Wirklich so geringes interesse?

Jacko

Fahrer
Hallo Zusammen,

mein Fahrzeug steht seit wenigen Tagen zum Verkauf. Bisher habe ich leider nur "lächerliche" bis "unverschämte" Kaufanfragen erhalten. Das Fahrzeug ist in einem sehr gutem Zustand. Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Gibt es hier evtl. interesse, oder jegliche Tipps, warum bisher noch nichts angemessenes an Anfragen bei mir eingetroffen ist??
Anbei noch der Link zu meinem Fahzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

VG
Jacko

Recht viele Km, kein Navi Pro und ein zu hoch angesetzter Preis...

Für einen ähnlichen BEtrag gibt's schon FL 3.0si Modelle

Er sieht gut aus, keine Frage. Schade, dass Du ihn verkaufen willst.
Aber ich denke, er ist ein wenig zu teuer für einen 2005er.
Wenn Du 2 Tausender runter gehst, würde sicher mehr ernsteres Interesse entstehen, kann ich mir vorstellen. Zudem kaufen die Meisten lieber vom Händler (u.a. wegen GW-Garantie) als von Privat.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück !

Hallo Jacko,

Du schreibst selbst, dass der Wagen erst seit wenigen Tagen zum Verkauf steht. - Für sowas braucht man GEDULD! Die unverschämten und Wasistletztepreis?-Anfragen sind normal. Abhaken und vergessen.

Mache zur Sicherheit mal eine Gegensuche: Füttere die Suchfunktion von mobile.de und autoscout etc. mal mit den Daten Deines Fahrzeugs (Baujahr 2005, 90-100 tkm, 200-250 PS) und... - Tätäää! - wirst Du feststellen, dass Deine Offerte in den Ergebnisgruppen die jeweils teuerste Option ist. Zumal im Vergleich der Mitbewerber schlechter ausgestattet. Wäre ich jetzt auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, wäre mein Anruf bei Dir an letzter Position gelegen. Hier kannst Du nur handeln bzw. Deine Offerte über den Angebotspreis optimieren.

Und nochmal: Geduld haben. :t

Cheers!
Alex

Geduld ist hier nicht der beste Ratgeber zumal es ja ne Saison gibt für das Auto, ich würd ihn evtl in Zahlung geben, falls die Möglichkeit besteht. Auch wenns bitter klingt der Wagen ist viel zu hoch angesetzt

Geduld ist hier nicht der beste Ratgeber zumal es ja ne Saison gibt für das Auto, ich würd ihn evtl in Zahlung geben, falls die Möglichkeit besteht.

Suuuper Idee! :y

Aktueller Händler-Einkaufswert lt. DAT Schwacke inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.166,00 EUR

Schneller kann man Geld nicht verbrennen.

Wenn Geduld beim Fahrzeugverkauf nicht der beste Ratgeber ist, welcher denn dann?!

:rolleyes2

Ich fürchte auch, das du den Preis so nicht bekommen wirst. Habe gerade mal bei mobile gesucht und vergleichbares fängt js schon mit über 1000€ weniger an. Meine Erfahrung ist so, wenn du preislich günstig dabei bist, dann geht ein Wagen auch schnell weg, sonst werden halt immer erst mal die günstigeren angerufen. Na und Anrufe wie "für die Häfte des Preises würde ich ihn nehmen" kennich auch zu genüge. Das nervt aber man kann es halt nicht ändern.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück .

Gruß
Frank
.

Suuuper Idee! :y

Aktueller Händler-Einkaufswert lt. DAT Schwacke inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.166,00 EUR

Schneller kann man Geld nicht verbrennen.

Wenn Geduld beim Fahrzeugverkauf nicht der beste Ratgeber ist, welcher denn dann?!

:rolleyes2

Na dann siehst ja was der Wagen wert ist. Der Händler chekt das Auto und bietet ihn für 15.500 mit Gewährleistung an.
19 000 ist völlig utopisch, da kannst Geduld haben bis zum jüngsten Tag

Hallo Jacko!

Würde dein Wagen so nun bei BMW stehen (also für einen Interessenten wie mich mit GW-Garantie) dann sähe die Sache vllt. anders aus.
Ich persönlich fange ab 18t€ schon darüber nachzudenken, ob ich nicht noch mal ne Schippe drauf lege und mir einen gebrauchten 3.0si vom :) hole...

Was du nachtragen solltest ist die Anzahl der Vorbesitzer. Für mich ein KO-Kriterium!

Noch eins: Für den Verkauf brauchst du Gedult! Habe erst vor kurzem einen Kleinwagen verschleudert. Die Anzahl der sinnfreien Anfragen habe ich nach zwei Wochen nicht mehr mitgezählt...

Gruß x4nPro

1. zu wenig Geduld
2. es gibt vergleichbar günstigere
3. kein Navi (würde mich nicht stören)
4. beige Innenaustattung (würde (evt. nur) mich erheblich stören)

natürlich dennoch viel Glück :t

Also ich hab meinen Zetti 2009 mit weniger km und ungefähr gleicher Ausstattung (hab nur noch das Navi Pro) günstiger gekauft, ebenfalls in top Zustand.

Erst einmal: vielen vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Geduld habe ich alle male, da ich keine Not habe, das Fahrzeug zeitnah zu verkaufen. Da ich jedoch anstrebe mir nächstes Jahr einen neuen zu holen, dachte ich mir, dass jetzt der richtig Zeitpunkt (Saison) für einen Verkauf ist. Nebenbei, danke für den Tipp (Erinnerung) der Vorbesitzer, habe ich total vergessen zu integrieren. Ich bin zweiter Besitzer. Was mir nur ein wenig weh tut, ist die Tatsache, ein solch tolles Auto zu "verscherbeln". Ich habe den Zetti stehts gepflegt, heißt, warm gefahren, sauber geschaltet, alle Inspektionen bei BMW durchführen lassen, den Lack geschont usw. damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der Wagen wirklich aus sehr guten Händen kommt. Ich weiß, davon kann man sich wenig "kaufen", jedoch wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, dass dies ein wenig honoriert wird. Ich weiß selber, dass die Geschmäcker verschieden sind (gott sei Dank) aber ich finde den Kontrast von einem schwarzen Fahrzeug mit beiger Innenausstattung einfach was besonderes. Wie bereits erwähnt, der Preis ist Verhandlungsbasis, aber bei hier genannten 15t€ liegt der Wagen aus meiner Sicht nicht. Was negativ aufschlägt ist anscheindend das nicht vorhandene Navi, ob dies jedoch den Schnitt so weit runter zieht!? Mir war es damals absolut nicht wichtig... Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße
Jacko

vor allem ist das navi eh ziemlich veraltet. wer heute auf ein 10 Jahre altes Navi Wert legt.... und der screen nervt sowieso. Sollte keine Rolle spielen. Kauf doch ein tom tom und legs dazu... von deinem Punkt, dass der gut gepflegt ist etc. kannst du dir echt nichts von kaufen. denn wer glaubt dir das? mir persönlich wäre, wenn ich es wüsste, deiner lieber von privat als ein von BMW Premium Selection, der aber auf den Fahrertrainings genutzt wurde. Nur man weiss es halt nicht und daher ist man bereit mehr für einen von BMW zu zahlen. Will sagen, nur weil man einen Wagen von BMW kauft, heisst es noch lange nicht, das der gut ist. Fazit: Geduld

Also vor exakt einem Jahr wäre dein Auto genau mein Ding gewesen. Schwarz, beige Innenausstattung, weiße Blinker, Xenon, schöne Felgen. Allerdings habe ich damals nur vom Händler gekauft, heute würde ich da garnicht mehr soviel Wert drauf legen.

Wenn ich dich aber angefragt hätte, dann auch nur mit einem Maximalbetrag von 17,5-18k im Kopf, mehr hätte ich wohl auch nicht bezahlt. Allerdings hätte ich dich nicht direkt am Telefon versucht runterzuhandeln, sondern vor Ort.

@ Jokin - ebenfalls eine sehr wichtige Sache. Der Wagen ist unfallfrei. Habe ich auch nicht berücksichtigt zu erwähnen. DANKE

@skrylle - sehe ich halt genau so wie du, schwarz, innen beige, weiße blinker, xenon, nebenbei noch die schönsten originalen Felgen auf dem Fahrzeug. Find ich einfach nur genial. Vollkommen legitim deine Art runter zu handeln. Deshalb auch meine Verhandlungsbasis...

Wenn sich jemand aus unserem Kreise eine Vorab-Meinung holen wir, dann steh ich als ebenfalls Leverkusener gerne zur Verfügung.;)

@ Jacko: Erst mal schönen Gruß, aber denke auch, dass Dein Auto für ein NichtHändler-Angebot in etwa 3.000,- € zu teuer ist. Ich persönlich finde immer, dass man ein Auto zu 10% über den Wert anbietet, der für einen die äußerste Schmerzgrenze darstellt bz. der realistisch ist. Also VHB 17.600,- €. Aber das ist natürlich jedem Halter selbst überlassen:) Schön isser...! :t

Na, dann schreibe ich auch mal was zum Preis:

Lass den Preis so stehen wie er ist. Nur weil hier im Forum niemand dieses Auto zu diesem Preis kaufen würde, muss das nicht heißen, dass es nicht irgendeinen "Doofen" da draußen gibt, der genau dieses Auto sucht und genau diesen Preis dafür bezahlen möchte. Er schaut halt nur nicht so oft in die Internetbörsen rein.

Bei zu geringem Interesse verbessere erst das Inserat und erst später den Preis. Nimm das Inserat nach einer kurzen Zeit wieder raus und stelle es nach einer Pause mit neuen Bildern wieder ein.

Ich hab vorletztes Jahr einen Z4 2005 mit allem was das Herz begehrt für 17.700 verkauft. Ok die felgen waren die standartfelgen 16zoll! Allerdings hatte meiner nur 43.000km drauf! Also ohne das böse zu meinem aber der Preis ist fern von der Realität. 15.000 ist realistisch mehr nicht aber das wirst du auch relativ schnell merken bzw. 6 Monate später wenn die Kiste immer noch nicht verkauft ist :D
Zur Geduld. Mein ACS1 Schnitzer Cabrio stand 9 Monate bei Mobile drin bis der verkauft war. Ich wollts auch am Anfang nicht einsehen das die Kiste nur einen bestimmten Wert hat ;-)

das 19.250€ (Verhandlungsbasis) vermutlich zu hoch ist, sehe ich ja noch ein. Aber allein an den verschiedenen Rückmeldungen sieht man doch, dass hier unterschiedliche Werte kursieren. Manche nennen hier 15.000€, manche widerrum 17.500€ - 18.000€. Bevor ich so ein tolles Auto für 15.000€ zum jetzigen Zeitpunkt verkaufe, fahr ich das Fahrzeug eher bis zum bitteren Ende. Wie bereits gesagt, evlt. findet sich jemand, der genau auf dieses Fahrzeug steht und man findet eine gemeinsame Preisbasis.

... fahr ich das Fahrzeug eher bis zum bitteren Ende.....

Das wird das beste sein ;)

Recht viel mehr als 15k seh ich bei dem Wagen auch nicht, mit viel Geduld vielleicht einen Liebhaberpreis von 17k, dann ist er aber durch den Markt gedeckelt. Trotzdem viel Erfolg beim Käufersuchen :t

Mit fast 100tkm ist der meiner Meinung nach auch einfach zu teuer. Alleine was da demnächst an Reparaturen kommen kann, Dreieckslenker, Zündspulen...

15 TEUR halte ich für einen realistischen Preis. Glaube nicht, dass man ihn für mehr los wird, da es genügend andere gibt, die viel weniger runter haben.

Ist hart, aber wohl die Realität.

Ich würde ihn für 15.900 reinsetzen und entsprechend runtergehen, falls nötig.

Der Zetti ist kein Auto bei dem die Laufleistung egal ist.

Mit fast 100tkm ist der meiner Meinung nach auch einfach zu teuer. Alleine was da demnächst an Reparaturen kommen kann, Dreieckslenker, Zündspulen...

Viele Zündspulenprobleme spielen sich bei ca. 60.000 km ab. Vielleicht hat er das schon hinter sich? Meine waren bei 200 tkm defekt. Die Hydrolager "können" bald fällig sein "müssen" aber nicht - meine hab ich nach 150 tkm mal getauscht.
Hier hilft ein Besuch bei der Dekra vor dem Kauf um zu wissen woran man als Käufer ist.

Der Zetti ist kein Auto bei dem die Laufleistung egal ist.

Bei überhaupt keinem Auto ist die Laufleistung egal.
Ich würde aber nicht behaupten, dass 100 tkm beim Z4 schlimmer sind als bei einem E46, VW Golf oder Opel Astra.

Aktuell bin ich bei 224 tkm und so wild ist das nicht. Die 400 tkm soll meiner noch erleben.

... dass es nicht irgendeinen "Doofen" da draußen gibt, der genau dieses Auto sucht

ok - dann war ich vor knapp einem halben jahr solch ein doofer, der für eine erstzulassung 03.2004 mit 71.500 km den preis von 19.500 bezahlt hat. bis auf fse vollausstattung incl. winterreifen auf alu. kaufentscheident waren a) der zustand des wagens und b) der eindruck des vorbesitzers - beides passte zusammen. ein fahrzeug, welches augenscheinlich vernünftig gefahren wurde und sich wohltuend von den anderen besichtigten wagen abhob. wenn ich dann hier lese, welche schwierigkeiten aus der sog. gw-garantie entstehen durch ablehnung (vielleicht auch resultierend aus teilweise unverschämten ansprüchen), weiß ich nicht, ob der gang zum sog. freundlichen immer der bessere ist. der vorbesitzer meines wagens ist ein herr mittleren alters (aber immer noch wesentlich jünger als ich :) ), der das auto in dem zustand belassen hat, wie es ein hochbezahlter und sicherlich nicht unbegabter designer gezeichnet hat. und er musste sich sicherlich auch nicht vor der disco (oder gar milchbar) als toller hecht präsentieren. dass man dem auto die regelmäßige und vorgeschriebene pflege zukommen ließ, muss nach meinen lobreden kaum noch erwähnt werden.

warum ich mich hier äußere? jacko stellt ein schönes auto zum verkauf - zu einem preis, der durchaus berechtigt sein kann, denn der berechnet sich nicht nur nach dem momentanen wert, sondern auch an der zeit, die das fahrzeug noch ungetrübte freude bereiten kann.

ach ja - noch eine bemerkung zum so oft geächteten navi: bislang hat mich das bmw-navi mit update auf 2011 noch immer an jeden von mir gewünschten ort gebracht. die pixelige darstellung stört nicht, sollte ich angst vor blitzern haben, verwende ich mein garmin, - und einen derart großen unterschied zu den moderneren "plug-and-play" - navis kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. was ich allerdings vermisse: fernsehen bei tempo 200 auf der autobahn...

mfg

wubro

Meiner ist gleiches BJ, ähnliche Ausstattung (keine M-Sitze), vielleicht unbeliebtere Farbe. Mit erheblichweniger km habe ich ihn als Premium Selection vom Händler für weniger gekauft. Der Kauf beim Händler war mir wichtig, da mir aufgrund des Forums einige Fehler bekannt waren. Wie sich herausgestellt hat war ich froh, dass ich Gewährleistung hatte. So wurde z.B. die Klebelenkung beseitigt. Dein Wagen konkurriert mMn mit den Händlerangeboten, die eine gewisse Sicherheit bieten. Vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, ob typische Teile getauscht wurden, z.B. eben Lenkung, Federn etc. ausgetauscht wurden. Vielleicht findet sich dann ein Liebhaber, der genau die Farbkombi möchte. Helles Leder wäre für mich zB ein riesen Pluspunkt gewesen. Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten