Zusätzlicher Getränkehalter

tzdkom

Fahrer
Hallo Zusammen,

Habe für meinen Zetti den zusätzlichen Getränkehalter (Rechts an Mittelkonsole) bestellt, doch kann mit der mitgelieferten Grafik leider nicht viel anfangen.
Hat Jemand diesen schon gekauft und Selber montiert ?
Muss die Mittelkonsole entfernt werden?

Danke im Voraus für Euere Hilfe

Michel

AW: Zusätzlicher Getränkehalter

Jap, umfangreiche Laubsägearbeiten an der Mittelkonsole. Verschraubung der Blende von Innen.

Viel Arbeit. Eher seltener nutzen, sobald jemand den Beifahrersitz belegen will, muss das Ding
eh runter, es sei denn deine Beifahrerin hat nur ein rechtes Bein und links keine Prothese. *g*

Gruss,
MP (http://paepcke.de)

• Like
Reaktionen: OPC

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort, scheue mich nicht vor der Arbeit, will den Cup holder auch für mich wenn ich längere Strecken fahren muss, sonst soll Freudin das linke Bein aufs Armaturenbrett legen ....
Mit dem Set wird eine Schablone mitgeliefert, jedoch keine Anleitung wie diese zu positionieren ist und was Alles ausgebaut werden muss.
Hast du eine Einbauanleitung bekommen?
Wie muss ich die Schablone positionieren?

Kannst mir auch eine PN schreiben, interessiert vielleicht nicht Alle.

Besten dank im Voraus

Michel

Hi,
keine PN da ich leider kein BMW confidential material beitragen kann. Meine Werkstatt hat so Pi-mal-Daumen die Schablone drauf gehalten soviel ich weiss. Wenn man die Bilder im ETK sich anschaut, sollte da aufgrund der Struktur der Konsole eh nicht soviel Spielraum sein.

Weiss hier jemand ob es ne offizielle EBA gibt die man mal dem Kollegen hier per PN zukommen lassen kann?
Ich kann da ansonsten leider nicht weiterhelfen.

Gruss,
MP (http://paepcke.de)

Hallo,

bei mir leider genau das gleiche: Gibt es eine Einbauanleitung, die mir jemand freundlicherweise per PN schicken könnte? Das wäre sehr nett.

Gruß und Danke, dj81

Ich hab das gleiche Problem.
Ich hätte ihn ja bei BMW einbauen lassen, aber 90,-€ finde ich ein absolute Frechheit. Auf der Webseite von BMW werden für den Einbau 30 Minuten veranschlagt, das macht dann einen Stundensatz von 180,--€!!!
Dafür würde ich den Rest meines Lebens täglich nichts anderes mehr machen.

Ich hab das gleiche Problem.
Ich hätte ihn ja bei BMW einbauen lassen, aber 90,-€ finde ich ein absolute Frechheit. Auf der Webseite von BMW werden für den Einbau 30 Minuten veranschlagt, das macht dann einen Stundensatz von 180,--€!!!
Dafür würde ich den Rest meines Lebens täglich nichts anderes mehr machen.

ich denke mal daß deine werkstatt auch länger als 30 min gebraucht hat. es gehört ja das montieren und demontieren der mittelkonsole auch dazu. (allein das dauert mit schrauben und entkabeln ca. 10-15 min) es gibt auch 2 verschiedene konsolentypen - eine ist bereits vorbereitet für den becherhalter und das ist reine 10 minütige schraubarbeit, die andere muß mittels skalpell oder teppichmesser vorsichtig geöffnet werden. daher denke ich durchaus, daß die 90euronen angemessen für den aufwand sind (sicherlich nicht für den nutzen daraus)
ich habe gott sei dank eine austauschkonsole mit vorbereitung bekommen auf grund eines versicherungsschadens und den halter in knapp 10 min eingeschraubt gehabt....nur fehlt noch der einbau ins fahrzeug

Bei SAAB gab es einen Cupholder (# 46 09 129) für den 9-3 zum einclippen in eine Nut in der Türablage.

Wen man den Clip entfernt (ist nur gesteckt), kann man den Cupholder am Deckel für das Ablagefach hinter den Sitzen verschrauben:

Stört nicht, trotzdem gut erreichbar.

nafob

Bei SAAB gab es einen Cupholder (# 46 09 129) für den 9-3 zum einclippen . . .
nafob
Sollte der deiner Meinung nach auch für den Zetti einsetzbar sein? Wenn ja, hast Du ein Bild?
Ich hatte die Halter aus der Mittelkonsole ausgebaut und wünschte mir so 1-2 Möglichkeiten für meine zweibeinige BeifahrerInnen die besser halten als die von Mecces :confused: (die Halter :s)

Sollte der deiner Meinung nach auch für den Zetti einsetzbar sein? Wenn ja, hast Du ein Bild?
Ich hatte die Halter aus der Mittelkonsole ausgebaut und wünschte mir so 1-2 Möglichkeiten für meine zweibeinige BeifahrerInnen die besser halten als die von Mecces :confused: (die Halter :s)

müßte der hier sein?

400130076.jpg

Genau der, Perfekt !

Man muss die Zunge vom Clip absägen, damit die Rückseite plan ist, misst zusammengeklappt ca. 15mm.

Wenn die Haken nicht eingerastet sind, öffnet sich der Halter schlecht.

nafob

Zurück
Oben Unten