Noch x Tage

AndiP

Testfahrer
Hallo Gemeinde,

ich habe noch nie einen Neuwagen bei BMW gekauft und daher wollte ich mal fragen wie das normalerweise abläuft. Mir ist als Liefertermin für meinen neuen Z4 die KW 19 angegeben worden, das wurde mir letzte Woche auf Nachrage beim Händler auch nochmal bestätigt.
Wir haben jetzt Mitte KW 18 und der Händler kann mir noch immer keinen Tag sagen.
Ist das normal oder sind andere Händler da besser organisiert?

Würde mich freuen eure Erfahrungen dazu zu hören.

Gruzzzz
Andi

Normalerweise sollte der Händler jederzeit Auskunft darüber geben können, in welchem Produktions- oder Auslieferungsstatus sich der Wagen befindet, z.B. ob er schon für die Verladung bereit ist. Mit der Benennung des genauen Tages, an dem das Fahrzeug beim Händler eintrifft, kann es schon 'mal Schwierigkeiten geben, wenn es noch durch die Republik gekarrt werden muss. Mein Zettie hatte bspw. auf dem Weg von Regensburg Richtung Hamburg wegen logistischer Probleme des Spediteurs 2 Tage unplanmäßigen Aufenthalt in Berlin .

Gruß

Kai

Ich habe meinen Z in der BMW Welt abgeholt, dort stand der Termin mit genauem Datum und Uhrzeit etwa 3-4 Wochen vorher fest.

In der Regel haben die Händler Erfahrungswerte, wie lange die Spedition unterwegs ist zu ihnen. Manchmal sind es auch feste Wochentage.
Den aktuellen Status Deines Wagens sollte der Händler allerdings abrufen können und sobald gemeldet wird, dass die Spedition den Wagen holt, solltest Du auch benachrichtigt werden können wegen des Übergabetermins.

Tim

Bestes Indiz das Dein Auto kommt ist der KFZ Brief. Wenn der beim Händler eintrifft kommt in der Regel das Fahrzeug 2 Tage später auf den Hof!

Danke für die Antworten. Ist interessant wie es "normal" läuft, inklusive Auskunft geben und ähnliches. Gibts bei dem Händler leider alles nicht.
Der Brief wird vermutlich nicht zum Händler kommen, da es über die BMW Leasing läuft, ich schätze mal der wird direkt zur BMW Bank gehen.

Danke für die Antworten. Ist interessant wie es "normal" läuft, inklusive Auskunft geben und ähnliches. Gibts bei dem Händler leider alles nicht.
Der Brief wird vermutlich nicht zum Händler kommen, da es über die BMW Leasing läuft, ich schätze mal der wird direkt zur BMW Bank gehen.

Wuerde mich nicht wundern wenn der brief nicht trotzdem den umweg ueber den haendler macht, wegen des anmelden des autos. Das macht der haendler fuer dich?

3L

Juhu. Der Wagen ist heute angeliefert worden, ich kann ihn am Samstag holen. Endlich, nach vier Monaten warten :)

4 Monate , ganz schön lang bei meinem sind jetzt grad mal 26 Tage seit Bestellung vergangen und kommt auch diese Woche

Ja, ich hab mich auch wahnsinnig über die lange Lieferzeit geärgert. Und vor allem über die nicht vorhandene Informationspolitik meines, ab Samstag, Ex-Händlers.
Aber jetzt ist egal, Samstag morgen gibts ein Achterpack Red Bull auf Ex und dann wird bis Sonntag Abend gepaced :)

Laut meinem Händler ist meiner auch schon "unterwegs" :eek: :o Liefertermin war eigentlich Ende Mai. Hängt der Zetti jetzt 3 Wochen auf dem Transport oder wie darf ich das verstehen :D Ich warte gespannt ab.....

Meiner ist nun auch beim Händler angekommen. Soll letzte Woche produziert worden sein. Also kann es mit dem Transport nicht so lange dauern. Freitag hole ich ihn endlich ab. Ich zähle mittlerweile die Stunden :rolleyes: Ich koste die Vorfreude jedenfalls voll aus. Außerdem kann ich bis dahin in Ruhe die Pflege-Beiträge im Beautysalon lesen. Bin mir schließlich noch nicht sicher, wann ich mein tiefseeblau mit welchem Wachs versiegel.

Danke für die Info... jetzt werd ich etwas nervös :D Sollte der Zetti doch schneller als erwartet in meiner Garage stehen.... :rolleyes:

Laut meinem Händler ist meiner auch schon "unterwegs" :eek: :o Liefertermin war eigentlich Ende Mai. Hängt der Zetti jetzt 3 Wochen auf dem Transport oder wie darf ich das verstehen :D Ich warte gespannt ab.....

Es war hier schon häufiger zu lesen, dass Wagen ein paar Tage/Wochen eher beim Händler ankamen als geplant. Also kein Grund zur Sorge; ärgerlicher wäre es andersherum.

Vielleicht werden die 3 Wochen ja auch von den Lehrlingen & Praktikanten des Spediteurs noch ausgenutzt, um etwas Spaß mit dem Wagen zu haben, bevor der Tacho zurückgestellt werden muss ... :b

Gruß

Kai

Es war hier schon häufiger zu lesen, dass Wagen ein paar Tage/Wochen eher beim Händler ankamen als geplant. Also kein Grund zur Sorge; ärgerlicher wäre es andersherum.

Vielleicht werden die 3 Wochen ja auch von den Lehrlingen & Praktikanten des Spediteurs noch ausgenutzt, um etwas Spaß mit dem Wagen zu haben, bevor der Tacho zurückgestellt werden muss ... :b

Gruß

Kai

:d :d :d

Ihr hattet Recht, er ist seit dieser Woche beim Händler, ab Samstag bin ich stolze ZZZZ-Besitzerin :rolleyes: 2 Wochen eher als geplant. Die Aufregung steigt stündlich... :D

Zurück
Oben Unten