse, die sind nicht so wild. Aber wenn die Risse größer werden kann es zum kompletten Riss kommen, kurz vorher sollte die getauscht werden ... wenn alles glatt geht, ist man mit 200 Euro dabei.

Ich lasse meine erneuern, wenn sie entweder fast kaputt ist oder der Auspuff gemacht werden muss oder die Kupplung erneuert wird - ist dann ein Abwasch ...

Zurück
Oben Unten