Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:)
ein Freund von mir hat gesagt, dass man die Standardbremsen drauf lassen könne, man braucht erst bei einer höheren Endgeschwindigkeit (über 260) bessere Bremsen
Na der hat schon Ahnung![]()
Sorry for OT... aber mich würde ja wirklich interessieren, wie die USER aussehen, die sich ARNOLD als Avatar aussuchen...
Vermutlich nicht so wie er. Es steht doch jedem frei, sein Avatar frei zu wählen oder etwa nicht?
ne ich will meinen Z4 motortechnisch ihn weiterhin saugen lassen, bzw. nichts verändern :)
ein Freund von mir hat gesagt, dass man die Standardbremsen drauf lassen könne, man braucht erst bei einer höheren Endgeschwindigkeit (über 260) bessere Bremsen
Boah ey, jou.
Mein Kumpel ausm Fiethnesssstudioh hat auch echt voll krass die Ahnung, .. eyh
Sorry for OT... aber mich würde ja wirklich interessieren, wie die USER aussehen, die sich ARNOLD als Avatar aussuchen...
...man man man so einen Schwachsinn liest man selten
jeder hat halt nicht soooo viel Ahnung wie du Schlaubi
kann mir doch jeden x-beliebigen Avatar auswählen![]()
Welche hast du denn drin?
Na, das ist mal eine Aussage. Nun stellt sich dann die Frage, in welcher Region Deutschlands Du Deinen Zetti bewegst (kurvenreiche Landstraßen, Alpenpässe usw.) und wie Dein Fahrprofil insgesamt ausschaut. Wenn ich jedoch lese, Du hast einen Kompressor verbauen lassen, mutmaße ich mal stark, dass das Fahrprofil in Richtung "sportlich" gehen müsste. Und dann willst Du mit "Micky Mouse"-Bremsen Dich sicher fühlen? Und Du würdest auf die Standfestigkeit schwören? Sportevents und/oder Sicherheitstrainings und/oder zroadster-Touren werden auch keine von Dir gemacht? Und ein noch kürzerer Bremsweg ist nicht interessant?![]()
Hierzu mal ne blöde Frage als Laie:
Verkürzen bessere Bremsen tatsächlich den Bremsweg?
ich dachte immer der knackende Punkt wäre die Reibung zwischen Reifen/Boden. Zumindest wenn ich ne Vollbremsung hinlege tackert mein ABS selbst bei der "Micky Maus" Bremse schon, sprich eine höhere Bremse würde auch nicht mehr erzeugen als eh schon blockierende Räder.
das Fading tritt wenn überhaupt viel später ein! hierfür braucht man keine Rennstrecke!Soweit ich das verstanden habe haben bessere Bremsen den Vorteil von weniger Fading bei vielen Bremsmanövern in kurzer Zeit (wie man sie auf der Rennstrecke hat), oder übersehe ich was?
Hierzu mal ne blöde Frage als Laie:
Verkürzen bessere Bremsen tatsächlich den Bremsweg? ich dachte immer der knackende Punkt wäre die Reibung zwischen Reifen/Boden. Zumindest wenn ich ne Vollbremsung hinlege tackert mein ABS selbst bei der "Micky Maus" Bremse schon, sprich eine höhere Bremse würde auch nicht mehr erzeugen als eh schon blockierende Räder.
Soweit ich das verstanden habe haben bessere Bremsen den Vorteil von weniger Fading bei vielen Bremsmanövern in kurzer Zeit (wie man sie auf der Rennstrecke hat), oder übersehe ich was?
..
Übrigens gibt es da auch noch das Phänomen der "Dauerbremser" - es gibt Leute, die schaffen sogar eine ansich perfekte, sogar überdimensionierte Bremsanlage zum ausglühen zu bringen. Was ich damit sagen will? Die Art und Weise wie gebremst wird, spielt mindestens eine ebensogroße Rolle, wie der ganze technische Rest!
blöde Frage aber wie bremst man denn deiner Ansicht nach richtig?
Ihr habt die Frage von skrylle aber meiner Meinung nach nicht richtig beantwortet.
Wenn die Bremse es schafft, ins ABS zu Bremsen, verändert sich der Bremsweg bei sonst unverändertem Auto nicht! (das hat was mit Physik zu tun)
Da bringts auch nix, wenn du noch 2/3 des Pedalwegs vor dir hast, Subzero.
Was sich aber sehr wohl (beim richtigen Upgrade) verändert ist die Standfestigkeit, und die maximale Geschwindigkeit, bei der man das Auto ins ABS zwingen kann, erhöht sich (somit wird aus hoher Geschwindigkeit der Bremsweg kürzer).
@RainerW: Worauf basiert deine Aussage, dass aus Sicht der Fahrzeug-Physik die Serienbremsanlage bei einer Leistungssteigerung von < 20-25% ausreichen sollte? Was ändert sich bei 30% Leistungssteigerung?
Ihr habt die Frage von skrylle aber meiner Meinung nach nicht richtig beantwortet.
Wenn die Bremse es schafft, ins ABS zu Bremsen, verändert sich der Bremsweg bei sonst unverändertem Auto nicht! (das hat was mit Physik zu tun)
Da bringts auch nix, wenn du noch 2/3 des Pedalwegs vor dir hast, Subzero.