Der Lebenslauf MEINES ZZZZ

HOTWHEELS

Fahrer
Anhang anzeigen 79244
Hiermit zeige ich euch eine kleine Zusammenfassung meines wunderschönen ZZZZ!!!

Leider sind es nur JPGs mit geringer Qualität, aber wer Interesse an die Original PDF hat, bitte per PN.

1.JPG

2.JPG

Trotzallem werde ich den Wagen jetzt leider verkaufen müssen. U.a. weil ich auf der Suche nach einem Eigenheim bin und mir das finanziell noch nicht leisten kann. Schweren Herzens verkaufe ich dieses Schmuckstück…aber ich werde BMW treu bleiben – Denn einmal BMW -> immer BMW!

„BMW - FREUDE AM FAHREN“

PS. Ich habe diese Daten und Bilder u.a. zusammengefasst, um Manchen vielleicht ein paar Tipps zu geben oder wenigstens zu inspirieren, weil mir dieses Forum und viele Leute sehr geholfen haben. VIELEN DANK NOCHMAL DAFÜR!

Sehr schöner Bericht - astreine Bilder nebst Beschreibung.
Gefällt mir ! Hast gut gemacht !!!
Weiterhin viel Spaß, egal mit welchem BMW-Modell !

Trotzallem werde ich den Wagen jetzt leider verkaufen müssen. U.a. weil ich auf der Suche nach einem Eigenheim bin und mir das finanziell noch nicht leisten kann. Schweren Herzens verkaufe ich dieses Schmuckstück…aber ich werde BMW treu bleiben – Denn einmal BMW -> immer BMW!

Auch ich war Ende 2005 in der Situation: "Z4 verkaufen um ein Eigenheim bauen zu können?"

Meine Entscheidung sah jedoch anders aus ... wenn ich ein Stück Lebensqualität bereits vor Beginn der Eigenheimplanung aufgeben muss, dann läuft bei mir was grundlegend schief. Dass man als Häuslebauer sich keinen jährlichen Urlaub mehr leisten kann und nicht muss: ok ... aber dass ich tagtäglichen Roadsterspaß durch Alltagshurentristess ersetzen muss gehörte für mich nicht zum Hausbau.

So blieb der Z4 als "eiserne Reserve" und zur Selbstbestätigung, denn solange ich nicht in die Situation komme den Z4 verkaufen zu müssen, geht es mir gut - sehr gut und die Hausfinanzierung klappt.

Heute, 5 Jahre nach dem Hausbau ist der Z4 noch da ... es fehlt mir am nötigen Kleingeld für ein neues / anderes Auto, aber das ist egal ... diese "10.000 Euro" stehen als Reserve in meiner Garage und ich habe Spaß damit :M

... vielleicht nur mal so als Anregung.

Übrigens kann man im Z4 problemlos Betonsäcke, Blumenerde, Pflanzen, Riesensonnenschrirme und sonstigen Baumarktkram befördern ... die Überrollbgel etwas schützen und den Scheibenrahmen polstern und rauf mit dem Kram und sauber verzurren :t

leider nutzt ein auto als eigenheim / hausfinanzierung gar nix. mit was willste denn mobil sein? fahrrad mit anhänger? wie Jokin schon schrieb, der ZZZZ ist auch als lastesel zu gebrauchen.
da heisst es nur einfach mal ein paar jähren die arschbacken zusammenkneifen, sparen sparen

ABER doch nicht den spaß am leben verlieren!!
du versklavst dich hier ungewollt selber.

pfeif aufs eigenheim, bastle nicht mehr so viel am zzzz und spar 2 jarhe mal dein geld.

dann wirst viel glücklichler sein

eigenheim UND ZZZZ

ich kann da als häuslebauer dem Jokin nur zustimmen :)

...fahrrad mit anhänger? ...
Hab ich seit einigen Wochen auch im Gebrauch zum Einkaufen. Wollte für die Kurzstrecke nicht immer den Zetti oder den 5er quälen.:t Man kommt sich zwar irgendwie ein weing doof vor, aber das gute Gewissen hat auch was.

Warum man den Zetti allerdings verkaufen muss, weil man sich ein Eigenheim anschafft, ist mir auch ein Rätsel. 6 Monate nachdem ich meine Wohnung gekauft habe, hab ich mir den Zetti in die Garage gestellt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn man den Z für´s Eigenheim verkaufen muss, läuft was schief. So viel Wert hat der Z (leider) auch nicht mehr. Wenn Du einen neuen Golf GTI o.ä. hättest, würdest Du den auch zugunsten des Eigenheims verkaufen?

Sehr schönes Fahrzeug hast du da die Felgen sind sehr schön habe dieselben drauf was fehlt ist ne Tieferlegung dan kommen die Fegen ganz anders zur Geltung

Schöner Bericht :-). Wo bekommt man die Getränkehalter für wieviel €? In der Bucht habe ich nach "Getränkehalter Z4" geschaut, aber nur einen für E89 gefunden.

leider nutzt ein auto als eigenheim / hausfinanzierung gar nix. mit was willste denn mobil sein? fahrrad mit anhänger? wie Jokin schon schrieb, der ZZZZ ist auch als lastesel zu gebrauchen.
da heisst es nur einfach mal ein paar jähren die arschbacken zusammenkneifen, sparen sparen

ABER doch nicht den spaß am leben verlieren!!
du versklavst dich hier ungewollt selber
...
Aber das ist doch letztendlich nur eine Frage der Prioritäten, oder? Sparen heißt, auf irgendwas zu verzichten, was man sich sonst kaufen würde wenn man nicht spart. Wenn nun jemand bei einer fixen Menge Geld den Z4 behält, verzichtet er dafür an anderer Stelle auf irgendwas - sonst würde er ja per Definition nicht sparen.

Ich kann zwar Jokins Mentalität verstehen, aber ob ich tatsächlich auf Urlaube verzichten würde um den Z4 zu halten weiß ich nicht. Klar, man hat jeden Tag ein bißchen Spaß auf dem Weg zur Arbeit, dafür bleiben, zumindest bei mir, über die Jahre halt in erster Linie Erinnerungen an Urlaube hängen. Keine Ahnung wir ich mich entscheiden würde, aber ich kann den TE schon verstehen.

Ist halt, wie gesagt, eine Frage der Prioräten.

P.S. wenn ich solche Threads sehe, beiß ich mir immer mehr in den Arsch, dass ich die Händler-Anzeige meines Z's damals nicht gescreenshotet habe. Die war einfach zu schnell offline nach meiner Probefahrt :).

Auch ich war Ende 2005 in der Situation: "Z4 verkaufen um ein Eigenheim bauen zu können?"

Meine Entscheidung sah jedoch anders aus ... wenn ich ein Stück Lebensqualität bereits vor Beginn der Eigenheimplanung aufgeben muss, dann läuft bei mir was grundlegend schief. Dass man als Häuslebauer sich ...

... vielleicht nur mal so als Anregung.

Danke für eure überzeugungskünste ;) aber meine entscheidung steht fest, da EINIGE gründe leider dafür sprechen. Aber ich will gar nicht lange darüber diskutieren.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass mir der zzzz bald wieder freude bereiten wird (dann aber als zweitwagen)
Aber alles mit der zeit...

Sehr schönes Fahrzeug hast du da die Felgen sind sehr schön habe dieselben drauf was fehlt ist ne Tieferlegung dan kommen die Fegen ganz anders zur Geltung

Dass es dann besser aussieht gebe ich dir völlig recht! Hatte ich auch am anfang überlegt, aber dann entschied ich mich doch für die beste mischung von komfort und aussehen. Ein kumpel hatte einen tiefergelegten Z3, der auf dauer nicht schön zu fahren war. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie der komfort beim Z4 nach der tieferlegung wäre. Ich weiß nur dass ich so begeistert von den momentanen dämpfungs komfort bin, besonders nach den sch... Runflats ;)

Schöner Bericht :-). Wo bekommt man die Getränkehalter für wieviel €? In der Bucht habe ich nach "Getränkehalter Z4" geschaut, aber nur einen für E89 gefunden.

Einfach beim freundlichen nachfragen. Die sind gar nicht so teuer und wirklich leicht zum selber einbauen. Es gibt hier sogar in der bastelecke eine topanleitung, einfach top das forum!, man muss nur manchmal bisschen suchen, aber es ist alles da ;)

Aber das ist doch letztendlich nur eine Frage der Prioritäten, oder? Sparen heißt, auf irgendwas zu verzichten, was man sich sonst kaufen würde wenn man nicht spart. Wenn nun jemand bei einer fixen Menge Geld den Z4 behält, verzichtet er dafür an anderer Stelle auf irgendwas - sonst würde er ja per Definition nicht sparen.

Ich kann zwar Jokins Mentalität verstehen, aber ob ich tatsächlich auf Urlaube verzichten würde um den Z4 zu halten weiß ich nicht. Klar, man hat jeden Tag ein bißchen Spaß auf dem Weg zur Arbeit, dafür bleiben, zumindest bei mir, über die Jahre halt in erster Linie Erinnerungen an Urlaube hängen. Keine Ahnung wir ich mich entscheiden würde, aber ich kann den TE schon verstehen.

Ist halt, wie gesagt, eine Frage der Prioräten.

Vielen dank für dein Verständnis. Da ist Einiges was auch bei mir zutrifft. Aber wie gesagt, ich will dieses Thema nicht weiter diskutieren.

Doch wenn es um den Bericht oder um das Auto geht...stehe ich weiterhin sehr gerne zur Verfügung ;)

Zurück
Oben Unten