Warnung: Finger weg von BMW Portable Navigation Pro (3. Generation)

Bolli

Fahrer
Hallo Leute,

manchmal sollte man besser bei funktionierenden Lösungen bleiben. Ich hatte vorher den Vorgänger der ebenfalls BMW Portable Navigation Pro hieß. Ich wollte aber einen Fahrspurassistenten und habe deswegen vor 4 Wochen auf die neue Generation mit kapazitivem Display gewechselt.

1. Überraschung war das das TMC nicht mehr funktionierte (TMC Modul musste getauscht werden)
2. Überaschung die Ausgabe über die Lautsprecher in meinem E89 ist dermaßen leise das man die Navigationsansagen im geschlossenen Fahrzeug gerade mal so eben höhren kann. Ein Betrieb mit offenen Verdeck ist im Prinzip nicht möglich.

Meine Kombi ist Radio Professional mit Connectivity Paket, Iphone Snap In Media und dem Hifi Proffessional LW System.

BMW scheint meine Beschwerde (PUMA Fall ist eröffnet) mal wieder mit entsprechender Ignoranz zu behandeln. Da das Problem im Moment wohl nur den E89 in meiner Konfiguration betrifft, machen die nichts. Jedenfalls Nichts in naher Zukunft.

Ich fahr den E89 jetzt noch 2 Jahre dann werde ich wohl zu einer anderen Marke wechseln. Das BMW Beschwerdemanagement passt mir nicht. Hört sich jetzt kotzig an, aber auf Lösungen immer 6 Monate oder länger warten zu müssen passt eigentlich nicht zum gewollten Image dieser Marke. Ich bin es jedenfalls Leid für BMW immer den Beta Tester zu spielen. Die Abteilung für Hifi, Telefon, Navigation bei BMW scheint entweder von allen Seiten unter Druck zu sein, oder schlicht und ergreifend unfähig.

Greetz
Bolli

Da hat man sich gerade den Frust von der Seele geschrieben, da kommt nun doch was in Bewegung. Eben noch erfahren es gibt keine Lösung, ne Stunde später gibt es eine ... ? Komisch, aber bei großen Firmen scheinen die Kommunikationswege wohl so kompliziert das die eine Seite noch nicht weiß, was die andere Seite schon gelöst hat.

BMW hat wohl gerade eine Überarbeitung der Einbauplatine veröffentlicht, die genau dieses Problem beseitigt. Jedenfalls wurde es mir gerade versichert das das schon in 2 Fällen geholfen hat. Jetzt warten wir mal ab wann die Platine bei meinem Freundlichen aufschlägt und ob es das dann war ...

Naja 4 Wochen für ne Problemlösung lasse ich mir gefallen. Das ist soweit wirklich ok. Somit scheint mein Vorwurf der Unfähigkeit erstmal ausgeräumt.

und es bleibt bei BMW

so oder so

bayerische motoren werke
oder
bayerischer mitstwagen

:lipsrseal2:+

Sorry Leute....aber habt Ihr eigentlich eine Vorstellung davon, was bei so einem großen Konzern TÄGLICH an Reklamationen reinkommen? Das ist doch keine "Pommesbude", wo mal schnell mal auf Zuruf alles erledigt wird! Wenn die da gleich bei jedem "Furz" alles stehen und liegen lassen würden, dann würde da erst recht nichts laufen! Es dauert nun mal, bis alles nach und nach abgearbeitet wird und "Einzelschicksale", die nicht in der Masse auftreten müssen erst einmal nachvollzogen/ nachgestellt und analysiert werden.....das dauert nun mal etwas länger. Nur weil ein paar Wenige ein Problem haben, werden die doch nicht die Produktion umstellen oder irgendeine Modifikation extra dafür einbauen....!

Natürlich ist das für den Einzelnen nicht befriedigend und ärgerlich aber deswegen zukünftig keinen BMW mehr zu kaufen, halte ich für ziemlich übertrieben :confused:
Ich denke nicht, das das bei anderen großen Herstellern anders läuft...!?

Im Gegensatz zu anderen Autoherstellern halte ich das Fehlermanagement bei BMW für gut - ich fühle mich als Kunde wahrgenommen. Bei zwei anderen Massenherstellern habe ich sehr schlechte Erfahrungen bzgl. der Kommunikation im Konzern gemacht und werde daher diese Marken NICHT mehr erwerben.

Bin vorher durchaus hochpreisige VWs gefahren (Golf VI als letztes), schlimmer als da geht es nicht. Ein Bsp: Der "Engine of the year" 1.4l 160 PS TSI mit Kompressor und Turbo "piepst" bei jedem Schaltvorgang (Wasserpumpe ist die Ursache). Zieht euch das mal rein
http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ
Das Problem existiert schon mehr als 14 Monate und VW arbeitet immernoch an einer Lösung und stuft es mal eben als Komfortproblem ein, also byebye Garantie und Gewährleistung im schlimmsten Fall...

Bin vorher durchaus hochpreisige VWs gefahren (Golf VI als letztes), schlimmer als da geht es nicht. Ein Bsp: Der "Engine of the year" 1.4l 160 PS TSI mit Kompressor und Turbo "piepst" bei jedem Schaltvorgang (Wasserpumpe ist die Ursache). Zieht euch das mal rein
http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ
Das Problem existiert schon mehr als 14 Monate und VW arbeitet immernoch an einer Lösung und stuft es mal eben als Komfortproblem ein, also byebye Garantie und Gewährleistung im schlimmsten Fall...

Hahahaha.....hört sich an, als hättest du einen Vogel (nicht persönlich nehmen....;-))

LG Roger

Ja, ist echt krank, vor allem die verkaufen den Motor munter weiter und keiner weiß natürlich was davon. Übelste Kundenverarsche. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Zurück
Oben Unten