Langsam reicht es... Geräusche, woher?

weimarer

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich seit fast einem Jahr dabei bin, mir vom :) diverse Geräusche beseitigen zu lassen, wurde mir vor ein paar Wochen das Getriebe ersetzt. (Hauptlager war tatsächlich defekt)

Nun sind die Geräusche in ähnlicher Art und Weise wieder da (Mahlendes geräusch aus richtung Getriebe, und ein klackern im Leerlauf aus dem Motorraum..besonders wenn er warm bzw. heis ist). --> Ausrücklager ebenfalls schon gewechselt.

Zum Abschluss, stellte ich gestern fest, dass ich beim Lastwechsel ( vom rollenden Zustand in Beschleunigung--> Gas geben) ein "schepperndes" Geräusch vernehmen muss. Es klingt als wäre etwas lose:#.

WAS KANN DAS SEIN?

Lockere Kardanwelle vom Getriebewechsel?

Ich werde morgen so schnell wie möglich in die Werkstatt fahren, Hinweise und Lösungen, würden mich trotzdem jetzt schon sehr glücklich machen.

Schönen sonnigen Sonntag noch, genießt das Wetter, ich werde es heute nicht mehr =(

Zum Abschluss, stellte ich gestern fest, dass ich beim Lastwechsel ( vom rollenden Zustand in Beschleunigung--> Gas geben) ein "schepperndes" Geräusch vernehmen muss. Es klingt als wäre etwas lose:#.

WAS KANN DAS SEIN?

loses Domlager vielleicht? Jokin hatte bzw. hat einen Bruch am Domlager bzw. an der Verbindung der Längststräben im Motorraum.

Also ich hab fast die gleichen Geräusche wie du..

Im Leerlauf ausgekuppelt ein Rasseln.. Das soll angeblich das Zwei-Massenschwungrad sein..

Klacken beim Lastwechsel hab ich auch, aber auch nur wenn der Wagen heiß ist.. Denke das ist die fehlende Schmierung die hier oft beschrieben wird.

Seh das mit den Geräuschen aber nicht so eng..

Jedoch würde mich interessieren was es tatsächlich ist.

Hattest du das Getriebegeräusch bei einer bestimmten Geschwindigkeit?

Sooo,

zurück vom Freundlichen:

Lichtmaschine ist dabei sich zu verabschieden, es sieht so aus als wäre ein Lager defekt.

Das Klackern sei wohl in diesem Maße noch normal, es sei das Spiel im Differenzial.

LiMa wird auf Garantie gewechselt, ich hoffe ich habe ab dann endlich Ruhe. ;)

Zurück
Oben Unten