Grün/Graukeil Frontscheibe

iooh.max

Fahrer
gab es das mal als Sonderausstattung?

ich lasse demnächste meine Frontscheibe austauschen und würde gerne eine mit Graukeil oder auch Grünkeil einbauen lassen.

Gab es sowas mal?

Also ich habe beim Z3 eine Scheibe mit Blaukeil verbauen lassen. Gab es nicht als BMW-Teil, also hat mir der Händler eine bestellt und eingebaut.

Denke mal beim Z4 sieht es ähnlich aus.

Gibt glaub nur scheiben mit Grün- oder Blaukeil. Wollte auch ne Scheibe mit Graukeil haben beim Scheibenwechsel, laut BMW gibbet die aber für den Z4 nicht.

Für den Z4 gab/gibt es nur einen Grünkeil.

Aber ehrlich, den Keil kannst Du Dir wahrlich schenken, weil der Großteil dessen vom "Holm gefressen" wird. Der Nutzen des verbliebenen, geringen Restanteils ist den Mehrpreis absolut nicht wert. Ich überlege schon seit Monaten, ob ich mir nicht gleich einen Blendstreifen wie aus dem Motorsport verklebe. Andererseits, wenn man offen fährt, ist auch der Nutzen eines Solchen gleich Null.

hatte auch an so einen Blendstreifen gedacht, aber eher wegen der Optik von aussen als dem Nutzen.
So ein Streifen war mir dann aber zu Dönermäßig und da hatte ich dann an einen Graukeil in der Frontscheibe gedacht.

Gibt's denn auf dem Ersatzteilmarkt noch Scheiben ohne dem Blendstreifen für den Z4? ... mir wurde eine mit Blendstreifen eingebaut weil gerade keine andere verfügbar war - mich juckt's nicht und ich brauchte das nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten nur noch die höherwertige Variante vorgehalten wird.

Mit Grünkeil sieht einfach besser aus - also nehmen! :t

Meiner hat einen Grünkeil. Allerdings war das keine Sonderausstattung auf die ich großen Wert gelegt hatte. Es sieht ganz gut aus. Trotzdem würde mir auch nichts fehlen, wenn kein Grünkeil mehr vorhanden wäre.

Kleiner Tip: Die meisten Versicherer zahlen übrigens auch den Aufpreis der teureren Scheibe mit, sofern man denn nicht vorher nachfragt, sondern einfach die Rechnung einschickt.

Grünkeilscheibe wurde bei meinem verbaut....wenn man es nicht weiss sieht man diesen fast nicht....

Grünkeilscheibe wurde bei meinem verbaut....wenn man es nicht weiss sieht man diesen fast nicht....
Stimmt, fällt wirklich nur schwach bis gar nicht auf. Liegt halt daran das die Z4 Scheibe nicht sehr hoch ist und dementsprechend der Keil auch in Relation zur Scheibe schmal ist.

... ich warte ja auf den ersten Post, in dem steht: "Grün geht ja mal garnicht, ist ja wie gelbe Blinker..."

Gott erhalte uns unsere Probleme

Zurück
Oben Unten