High-Performance-Fahrtraining - Boxberg Sa., 07.05.2011

Was lassen wir uns denn einfallen? &:

Ich könnte noch schnell meine 16"-Winterräder draufschrauben, damit geht minimal mehr :b

... oder 'n Fläschchen Lachgas in den Luftfilterkasten schrauben ...

naja, lachgas??!! will meinen magnesiumblock noch länger haben:#

hilft nur gaspedal festspaxen und auf beifahrerin verzichten :X

da bin ich mal gespannt drauf, wie agil die wirklich sind, einen sahne motor haben die ja aber das gewicht..

Die Agilität hat mich auch immer interessiert.

Meine Erfahrung sah mit Daniel (jurafun) so aus:

Anfangs: "boah, der kommt damit ja gar nicht hinterher"
Nach Fahrwerksänderungen: "uih, der bleibt aber gut dran, aber ich hab ja auch Winterräder drauf"

Und die letzte Erfahrung als ich vernünftige Räder drauf hatte war mit einem 35i im Nacken (frankbiketec):
"nanu? Wieso fällt der in Kurven nicht zurück, ich fahre schon an meinem Limit"

... also nicht nur aus den Kurven heraus, nein - schön gemütlich in den Kurven dran und mit großem Abstand hinter sich.

Auch da waren kleinere Änderungen am Fahrwerk und große Änderungen am Fahrer (ehemals Rennen gefahren).

Der E89 ist schon ganz anständig trotz des Gewichts. Aber sowas würde ich niemals öffentlich zugeben :d

Sooo,

Der Countdown läuft........
wir werden am Freitag, leider nicht vor 14uhr in HH loskommen
Es ist auch noch unklar, ob ich mit dem 35is, oder meinem kleinen anreise

bis denne

ich mach mich jetzt noch schnell auf meinen zZZz zwei neue hinterreifen zu spendieren - extra fürn boxberg..

Das machst du falschrum. Trackdays beginnt man mit abgefahrenen Hinterreifen, das Gelände darf erst verlassen werden, wenn das Innenleben des Reifens sichtbar ist.So geschehen bei mir vor drei Wochen :M
Dann hat man beim driften kein schlechtes Gewissen :)

Genau - ich fahre morgen daher zum Tüv, weil ich nächste Woche meine HU sicher nicht mehr mit diesen Reifen bestehen würde :b

Das machst du falschrum. Trackdays beginnt man mit abgefahrenen Hinterreifen, das Gelände darf erst verlassen werden, wenn das Innenleben des Reifens sichtbar ist.So geschehen bei mir vor drei Wochen :M
Dann hat man beim driften kein schlechtes Gewissen :)

ich hätte probleme gehabt, mit den reifen noch anzukommen, die waren auf der innenseite schon zu einem drittel blank, außerdem kosten mich reifen ja nicht so viel, zumindest die fürn privatgebrauch :b

Hey Stefan ein gute Entscheidung die Reifen zu erneuern, mit runtergefahrenen Reifen wäre das Training sonst zu gefährlich! Sonnencreme ist bereits eingepackt. :t

So, ich bin im Hotel angekommen und habe keine Ahnung, wer heute abend noch was mit lecker essen kommt.

Lokal suche ich mir noch aus ... entweder totes Tier oder toten Fisch ... da hab ich Lust drauf. Ich hab ein paar Handynummer und klingel einfach mal rum an :-)
(ansonsten wer uns sucht: Best Western Parkhotel)

... sind offen hergefahren.

Rate mal wie meine Stirn aussieht :X

und ich habs extra noch geschrieben..

werd um 8 halb 9 uhr auch noch offen von muc heim fahren und morgen ca um 8:30 bis 9:00 aufschlagen, je nach dem, wies richtung boxberg verkehrstechnisch läuft.

Freu mich auch auf morgen :t

zu sechst geht's nachher lecker was essen und ein bischen Dorfleben schnuppern ... Wachauszug ist heute :M (was immer das ist)

Bin ich jetzt schon auf Pics usw. gespannt.

Wünsche Euch bei dem Wetter ein herrliches Wochenende und einen super Event

Edit:
Ach ja, Videos wären sogar noch oberg..ler

..........dem schließe ich mich an.........viel spaß bei nicht so heißem Wetter.....sollen ja nur 22° werden:@

ok, wie schauts mit zuschauer aus?
habs leider jetzt erst gelesen, und würde ne gute stunde brauchen um hinzukommen
(mit kamera und video.... )

Frank (Jokin), was macht der Spoiler?

Zurück
Oben Unten