Anzeige der ID3 Tags hängt manchmal

ako

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
In meinem Zetti habe ich das Navi Prof mit CD-Wechsler verbaut. Wenn ich dort nun MP3 CD´s abspiele wird auch schön der Titel, Künstler und Albumname im Display angezeigt. Nur manchmal wenn ein Lied zu ende ist und das nächste beginnt, bleibt entweder der alte Titel stehen oder es steht auf einmal nur noch der Künstler da. Wenn ich dann kurz auf eine andere Anzeige switche und wieder zurück, zeigt es wieder alles richtig an mit dem aktuellen Titel.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Lösung dafür?

Noch eine Zusatzfrage :)

Ist es möglich sich die RDS Informationen von Radiosendern anzeigen zu lassen?

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Lösung dafür?

Noch eine Zusatzfrage :)

Ist es möglich sich die RDS Informationen von Radiosendern anzeigen zu lassen?[/quote]

Sind den in den mp3s Sonderzeichen drin? Es gibt ja spezielle Programme zum taggen.
Womit brennst du die CD`s?

RDS Informationen: Ich glaube das wünschen sich viele denke ist aber wohl nicht möglich.
Man muss bedenken das Radio ist schon etwas älter.

samtron

Sind den in den mp3s Sonderzeichen drin? Es gibt ja spezielle Programme zum taggen.
Womit brennst du die CD`s?

RDS Informationen: Ich glaube das wünschen sich viele denke ist aber wohl nicht möglich.
Man muss bedenken das Radio ist schon etwas älter.

samtron

Nein es sind keine Sonderzeichen enthalten und brennen tue ich mit K3B unter Linux.

Aber RDS konnte ja schon damals meine Business Radio im E36 :(

Nein es sind keine Sonderzeichen enthalten und brennen tue ich mit K3B unter Linux.

Aber RDS konnte ja schon damals meine Business Radio im E36 :(

K3B kenne ich nicht. Hast du die Möglichkeit die CD mal mit zb Nero und Windoof zu brennen, kannst ja eine CDRW nehmen.

Ja vielleicht bohrt uns noch jemand das Radio auf dafür :-)

samtron

Ja die Möglichkeit habe ich auch. Werde ich mal testen, wobei ich nicht glaube das es was bringt :)

In meinem Zetti habe ich das Navi Prof mit CD-Wechsler verbaut. Wenn ich dort nun MP3 CD´s abspiele wird auch schön der Titel, Künstler und Albumname im Display angezeigt.

Hi, Du bist der erste, von dem ich höre, dass die ID3-Tags auch mit dem CD-Wechsler funktionieren. Echt interessant...

Geht seit Ende 2005, dazu brauchst du den MP3 fähigen Wechsler und ein Radiomodul ab 35KW 2005 und dann noch im Geheimmenü das Häckchen setzen.

Ich hatte ein Problem mit hängern mit Mp3s in denen die Cover-Bilder drin waren bzw. eine bestimtme größe
überschritten. Ich strippe vorm brennen immer die Covers weg, dann gibts keine Probleme

Hey Leute!

Wichtig für eine ordentliche Darstellung der Titel ist die id3 Version. Ich hatte auch diverse Probleme mit der Darstellung, dann habe ich sämtliche mp3s in itunes makiert und per Rechtsklick konvertiert.

Die Version 2.3 funktioniert meiner Erfahrung am besten. Bitte nehmt nicht 2.4, das soll nicht 100%ig funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Titelanzeige permanent eingeblendet zu lassen?
Wenn man das Radio aus und wieder anschaltet, dann bleiben die TrackInfos dauerhaft auf dem Display, aber das ist ne doofe Lösung. Muss doch auch anders gehen....
Sonst seh ich immer nur kurz die Infos und nach ein paar Sekunden springt man wieder in den vorherigen Bildschirm zurück.

Zurück
Oben Unten