Hi Leute! Komme grad vom BMW-Vertragshändler und bin etwas angesäuert. Folgendes Problem:
Mein linker Außenspiegel knarzt während des autom. anklappens extrem laut. Anfangs nur leicht, nun immer stärker. Vor ca. 2 Wochen war ich deswegen beim :). Er schrieb sich meine Handynummer auf und versicherte mir, mich anzurufen. Er müsse sich erst informieren wo der Fehler liegen kann. Bis heute kein Anruf. Also bin ich heute nochmal hingefahren. Er meinte nun, ich müsse bei BMW anrufen und abklären ob der "Schaden" von BMW bezahlt wird. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass der Wagen erst 1 Jahr alt ist und ich noch Werksgarantie von BMW habe konnte er sich nach einer halbstündigen Diskussion dazu durchringen sich mal meine Fahrgestellnummer aufzuschreiben und sich darum zu kümmern. Nun soll ich ihn morgen anrufen und den akt. Status erfragen.
Nun meine Frage: Wie läuft das eigentlich mit der Werksgarantie? Finde es heftig dass ich mich bei einem 60.000 Euro Wagen selbst darum kümmern soll ob BMW zahlt oder nicht. Der Verkäufer in der Niederlassung hat mich beim Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Werksgarantie europaweit bei jedem BMW-Vertragspartner gilt.
Mein linker Außenspiegel knarzt während des autom. anklappens extrem laut. Anfangs nur leicht, nun immer stärker. Vor ca. 2 Wochen war ich deswegen beim :). Er schrieb sich meine Handynummer auf und versicherte mir, mich anzurufen. Er müsse sich erst informieren wo der Fehler liegen kann. Bis heute kein Anruf. Also bin ich heute nochmal hingefahren. Er meinte nun, ich müsse bei BMW anrufen und abklären ob der "Schaden" von BMW bezahlt wird. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass der Wagen erst 1 Jahr alt ist und ich noch Werksgarantie von BMW habe konnte er sich nach einer halbstündigen Diskussion dazu durchringen sich mal meine Fahrgestellnummer aufzuschreiben und sich darum zu kümmern. Nun soll ich ihn morgen anrufen und den akt. Status erfragen.
Nun meine Frage: Wie läuft das eigentlich mit der Werksgarantie? Finde es heftig dass ich mich bei einem 60.000 Euro Wagen selbst darum kümmern soll ob BMW zahlt oder nicht. Der Verkäufer in der Niederlassung hat mich beim Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Werksgarantie europaweit bei jedem BMW-Vertragspartner gilt.