Naben der hinteren Scheibebremse?

Buckelpors

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob einer auch dieses Problem an den hinteren Naben hat = ROSTBILDUNG.
Der Wagen ist jetzt gerade 8000 Kilometer alt, ohne einen Winter gefahren und hinten kommt der Rost an den Naben durch, das sieht vieleicht aus´:(

Ich weiß jetzt auch gar nicht ob man so etwas Reklamieren kann?

Habe da noch eine Frage, wenn man so bei 60 Stundenkilometer den Arm auf die Mittelarmablage legt, fühlt ihr da auch eine leichte vibration aus dem Kardantunnel??

Viele Grüße aus Wuppertal

AW: Naben der hinteren Scheibebremse?

ob man so etwas Reklamieren kann?

Schön ist das sicher nicht aber was würde eine Reklamation bringen bzw. mit was soll es ausgetauscht werden? Mit einem Bauteil das genau so schnell wieder rostet? Das ist so als würdest du dich nach der Autowäsche über die rost angelaufenen Bremsscheiben beschweren, das liegt einfach in der Natur der Dinge. Meiner hat das nach 1000Km und 4 Monaten auch schon und mich stört es nicht weil es einfach "normal" ist. Ich habe von leuten gehört die das einfetten oder mit Zinkspray besprühen, dann ist das restliche auto zwar schon verfault aber die Naben funkeln noch nach 50 Jahren wie neu.

wenn man so bei 60 Stundenkilometer den Arm auf die Mittelarmablage legt, fühlt ihr da auch eine leichte vibration aus dem Kardantunnel?

Automatik oder Schalter (bei welchem Gang)?

Jokin schrieb:
Open-Roof-Counter: Seit 190 Stunden das Dach nicht mehr geschlossen.

Bei mir sind es schon ein paar Wochen (ich hab aber auch eine Garage).

Der Wagen ist jetzt gerade 8000 Kilometer alt, ohne einen Winter gefahren und hinten kommt der Rost an den Naben durch, das sieht vieleicht aus´:(

Ist das nicht ziemlich egal, wie die Radnaben aussehen, weil sie sowieso von dem Topf der Bremsscheibe verdeckt werden? &:

... und dass Bremsscheiben rosten ist total normal. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Habe da noch eine Frage, wenn man so bei 60 Stundenkilometer den Arm auf die Mittelarmablage legt, fühlt ihr da auch eine leichte vibration aus dem Kardantunnel??

Dort ist die Kardanwelle und der Auspuff, da kann es durchaus zu leichten Vibrationen kommen.

... übrigens macht es Sinn Deine Signatur zu korrigieren "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" ... das sieht vielleicht aus mit dem "t" :w

Vielen Dank für eure Infos, dann werde ich mich an den Rost gewöhnen müssen........und auch an diese leichten Vibrationen.

Du meinst doch bestimmt die "Töpfe" der Bremsscheiben, oder ?
Falls ja: schwarz oder silber mit hitzebeständigem Lack bepinseln
und gut ists.
Sieht dann ungefähr so aus: KLICK

:B

Vielen Dank für eure Infos, dann werde ich mich an den Rost gewöhnen müssen.......

Moin, ich habe bereits meine vorderen ,glänzenden Naben nach dem Winter behandelt. Einfach nen Scotch-Schwamm genommen und die hässlichen
Oxidationsspuren runtergeschliffen. Anschließend die Bremsscheibe etc. abgeklebt und mit Seidenmatt-Klarlack überzogen...
Das glänzende Alu hat eh nicht zum Rest meines Autos gepasst und jetzt siehts edel matt und fleckenlos aus. Wenn ich nächste Woche meine
Spurplatten hinten montiere, werde ich die Naben genauso behandeln und versiegeln. Dann kann der nächste Winter ruhig kommen...
Gruß Ralf

Hallo, das ist auch eine gute Idee!

Zurück
Oben Unten