Stabantenne Sport

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich überleg mir die Stabantenne Sport zukaufen. Nur kann mir bei BMW niemanden sagen ob dadurch der Radioempfang beeinträchtigt wird.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Antenne?

AW: Stabantenne Sport

Schraub mal deine Antenne ab und fahr mal ne Runde ganz ohne.
Du wirst normalerweise feststellen, dass du selbst ganz ohne noch "guten" Empfang hast.

Mit kürzerer Antenne wird der Empfang also nicht sonderlich beeinträchtigt.

So ist es zumindest beim QP.

Bisschen pauschal die Behauptung, der Empfang würde nicht sonderlich beeinträchtigt :w
Wenn man nur in einer Gegend mit guten Empfangsbedingungen unterwegs ist und nur "starke" Sender hört, ist's natürlich kein Problem. Wenn man aber mehr im "Land" unterwegs ist und womöglich im bergigen Umland, dann merkt sehr schnell, wie die Empfangsqualität schwindet (schon mit der Serienantenne) :M

Das war das erste Utensil was ich bei meinm Wagen getauscht habe..:s ...zumindest in meiner Umgebung habe ich keine Leistungseinbußen feststellen können, und vom optischen Faktor brauchen wir glaube ich nicht zu Reden...q:

Hab die jetzt auch gekauft. Bis jetzt nur in München Land konnte ich feststellen das der Empfang schlechter ist.. aber dafür hab ich ja dann den CD-Wechsler ;)
Danke

Es wurde hier schon vielfach Berichtet das der Empfang mit der kurzen Antenne schlechter sei als mit der Originalen. Ich kann das absolut nicht bestätigen, egal ich in der Stadt oder irgendwo über Land unterwegs bin, mir ist da noch nichts aufgefallen...&:

Also direkt in München und ich sag mal Starnberg ist es garkein Problem. Aber wenn es dann in Richtung Erding/Freising geht hab ich schon Probleme mitn Empfang.

Ich habe das Teil auch angebaut, und der Emjpfang ist nicht schlechter als vorher. Gut jetzt gibts bei uns natürlich auch keine Berge die da im Weg stehen.

Gruß
Frank

Also direkt in München und ich sag mal Starnberg ist es garkein Problem. Aber wenn es dann in Richtung Erding/Freising geht hab ich schon Probleme mitn Empfang.

in diese richtung habe ich aber auch immer ein handyloch - keine ahnung was da los ist..

Was kostet die Stabantenne "Sport" ? Kauft Euch doch lieber die Peugeot-Antenne ...

Nachdem ich die Sportantenne montiert hatte, habe ich regionale Radiosender, mit wahrscheinlich deutlich geringerer Sendeleistug, schlechter empfangen als mit der normalen Antenne. Aber er gibt ja zum Glück auch noch andere Audioquellen...;)

Also wenn ich Außerhalb fahre spür ich es schon sehr das der Empfang drunter leidet. Aber wie Alex schon sagt gibt es ja noch andere Audioquellen ;)
Und in der Stadt merk ich keinen Unterschied.

Also ich finde die Stabantenne Sport von BMW ganz okay. Bei mir hat der Empfang nicht gelitten, d.h. ich kann keinen Unterschied feststellen.
Allerdings gibt es einen Punkt der mich stört. Auf der Packung steht, dass man die Antenne auch dran lassen kann, wenn man durch die Waschstraße fährt. Dem ist definitiv nicht so. Die erste original BMW Antenne habe ich dadurch beschädigt (reißt immer weiter ein). Bei der zweiten habe ich dann darauf geachtet, dass ich sie immer vor der Waschstraße ab mache, aber beim letzten Termin beim Freundlichen haben die natürlich nicht daran gedacht und nun ist die zweite Antenne beschädigt. :( Tja, ist mir leider zu spät aufgefallen... :( Sind somit 2 Antennen in 5 Monaten...

Gibt es bei der Peugeot antenne die gleichen probleme?

Die Peugeot-Antenne nimmt auch bei der Waschstraße keinen Schaden! :)

Hat die auch eine Ersatzteilnummer bei Peugeot?
Ist die Antenne komplett oder braucht man nur den Stab zu tauschen?

mfg samtron

Peugeot-Antenne kostet ca. 7 Euro, ist waschanlagenfest und wird anstatt der originalen angeschraubt.
Teilenummer habe ich keine, aber es gibt dort nicht allzu viel Auswahl (Antenne ist keine 10cm lang, glaub vom 806)
Gruß Wensi

Also als ich gestern abend im Autokino Aschheim bei München war. War der Empfang mit der Sportantenne super!
Aber ein anderes Mitglied ausn Forum hatte die von Peugeot und die sieht um einiges besser aus! Ist kürzer und geht besser beim Anschluss über..

Also ich kann davon nur abraten damit durch die Waschstraße zu fahren. Meine war danach sichtbar geknickt und stand schief. Die oftmals gelobte BMW-Ersatzteilqualität verdient dieses Teil nicht. Das einzig Positive war der Empfang, der nur minimal schlechter ausfiel als das Original. Als Fazit bleibt bei mir, dass ich diese Antenne nicht nochmal kaufen werde.

...aber worin besteht das Problem? Bevor man in die Waschstrasse fährt macht man sie ab und später wieder drauf,ist ne Sache von 30 Sekunden...

Hat die auch eine Ersatzteilnummer bei Peugeot?
Ist die Antenne komplett oder braucht man nur den Stab zu tauschen?

mfg samtron
lokalen Peugeot-Händler (Citroen müsste auch gehen) ansteuern, Kurzstab-Antenne Nr. 6561.N3 verlangen, EUR 5,05 bezahlen und fertig.

Hab ich aus nem anderen Post "gemopst" :rolleyes:

Wie l
lokalen Peugeot-Händler (Citroen müsste auch gehen) ansteuern, Kurzstab-Antenne Nr. 6561.N3 verlangen, EUR 5,05 bezahlen und fertig.

Hab ich aus nem anderen Post "gemopst" :rolleyes:
Wie viel mm ist die Peugeot Antenne lang und gibts ein Bild davon im montierten Zustand? Danke :)

Zurück
Oben Unten