Wirklich so geringes interesse?

Naja einige wollen einem die Laune mies machen, die anderen widerrum lassen mich hoffen. Was die Wahrheit/Realität ist, wird sich herrausstellen.
@Jacko: ich habe den Wagen mit 69.000km in München gekauft. Nun bin ich rund 30.000km selber gefahren und habe keinerlei Reparaturen gehabt. Deshalb auch keine Zündspulenprobleme oder jegliches. Als ich vor 5.000km die große Inspektion bei BMW hab machen lassen, wurde mir gesagt, dass der Wagen in einem Einwandfreien Zustand ist, vorallem "bei der Laufleistung" ist absolut nichts dran und ebenso in Aussicht. Das freute mich natürlich, vielleicht macht sich in solch einem Moment auch die Pflege und das allgemeine Aufpassen bemerksam.

@wubro: danke für deinen Beitrag, mit dem Wagen wird man mit Sicherheit noch sehr sehr lange Spaß haben...

Aber im allgemeinen bin ich der festen Überzeugung, dass mein Fahrzeug nicht 15t€ wert ist, sonder wesentlich mehr.
Ich habe schon andere Zetti mit ähnlichem Baujahr und Laufleistung gesehen, da verschlug es mir fast die Sprache...
Wie gesagt, ich kann auch verstehen, wenn der Preis für einige zu hoch angesetzt ist...ich hingegen werde sicherlich auch Verständnis dafür finden und mich evtl. mit weniger zufrieden geben...und wie ich schon mal erwähnte, das Fahrzeug befindet sich aus meiner Sicht in einem prächtigem Zustand und wurde stehts gepflegt,kaufen kann ich mir davon nichts, aber vielleicht wird das doch noch mal berücksichtigt...

mfg
Jacko

Preis ist zu hoch!! Ich hab für meinen FL 2.5si mit 20.000km 22t€ gezahlt..

Ich finde den Preis auch zu hoch. Habe für meinen FL 3.0si mit 14.000 km und frischer Inspektion 25 TEUR bezahlt. Wenn du allerdings keine Eile mit dem Verkauf hast, würde ich mit einer Preisreduzierung noch etwas warten.

Finde den Preis auch zu hoch. Ich habe für meinen Facelift 2,5i, BJ 2007, mit 19tkm (1 Vorbesitzer) und EuroPlus 21.200 € (dazu 15% mehr auf meinen gebrauchten ZZZ beim Ankauf) bezahlt. Versuche es mit knapp über 17.500 Euro und verkaufe ihn für 17.000 Euro.
Ob hier ein doofer Fisch anbeißen wird? Ich weiss nicht so recht...

Wie gesagt, Eile und Not besteht bei mir nicht. Liegt es denn nur an dem derzeitigem Preis das bis dato nur blöde/unverschämte E-Mails bei mir an kamen!? Da steht doch extra Verhandlungsbasis und für manche sind da ja keine Grenzen gesetzt... Naja und doofe Fische würde ich den Käufer nicht bezeichnen, da er einen einwandfreien Wagen übergeben bekommt und kein Schrott-Zetti. Am besten warte ich noch was, danach kann ich immer noch runter gehen, es sei denn es meldet sich jemand der mir ein ordnungsgemäßes Angebot vorhält.

Nebenbei, nochmals vielen Dank für die bisherigen Antworten...

Wie gesagt, Eile und Not besteht bei mir nicht. Liegt es denn nur an dem derzeitigem Preis das bis dato nur blöde/unverschämte E-Mails bei mir an kamen!? Da steht doch extra Verhandlungsbasis und für manche sind da ja keine Grenzen gesetzt... Naja und doofe Fische würde ich den Käufer nicht bezeichnen, da er einen einwandfreien Wagen übergeben bekommt und kein Schrott-Zetti. Am besten warte ich noch was, danach kann ich immer noch runter gehen, es sei denn es meldet sich jemand der mir ein ordnungsgemäßes Angebot vorhält.

Nebenbei, nochmals vielen Dank für die bisherigen Antworten...

Ich sag´s wie es ist. :) Ich war 1 Jahr bei BMW im Gebrauchtwagen Zentrum München-Fröttmaning.. und der Preis ist wirklich zu hoch. Klar kannst du warten! Aber ich denke nicht das er für über 18.000 weg geht.

15.000 fänd ich jetzt für den Wagen auch ein Stück zu wenig! Allerdings 19 ist er meiner Meinung (leider) auch nicht mehr wert, vielleicht wirklich mit ner hohen 17 ansetzen und noch die Frase "Anschauen lohnt sich" einbauen um einfach die Leute an den Wagen zu ziehen, wenn er wirklich so dahsteht wie Du sagst macht der Eindruck und das Fahrgefühl den Rest und Du kannst dich härtnäckig beim verhandeln zeigen, sprich kaum mehr runter gehen (Ziel 17.5?). Natürlich kannst du Das Spiel auch erstmal einen tausender höher beginnen und wie hier schon geschrieben mit Pausen und neuen Bildern und etwas umformulierten Beschreibungen immer mal wieder etwas nach unten korrigieren bis dein Angebot die Nachfrage trifft.

Wünsche Dir viel Glück!!!

Find die beige Ausstattung echt toll...guter Akzent zu schwarz.
würde dir auch Michaels Ratschlag ans Herz legen....oder behalten.

Ich finde den Preis viiiiiiel zu niedrig :b Es soll ja bekanntlich Leute geben, die nur das Beste wollen und das machen sie am Preis fest..... egal ob's stimmt oder nicht :b

Ich wollte mit meinem Post nur mal ein Gegengewicht zu den ganzen "Viel zu hoch der Preis"-Meinungen bringen.... sonst wird es so eintönig :clown:

...mit Garantie vom Händler würde ich einen Preis von ca. 18.000,- bezahlen, aber nur wenn er meinen Anforderungen perfekt entspräche. Der Lack müsste top sein, keine Beulen oder Kratzer ;)

Ich find den Preis auch i.O., evtl. ein bißchen zu hoch. Denke mit €18,5k würde der wohl weggehen. Allein die M-Sitze sind es wert.

Wenn ich das immer so lese, für was die Zettis verschenkt werden, und dann sehe, dass 10jährige TTs mit weit über 100tkm noch für über €10k weggehen und auch ein MX5 noch im fünfstelligen Bereich gehandelt wird, verstehe ich die Gebrauchtwagenwelt nicht mehr und frage mich, wann und wo die Bodenbildung einsetzt.

@mauf:
ich sehe das halt ähnlich wie du, vorallem die M-Sitze sind doch besonders (inkl. Memory) und dann noch in beige...da muss man halt nur drauf abfahren. Es gibt sicherlich genug Leute für die eine beige Innenausstattung absolut nicht in Frage kommt. Bei mir war es ein muss! Wenn ich den Wagen für 18.500€ oder auch für 18t€ verkauft bekomme,wäre das Klasse und ich wäre Zufrieden. Mein Preis ist Verhandlungsbasis, ich muss doch was höher ansetzen, damit ich entsprechend Spielraum habe. Ansonsten würde ich Festpreis hinschreiben...

je mehr Zettis zu hohen Preisen im Mobile stehen, desto länger bleibt der Wert erhalten. Und das sollte uns alle freuen.

Doof ist halt nur, dass Die Händler das anscheinend net interessiert! Viele Zettis von Händlern sind einfach billiger, als Privatangebote. Von daher: wenn du Zeit hast, lass deinen Preis oben, irgendwann kommt derjenige, der genau DEIN Auto sucht. und dann profitierst nicht nur du, sondern wir alle!

je mehr Zettis zu hohen Preisen im Mobile stehen, desto länger bleibt der Wert erhalten. Und das sollte uns alle freuen.

Doof ist halt nur, dass Die Händler das anscheinend net interessiert! Viele Zettis von Händlern sind einfach billiger, als Privatangebote. Von daher: wenn du Zeit hast, lass deinen Preis oben, irgendwann kommt derjenige, der genau DEIN Auto sucht. und dann profitierst nicht nur du, sondern wir alle!

Daraus könnte man eigtl. mal ne Aktion hier im Forum machen. Alle setzen Ihre Autos für zu hohe Werte rein - nicht astronomisch, sonst ist es Spinnerei, aber so 3.000,- € teurer wär doch was.. Marktbeobachter sprechen dann von Preissteigerungen und schwupps ist ein Sammleranreiz geschaffen. Das bringt dann die von fantomasio angesprochenen Leute aufs Parkett und wir verkaufen unsere Autos irgendwann zu nem Doppel-TT-Kurs :D

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Zetti gekauft, daher habe ich aktuelle "Käufersicht". Es gibt nur wenige Fahrzeuge in Wunschausstattung, viele passen einfach nicht, da ist dann auch der Preis egal. Mehrere Fahrzeuge stehen seit 2 Monaten unverkauft drin, zu wenige Ausstattung, zu hoher Preis (>17t€ für eine nackte Hütte)

Dein Wagen findet in der Farbkombination definitiv Käufer ! Wäre farblich meine zweite Wahl gewesen. Vor allem die M-Sitze sind für mich ausschlaggebend. Das stimmt also.
Dazu noch Memory, passt.

Aber auch meinen Wunschwagen gab es, vom Händler mit mehr Ausstattung (großes Navi und New England Leder) für knapp 17t€, dafür Bj 2004.
Hätte ich den nicht genommen, dann für 19-20t€ einen si.

Setz den Wagen im Bereich 17t€ an, das ist stimmiger, sonst passt alles. Der Z4 ist doch recht wertstabil. Mein Audi hätte neu das doppelte gekostet und ist mit Bj 2005 schon viel weniger Wert. DAS ist Werverlust ! :)

si`s liegen bei rund 20t€, ab 25t€ würde ich auf den E89 warten. Der Marktpreis für einen E85 ist nunmal eher bei max. 17t€.
Solange es Auswahl am Markt gibt, kaufen die Leute für dasselbe Geld beim Händler.

Vor 2 Wochen ist ein E89 sdrive 23i für 26t€ über den Tisch gegangen. Mittlerweile haben die ja auch schon ein "Alter" bei dem die erste Menge Leasingrückläufer auf dem Markt landet. Natürlich viele 2.3 mit wenig Ausstattung, aber es ist das neue Modell. Irgendwo muß sich der Preis des alten Z4 auch daran orientieren.
Die meisten Käufer suchen ein neueres Fahrzeug und haben nicht unbedingt dieselbe Motivation und Liebhaberei wie hier im Forum. In meinem Bekanntenkreis würden die alle eher das neue Modell mit Blechdach nehmen. Hier auf dem Lande (Region Hannover) sieht man dieses Jahr auch viele E89 auf der Strasse. Scheint sich gut zu verkaufen.

Die Preise auf mobile sind auch Angebotspreise, verkauft werden die Fahrzeuge oft für weniger.

PS: mein Z4 stand fast 2 Monate beim Händler, unverkäuflich für den ehemals mit >19t€ angesetzten Preis.
Und das im Raum München, da möchte man meinen es gibt dort genug Käufer mit ausreichendem Budget.

Geld ist nicht alles, ich möchte hier nicht die Preisdiskussion ansetzen, dennoch kann man den Markt nicht ignorieren. Für ein Wunschfahrzeug würde ich auch mehr zahlen, aber dann muß den Wagen auch mehr Ausstattung haben.
Unter Wert soll der TE den Wagen auch nicht verkaufen, ich finde den ZZZZ chic !

Du hast mich falsch verstanden.. Das "Bitte?!?!" war nicht etwa auf den Preis bezogen.. sondern auf den E89.. diese Überlegung würde sich mir nämlich nicht stellen.;)

Na, dann schreibe ich auch mal was zum Preis:

Lass den Preis so stehen wie er ist. Nur weil hier im Forum niemand dieses Auto zu diesem Preis kaufen würde, muss das nicht heißen, dass es nicht irgendeinen "Doofen" .

haha, genau DAS ist mir auch passiert.
wollte mein auto loswerden (war unfallfrei, wenig kilometer, scheckheft usw....)
eigentlich dachte ich den bekommste so nicht los, aber mal schauen was passiert.
naja, nach 4 monaten hat einer angerufen. sein traumwagen, genauso will er ihn. ist der noch da? ich komm vorbei, oder besser, wir treffen uns an der zulassungsstelle und da schreiben wir gleich um. :@
der war wirklich bereit das auto ungesehen, mit ADAC-Verkaufsvertrag zu kaufen, so von der straße weg.

wir haben den deal dann zwar nicht vor der zulassungsstelle durchgezogen, aber so ähnlich.

es war ein audi TT 1.6L S-Line mit 35000km, 7 jahre alt.
der hat den aktuellen händlerverkaufspreis bezahlt, aber ohne garantie usw...
ich hatte schon fast ein schlechtes gewissen q:

also GEDULD

Daraus könnte man eigtl. mal ne Aktion hier im Forum machen. Alle setzen Ihre Autos für zu hohe Werte rein - nicht astronomisch, sonst ist es Spinnerei, aber so 3.000,- € teurer wär doch was.. Marktbeobachter sprechen dann von Preissteigerungen und schwupps ist ein Sammleranreiz geschaffen. Das bringt dann die von fantomasio angesprochenen Leute aufs Parkett und wir verkaufen unsere Autos irgendwann zu nem Doppel-TT-Kurs :D

Genau, an der Börse klappt das schließlich auch (nur dass man da sehr viel Geld in die Hand nehmen muss, und es soweit ich weiss illegal ist :D )

Genau, an der Börse klappt das schließlich auch (nur dass man da sehr viel Geld in die Hand nehmen muss, und es soweit ich weiss illegal ist :D )

Hat das Spekulanten je davon abgehalten? Was glaubst Du wohl, warum die Spritpreise so hoch sind bzw. Rohöl teuer geworden ist? Von der Warenterminbörse will ich erst garnicht reden :X
Je mehr Geld investiert wird, desto höher die Gewinne....

@fantomasio: klingt, fast so, als hättest du schon schlechte Erfahrungen gemacht :)

Hab ich behauptet, dass es Spekulanten je davon abgehalten hat? Die Finanzwelt ist BÖÖÖÖSE :D
Danke für die Aufklärung! Jetzt weiss ich endlich warum der Sprit so teuer ist... Man lernt nie aus! :idea3::idea2::idea::2bulbz:

Hi,
bei mir war es gerade ähnlich: Hatte einen Daimler C-Klasse W204 in Elegance Ausstattung (die mit dem Stern auf der haube und nicht im Grill). Da ich einen Firmenwagen bekomme musste der weg. Der neue kommt im Juli, also hab ich mir gedacht, fängste mal zeitig an, den alten zu verkaufen. Jeder Händler hat mir gesagt, daß ein Elegance vollkommen unverkäuflich ist, vor allem in schwarz und Limusiene geht ja mal garnicht. Händlereinkauf 17600,-€. Ich soll mal so von 16000,-€ ausgehen.
Also in die Zeitung hier gesetzt für 22500,- Das ist so der Mittelwert +1000,- für vergleichbare Autos bei Mobile.
Was soll ich sagen: am Freitag annonciert, am Samstag hat einer angerufen "genau was ich suche, will nicht diesen Proll Stern im Grill, schwarz ist Traumfarbe...".
Am Ende haben wir uns auf 21.700,-€ geeinigt. Er hat sich wohl gefühlt, weil er mich runtergehandel hat und ich habe mit meinem Weibi abends auch 'ne Flasche Sekt aufgemacht.
Es ist also teils wirklich Glück, wenn jemand genau so ein Auto gerade sucht. Man muß ihn nur finden.

Grüße
Winni

Zurück
Oben Unten