M Coupé Interieur Umbau Carbon

AW: M Coupé Interieur Umbau Carbon

Hey Max,

wie sieht's aus? Sind die Sitze noch nicht drin???

Grüße Igor:)

Hey Igor,

Deine Konsolen sind schon drin, den Rest muss die Tage noch einbauen, ich war doch stärker in Karneval involviert, als ich gedacht habe und muss mich gerade ein wenig davon erholen ;)

Es ist vollbracht...

die Bilder sind mit meinem Telefon geschossen, daher nicht die beste Qualität.

Es sind nur Kleinigkeiten zu machen, die Pins des Armaturenbretts muss ich noch befestigen, der rechte Fensterheber klemmt noch ein bißchen und ich muss noch die Anschnallgurte befestigen, dass wird bis zum Wochenende hoffentlich erledigt sein!

Die Adapter von D'Naught sind 1A und passen perfekt! Vielen Dank D'Naught!

Und das beste vom heutigen Tag: Ich habe heute die Carbon Airbox von Göke bestellt!!!
Ich habe mich mit Peter S lang und breit über Airboxen unterhalten und die Göke kommt wohl am nächsten an den CSL Sound ran. In ca. 2 Wochen bekomme ich die Airbox und Ende April ist sie hoffentlich eingebaut. Bis auf 2 kleine Änderungen (verlgen des Ölmesstabs 10 cm nach hinten und verlängern des Gummi Ansaugstutzens) ist es fast wie plug & play. Bin schon gespannt!

Das Grinsen in meinem Gesicht ist einfach riesig!!!

Anhänge

• IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    130 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 13

Es passt übrigens kein Blatt links und rechts neben die Fächer, es passt haargenau, aber einfach nur der Hammer!

Wo steckst du denn den Gurt ein? Ein Schloss kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Hast du da etwas gekürztes verbaut?

Gruß
Phil

Die Schlösser hängen links (Beifahrersitz) und rechts (Fahrersitz) aussen, muss noch entscheiden, ob ich die Schlösser durch die Öse ziehe oder nicht. Es ist auf jeden Fall alles sehr eng, aber es paßt!

kurzes edit ... hab auch noch ein paar Sachen mit Carbon machen lassen ... :7

Innenraum4.JPG

Innenraum3.JPG

Innenraum21.JPG

Sehr schön. Aber Konsequenteerweise müssten jetzt auch noch die Ablagefächer in Carbon sein. Und wenn möglich auch noch der Schalter fürs Warnblinklicht ;)

Ich wollte Euch kurz updaten:

Die Carbon Airbox ist letzte Woche angekommen, habe auch schon 3 Werkstätten gefunden, die mir diese einbauen, werde alles vermutlich Ende Mai einbauen und dann gibt es ein Soundfile.

Die Mittelkonsole habe ich mir jetzt auch in Carbon machen lassen, kommt hoffentlich nächste Woche, dann mach ich ein paar Bilder, wenn sie drin ist!

hi, sehr schöner Umbau! Wie hast du das Problem mit der Airbag kontrollleuchte gelöst?
Nehme an die Vollschalen haben keine Sitzerkennungsmatte.

Gruß

hi, sehr schöner Umbau! Wie hast du das Problem mit der Airbag kontrollleuchte gelöst?
Nehme an die Vollschalen haben keine Sitzerkennungsmatte.

Gruß

Danke, das Problem mit der Matte habe ich folgendermaßen gelöst: als ich die Sitze gekauft habe, hatten Sie keine Matte, aber ich habe mir einen von BMW gekauft und unter die Polster gelegt, dann angeschlossen und schon war alles ok (ein bißchen frickeln musste man natürlich), jetzt ist alles wieder ok, danke hier nochmals an Peter!

Ok, das mit der Matte ist eine gute Lösung, da macht der TÜV auch kein Stress! Wie hast du die Gurtstrammer befestigt? Gibt es Adapter?
Sorry für die viele Fragen bin aber wieder am überlegen meine Vollschalen von Cobra ein zu bauen, nur das mit dem 5-Punktgurt hat mich immer gestresst.

Gruß
Andy

Ok, das mit der Matte ist eine gute Lösung, da macht der TÜV auch kein Stress! Wie hast du die Gurtstrammer befestigt? Gibt es Adapter?
Sorry für die viele Fragen bin aber wieder am überlegen meine Vollschalen von Cobra ein zu bauen, nur das mit dem 5-Punktgurt hat mich immer gestresst.

Gruß
Andy

Ich habe die von den alten3 M Sitzen verwendet und an die Adapter drangeschraubt, das war's (leichter gesagt, als getan, als ich fertig war, war fast ein Teil meines Zeigefingers ab).

War heute beim Händler und die Matte und die Mittelkonsole wurden eingebaut, anbei ein Foto (mit der Handykamera, also bitte nicht meckern).

@ Michi: Ich hoffe Du hast nicht noch irgendwelche anderen guten Carbon Ideen, sonst muss ich wieder was einschicken. Das einzige was Du noch mit Carbon überziehen könntest, wärst eigentlich nur noch Du selber ;)

Aber hier die beste Nachricht des Tages: Am 6.6 wird meine Airbox eingebaut! Ich habe endlich jemanden gefunden, der dies macht, er hat auch schon einige Z3 Ms mit einer Carbon Airbox versehen. Am 9.6 kann ich Ihn dann abholen und dann mache ich mal eine ausführliche Foto Story!

Anhänge

• IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 21
Sehr schön :D

Ich hätte noch Ideen was bei deinem "fehlt" ... Wegen carbon :)
Lüftungen 3x, Lenksäulenverkleidung, Spangen der Sitze, Einstiegsleisten

Sehr schön :D

Ich hätte noch Ideen was bei deinem "fehlt" ... Wegen carbon :)
Lüftungen 3x, Lenksäulenverkleidung, Spangen der Sitze, Einstiegsleisten

das stimmt, aber ich bin noch nicht von allem so ganz überzeugt, das einzige was mich noch reizen würde wären die Spangen der Sitze und die Verkleidung des Handschuhfachs! Das mache ich aber erst Ende des Jahres, ich kann ja nicht die ganze Zeit am Auto basteln, ich muss ja auch mal damit fahren :)

Zurück
Oben Unten