Kaufberatung _ Fagen zur Ausstattung

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an das Z4 Forum,

da ich meinen Z3 verkauft habe und mir jetzt einen Z4 zulege, wechsel ich auch das Forum.

Nun habe ich schon einige Z4 angeschaut bzw. im Internet gesichtet,stellt sich mir die Frage
welche Ausstattung sollte - muss Eurer Meinung nach im Z4 sein.
wie z. B. Klimaanlage - Klimaautomatik, Parkcontrol,Licht-Regensensor, Xeonlicht usw.
was ist Eurer Meinung besser jüngeres Auto mit mehr als 100.000 Km oder älteres Auto mit weniger Km.
Hat der Z4 auch das Problem mit den abgeschürften Sitzwangen?
Ist der 2,2l 170PS ausreichen für den Z4, ich hatte bis jetzt den 1,9l 140PS im Z3.

DANKE für Eure Antworten

Gruß Werner

Hallo an das Z4 Forum,

Tach! :t
da ich meinen Z3 verkauft habe und mir jetzt einen Z4 zulege, wechsel ich auch das Forum.

... was Dich sicher nicht daran hindert auch die alten Z4-Threads mal zu durchstöbern?

Nun habe ich schon einige Z4 angeschaut bzw. im Internet gesichtet,stellt sich mir die Frage
welche Ausstattung sollte - muss Eurer Meinung nach im Z4 sein.

Und die Frage kannst Du Dir nicht aufgrund Deiner Z3-Zeit selbst beantworten?

wie z. B. Klimaanlage - Klimaautomatik, Parkcontrol,Licht-Regensensor, Xeonlicht usw.

Mir persönlich reicht die Klimaanlage - andere brauchen zwingend die Klimaautomatik.
... hilft Dir also nicht weiter. Daher: "Was brauchst DU?"

Ich parke täglich rückwärts in der Garage ein - ich brauche PDC - andere finden PDC überflüssig.

Ich persönlich fahre immer mit Licht und habe Regenabweiser auf der Scheibe, ich brauche meinen """"-Lichtsensor nicht. Andere brauchen das zwingend.

Ich habe Xenon, mir ist bereits ein brenner ausgefallen. 140 Euro finde ich sehr viel Geld. Ihc brauche kein Xenon ... andere brauchen es zwingend.

Du siehst: Ausstattungen sieht jeder anders ... ansonsten wäre es für BMW einfach gewesen: Ein Auto, ein Motor, eine Ausstattungsvariante :t

was ist Eurer Meinung besser jüngeres Auto mit mehr als 100.000 Km oder älteres Auto mit weniger Km.

Mein 2004er hat nun 225 tkm runter und soll weitere 200 tkm halten. Ich würde grundsätzlich jüngere Fahrzeuge mit mehr km den älteren mit weniger km vorziehen, denn Langstrecke ist deutlich verschleißärmer als Wenigfahrten und die dann womöglich ausgiebig und zum Spaß mit ordentlich Sprotverbrauch.
Wer sein Auto viel fährt, fährt häufiger verschleißärmer, denn er will nicht so oft reparieren.

Hat der Z4 auch das Problem mit den abgeschürften Sitzwangen?

Ja, wenn die Leute nicht einsteigen können ... wer's kann, schürft die Sitzwange nicht ab. Das ist also kein problem des Autos, sondern eins der Fahrer (und Beifahrer.

Ist der 2,2l 170PS ausreichen für den Z4, ich hatte bis jetzt den 1,9l 140PS im Z3.

Ja, das ist ausreichend - ansonsten hätte BMW diese Motorisierung mit Sicherheit nie angeboten ... ob sie aber auch Dir persönlich ausreicht, musst Du selber herausfinden.

DANKE für Eure Antworten

Gruß Werner

Sorry, dass ich Dir nicht konkret helfen kann, jedoch sind die "richtigen" Antworten viel zu sehr von Deinem persönlichen Anspruch abhängig.

Letztendlich musst du wirklich selbst wissen, was du willst/brauchst. Das PDC finde ich sehr hilfreich da die Sicht nach hinten echt mies ist. Abgeschürfte Sitzwangenen bekommst du bei jedem Fahrzeug mit Ledersitzen irgendwann. Lederzentrum.de hat da aber ein gutes Reparaturprogramm. Klimaautomatik hilft dir mit Sicherheit später das Auto wieder zu verkaufen. Über den Sinn in einem Cabrio kann man sich streiten.
Ich hab den 2.2i und bin damit absolut zufrieden. Untermotorisiert ist der Zetti damit sicher nicht. Ich denke, wenn dir dein 1.9 Z3 gereicht hat wird es der 2.2 auch.

Zurück
Oben Unten