Erfahrungen Leistungsteigerungen Z4 35I

ein von SKN getunter 35i mit über 400PS gerademal 0,2s eher auf 100 und 0,9s eher auf 200. Wo sind denn da die angeblichen 60-65 Mehr PS!

Ich hab ein Deja-vu. Ich kopiere den Post vom 23.03.11 hier rein, dort wurde genau das gleiche gefragt.

Der M3 mit seinen 420 PS braucht (laut BMW) 23,3 Sekunden für die 1000 Meter. Der sDrive35is braucht für die selbe Strecke 23,8 sec. Anscheinend darf man nicht mit so großen Differenzen bei der Zeit rechnen.

sDrive23i-------7,26 Kg/PS & 6,6 sec. auf 100 Km/h
sDrive30i-----...5,78 Kg/PS & 5,8 sec. auf 100 Km/h (-0,8 sec. schneller und 54 PS mehr als 23i)
sDrive35i------..5,16 Kg/PS & 5,2 sec. auf 100 Km/h (-0,6 sec. schneller und 48 PS mehr als 30i)
sDrive35is-----..4,74 Kg/PS & 4,8 sec. auf 100 Km/h (-0,4 sec. schneller und 34 PS mehr als 35i)
sDrive35i*----...4.05 Kg/PS & 4,6 sec. auf 100 Km/h (-0,2 sec. schneller und 50 PS mehr als 35is)
BMW M3...------4.00 Kg/PS & 4,6 sec. auf 100 Km/h (-0,0 sec. schneller und 30 PS mehr als 35i*)

* SKN, Vishnu, JB4 usw.

Die Beschleunigung verläuft nicht linear zu den ansteigenden PS. 0.2 sec sind normal für diesen Bereich. Irgendwann kommt der Punkt bei dem die PS keinen Vortrieb mehr bringen, ab dann brauchst du Allradantrieb (911er Turbo 3.8 sec.) oder man reduziert das Gewicht (Formel 1).

Also wenn die Differenz von 90Kg vom 30i zum 35i sooo schlimm ist dann ist der M3 quasi unfahrbar. Denn der M3 ist satte 190 Kg schwerer als ein 30i und dabei ist der M3 doch ein "Sportwagen". Muss ein M3 eigentlich seine "///M" Embleme abgeben wenn er von einem hausfrauen 35i-JB4 abgerippt wird?

das ist mit abstand das dümmste und langweiligste video was ich in meinem leben gesehen habe. da sitzt ein typ mit helm drin und tut nichts weiter außer zu lenken und gas/bremse zu treten. da kann ich auch zuhause sitzen und hab bei Gran Turismo 5 inkl. großem Plasma und Lenkrad genauso viel spaß!

in diesem zusammenhang einen vergleich mit nem M3 heran zu ziehen - wie es häufig von "cleveren" N54-tunern/fahrern - gemacht wird, ist sogar noch dümmer.

Ich glaube,dass wenn jemand ernsthaft in Erwägung zieht seinen Wagen länger als 3 oder 5 Jahre zu halten, die Wenigsten den Mumm haben Sowas auszuprobieren.Oft ist es die " Nach mir die Sinnflut " Mentalität.Den Mist ausbaden darf dann der nächste Halter. Das führt u.a. auch dazu ,dass Versicherungen und die Fahrzeuge immer teurer werden und für die Gebauchten der Preisabschlag enorm wird.Jedenfalls kenn ich persönlich Niemanden,der die Verantwortung selbst übernehmen will,wenn mal etwas passiert.Irgendwie wird immer versucht den Schaden auf Dritte,teils illegal,abzuwälzen.So eine Einstellung finde ich persönlich nicht gut.

mann, bin ich blöd, dass ich alle 4tkm öl wechsle und nach jeder wochenendausfahrt meinen roadster pflegetechnisch auf "auslieferungszustand" bringe.

Nur weil es dir nicht gefällt ist es langweilig und dumm. Die Vergleiche entsprechen der Realität, aber du kannst natürlich auch die Augen davor verschließen bzw. vielleicht wäre es besser du spielst weiter mit deiner Playstation :d

mann, bin ich blöd, dass ich alle 4tkm öl wechsle und nach jeder wochenendausfahrt meinen roadster pflegetechnisch auf "auslieferungszustand" bringe.

Du kannst auch nur motzen, was ist eigentlich los? Schlecht gefrühstückt?

Sry wie blöd du bist oder besser gesagt dir böd vorkommst kannst du irgendwann mal selber beurteilen,wenn du deinen Wagen verkaufen solltest und deine Erfahrungen gemacht hast.Trotzdem is es sehr löblich wie du deine Zetta pflegst.

Zu Deinem "blöd" kann ich Dir nur beipflichten. Wenn Du das wirklich machst bist Du nicht nur "blöd" sondern auch noch bedauernswert und wahrscheinlich höchst zwanghaft.

Tja, jedem seinen SpaZZZZ! :b

...der eine putzt jede Kurve querdynamisch und jede Garade dazwischen längsdynamisch und genießt die Freude am Fahren, der andere genießt wohl auch die Freude am Fahren und tauscht das Öl alle 4000 km und putzt dann den Z was das Zeug hält...

...ich pflege meinen Zett auch und Öl kriegt er auch ab und an, aber soviel Putzen und Ölwechsel würde MEINE Freude am Fahren mehr als nur trüben... :+

Zu Deinem "blöd" kann ich Dir nur beipflichten. Wenn Du das wirklich machst bist Du nicht nur "blöd" sondern auch noch bedauernswert und wahrscheinlich höchst zwanghaft.

wenn ich pro saison 4tkm fahre, dann muss das öl im herbst halt raus. wenn ich im sommer auf tour bin, dann müssen abends die insekten und bremsstaub halt runter. ich habe meine drei M fahrzeuge (keines älter als EZ: 2006) stets bar kralle bezahlt und lege großen wert auf den zustand der autos.

weiß nicht was du für ein problem hast, du kleiner arschgeber? geh dich erstmal untenrum putzen, bevor du mich dumm von der seite anlaberst. gilt auch für die anderen pförtner hier.

wenn ich pro saison 4tkm fahre, dann muss das öl im herbst halt raus.
Schei.... mein Motor muss bald den Geist aufgeben, ich war nämlich schon fast 2 Jahre und über 16.000 km ohne Ölwechsel unterwegs...
Aber ich war so klug, und habe die Option Bordcomputer (kostet 0,00 wie Entfall der Modellbezeichnung) bei der Bestellung angekreuzt, der sagt mir, wanns Zeit ist ;)

wenn ich pro saison 4tkm fahre, dann muss das öl im herbst halt raus.

Logisch, sonst friert der Motor ein und ohne Öl ist er im Winter auch viel schneller warmgefahren.

meine drei M fahrzeuge (keines älter als EZ: 2006) stets bar kralle bezahlt und lege großen wert auf den zustand der autos.

!CFwIO5!B2k~$%28KGrHqF,!jUE1I0%29mELzBNWD%2925W7g~~_35.JPG

dumm von der seite anlaberst.

Besser klingt doch "Rülps mich nicht so dumm von der Seite an" oder?

gilt auch für die anderen pförtner hier.

Woher kennt er meinen Beruf :11stunned

Kleiner Tip, Beleidigungen bringen hier in dem Forum nix, dafür sind wir schon zu sehr "abgehärtet".

Aber ich war so klug, und habe die Option Bordcomputer (kostet 0,00 wie Entfall der Modellbezeichnung) bei der Bestellung angekreuzt, der sagt mir, wanns Zeit ist ;)

wenn du nen funken ahnung hättest, welche daten ein BMW-bordcomputer zur ermittlung des ölwechselintervalls zur rate zieht, würdest du nicht behaupten klug gehandelt zu haben. im gegenteil, mehr naiv geht nicht, wenn man glaubt ein fahrendes chemielabor im motorraum zu haben. :w

....
Kleiner Tip, Beleidigungen bringen hier in dem Forum nix, dafür sind wir schon zu sehr "abgehärtet".

Seit wann ist "Pförtner" denn eine Beleidigung. Ich finde, die machen in der Regel einen sehr guten und vor allem wichtigen Job......

@BummmsBoy: Was ich damit sagen will? ----> Du musst dir schon was trefflicheres einfallen lassen;)

Mir steht auch kein E10 zur Verfügung, aber sicherheitshalber sollten jene, die dies tanken müssen, nach jeder Ausfahrt einen Ölwechsel ins Auge fassen!

wenn ich pro saison 4tkm fahre, dann muss das öl im herbst halt raus. wenn ich im sommer auf tour bin, dann müssen abends die insekten und bremsstaub halt runter. ich habe meine drei M fahrzeuge (keines älter als EZ: 2006) stets bar kralle bezahlt und lege großen wert auf den zustand der autos.weiß nicht was du für ein problem hast, du kleiner arschgeber? geh dich erstmal untenrum putzen, bevor du mich dumm von der seite anlaberst. gilt auch für die anderen pförtner hier.

Hab mir schon gedacht, dass Du in der analen Phase geprägt wurdest und dort auch hängengeblieben bist. Das erklärt Deine Ausdrucksweise und auch Deinen Zwang zum Ölwechseln.

Hier ist mit abstand das unfreundlichste forum das ich kenne. :11stopz:
Was schade ist, dem auto und der masse der besitzer nicht gerecht wird...

.

Hier ist mit abstand das unfreundlichste forum das ich kenne. :11stopz:
Was schade ist, dem auto und der masse der besitzer nicht gerecht wird...

.
Ups, meinst du, dass du der "Masse der Besitzer" gerecht wirst. Die "Masse der Besitzer" hat keine Probleme mit einer langen Motorhaube und muss auch nicht ständig und Seiten weise posten, wenn sie keine Ahnung haben:w - Genau darum geht es! Nicht um Unfreundlichkeit, sondern nur darum, ob es akzeptabel ist, wie man sich selbst verhält.....wenn dir das Forum nicht passt.......:M

Ups, meinst du, dass du der "Masse der Besitzer" gerecht wirst. Die "Masse der Besitzer" hat keine Probleme mit einer langen Motorhaube und muss auch nicht ständig und Seiten weise posten, wenn sie keine Ahnung haben:w - Genau darum geht es! Nicht um Unfreundlichkeit, sondern nur darum, ob es akzeptabel ist, wie man sich selbst verhält.....wenn dir das Forum nicht passt.......:M

Wir koennen gerne noch ein bischen spammen, davon wirds bestimmt gleich besser, ist klar.

3L

Zurück
Oben Unten