z4, ohne worte.. gucken

Würd ich auch so sagen!

Mein Beileid, dein Auto sieht exakt so aus wie meins (2,5i?). Beim Anblick dieser Bilder werde ich noch mal ne extra Schüppe Vorsicht auf meinen Fahrstil drauflegen.
 
In 90% der Fälle werden von den Versicherungen die selbstbeauftragten Gutachten anerkannt. Und die Kosten für dieses Gutachten wird immer von Deiner Verkehrs-Rechtschutz übernommen. Aber, wie ich geschrieben habe, gibt es natürlich auch 10% der Fälle, die kritisch sind, da jagt dann ein Gegengutachten das andere Gegengutachten. Und wieder
ist es da besser, einen Anwalt zu haben......;)
 
Aber, wie ich geschrieben habe, gibt es natürlich auch 10% der Fälle, die kritisch sind, da jagt dann ein Gegengutachten das andere Gegengutachten. Und wieder
ist es da besser, einen Anwalt zu haben......;)

In solchen Fällen, da schließe ich mich Deiner Auffassung natürlich an!
 
Mein Beileid
Muss schon hart seinen ZZZZ so zu sehen :#
Hoffe es wendet sich alles zum guten
Hauptsache ist das es dir gut geht. :t Blech ist dicker als Blut, also kannst du hoffentlich bald wieder ZZZZ fahren.

Ps: weiss garnicht was ihr mit der Polizei habt... hört sich für mich genau nach unserer Polizei an (nicht immer aber immer öfter).
Du hast Schaden und bekommst Anranzer warum man sie überhaupt rufe, 5min Auftritt (im übertriebenen Sinne) und man bekommst noch Anzeige bzw. Busgeldbescheid.
Ohne selbst Schuld zu haben bzw. aus der neutralen Sicht, dieses erst objektiv zu klären :11starez:

Naja egal du machst das schon.
Gute Besserung auf das du dich schnell von diesem Schock erholst

MFG
 
ich hätte da mal 'ne frage: bild #2 lässt den eindruck aufkommen, dass es sich um einen bewohnten bereich handelt, wo man normalerweise einer geschwindigkeitsbegrenzung unterworfen ist. nach erfolgloser bremsung dann mit 60-70 abfliegen...?? wenn der gutachter aus den schäden eine höhere geschwindigkeit errechnet, könnte es probleme mit der abwicklung geben. davon abgesehen: glückwunsch zum 2. geburtstag

wubro
 
Also für mich Laien sieht das eigentlich nicht wie ein Totalschaden aus, aber das werden die Gutachter schon klären. Versicherungen sind auch nicht ausschließlich Verbrecher. Hier übrigens mal den letzten Satz durchlesen. Gegenüber Teilkasko/Vollkasko sollte man nicht ohne Absprache mit der Versicherung einen eigenen Gutachter beauftragen, da man sonst schnell auf den Kosten sitzen bleibt.

Allerdings müsstest Du mir erklären, was Die Polizei hätte anders machen sollen? Zu sichernde Spuren des Gegners gab es vermutlich eher nicht. Hast Du Dir das Kennzeichen des Anderen gemerkt? Falls ja, werden Sie das Fahrzeug ermitteln, falls nein, vermutlich eher nicht. Der Hinweis mit der Stadtreinigung ist auch nicht unangebracht, weil die für einen Einsatz gerne mal 500E in Rechnung stellen, die Du im Zweifelsfall von Deiner Haftpflicht bezahlen lassen musst und dann höhergestuft wirst.
 
natürlich meinte ich den gebrauchtpreis
den vollen preis den ICH dafür gezahlt hab.. (hab ihn ja gebraucht gekauft vor 3 wochen)

Warum sollte sich die Versicherung für den Preis interessieren, den Du bezahlt hast?

Der Wiederbeschaffungswert wird ermittelt und dieser gilt. Wenn Dir der Wiederbeschaffungswert zu niedrig erscheint, dann begründe dies und lasse ihn korrigieren.

... im dümmsten Fall hast Du 20.000 Euro für ein Auto "bezahlt", welches keine 15.000 Euro "wert" ist, das geht ganz einfach indem festgestellt wird, dass Dich der Verkäufer übers Ohr gehauen hat und Dir einen Unfallwagen mit gravierenden Schäden angedreht hat.

Ahja, auf die polizei ist kein verlass.. nach 45minuten wartezeit und 5 minuten auftritt gingen sie.. mit dem abschiedssatz, stadtreinigung ist nicht nötig wenn sie die teile entsorgen, viel mehr hatten sie nicht zu berichten. alk + drogentest kam noch dazu genau xD

Alkohol- und Drogentest? ... dann sieht der Unfall wohl so aus als wärst Du selber schuld gewesen.

Sehr merkwürdig, da Du doch auch einen Zeugen dabei hattest.

Überhaupt finde ich den Unfallhergang sehr komisch. Beschrei das doch bitte nochmal.

Was war das für eine Straße? (Google-Link) ... mach auch mal eine Skizze wer da wie am Unfall beteiligt war udn wie schnell der/die gefahren ist.
 
Scheisse, aber passiert und Hauptsache ohne Personenschäden.

Sieht für mich nicht nach Totalschaden aus, allerdings beim Z4 könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden ganz schnell passieren. Wenn ja - Auszahlen lassen, Wrack zum Restwert abkaufen und dann entwweder doch noch irgendwie hinpfriemeln oder hier ein Ersatzteilhandel aufmachen :-)
 
Mal noch was anderes.. du sagtest doch dein kumpel wäre zwei autos vor dir gefahren? dann müsste er doch das nummernschild von dem anderen fahrer gesehen haben der fahrerflucht begangen hat oder nicht? Das wäre nämlich die beste methode 100% an die ganze kohle zu bekommen wenn du eine anzeige machst und jemand das ganze als zeuge bestätigen kann.
 
... bild #2 lässt den eindruck aufkommen, dass es sich um einen bewohnten bereich handelt, wo man normalerweise einer geschwindigkeitsbegrenzung unterworfen ist.

Was Ihr so alles auf so einem Bild erkennen könnt.

Also mir tut Zetti-4G leid. Echt schade um das schöne Auto und wenn Du Ihn erst 3 Wochen hast, dann könnt ich mir vorstellen, daß Du den Tränen nah warst.

Die Posts im Sinne "lass mal die Hosen runter, wir schauen jetzt mal, ob Du nicht doch Schuld bist", bzw. "vielleicht ist Deine Karre ja gar nicht das Geld wert, das Du eben auf den Tisch gelegt hast und Du stehst plötzlich mit 5000 € Miesen da" finde ich nicht so nett.
Ich sehe jeden im Forum in einem gewissen Sinne als Kumpel und so versuche ich auch meine Posts zu behandeln.

Ganz abgesehen davon, daß die selben Leute, die aus einem Mobile Inserat (zu recht) nicht sehen können, was ein Wagen kostet, jetzt spekulieren was bezahlt wurde, was der Wagen wert ist und was die Versicherung bezahlen könnte.

Sprech doch erst mal mit Deiner Versicherung. Ich kenne das so, daß Du den Wiederbeschaffungswert bekommst. Du kannst Dir also ein vergleichbares Auto beschaffen und bekommst das bezahlt. Vielleicht hast Du auch eine Versicherung, die noch eine gewissen Zeit den bezahlten Preis erstattet. Das gibts nämlich auch.
 
Mal noch was anderes.. du sagtest doch dein kumpel wäre zwei autos vor dir gefahren? dann müsste er doch das nummernschild von dem anderen fahrer gesehen haben der fahrerflucht begangen hat oder nicht?

Wenn die Geschichte wahr wäre, dann ja. Denke auch, dass es eher ein eigener Fehler war. Ist nicht böse gemeint, niemand ist perfekt und ich habe auch schon mal eine Delle selber reingefahren, aber man muss es sich auch selbst eingestehen können.

Trotzdem schade um den Zetti. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es meiner Meinung nach nicht.
 
Naja ich gehe erstmal immer davon aus dass die Leute hier auch die Wahrheit erzählen. Ich hab auch keine lust irgendwelche lügen aufzudecken dafür fehlt mir wohl der elan..
 
Wenn die Geschichte wahr wäre, dann ja. Denke auch, dass es eher ein eigener Fehler war. Ist nicht böse gemeint, niemand ist perfekt und ich habe auch schon mal eine Delle selber reingefahren, aber man muss es sich auch selbst eingestehen können.

Trotzdem schade um den Zetti. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es meiner Meinung nach nicht.

Wir wissen doch garnichts und waren nicht dabei....:no:

kennst du den Spruch (auch für die anderen...last den Jungen doch erst mal verdauen):

 
Scheisse, aber passiert und Hauptsache ohne Personenschäden.

Sieht für mich nicht nach Totalschaden aus, allerdings beim Z4 könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden ganz schnell passieren. Wenn ja - Auszahlen lassen, Wrack zum Restwert abkaufen und dann entwweder doch noch irgendwie hinpfriemeln oder hier ein Ersatzteilhandel aufmachen :)

Es besteht "Bereicherungsverbot" ;)
 
wurde geschnitten, musste bremsen um ihn nicht reinzufahren, nach rechts gezogen vllt mit 60-70.. weil bremsung nicht ging.. dabei versehen das ne stange dort stand :)
fahrer.. weg =)

das is ja böse, fahrer weg, na gott sei dank is dir keine verletzung passiert, aber echt schade mit deinem zettie..
 
Also mal angenommen, da kommt wer links an einem vorbeigerauscht und zieht spontan rein (mit Schneiden rechnet man ja erstmal nicht), der Fahrer reist erschrocken das Lenkrad rum und der Wagen rast auf ne Stange zu...

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da als Beifahrer die Ruhe und 2sek Zeit finden würde, mir das Nummernschild einzuhämmern.

Ob das jetzt so stimmt oder nicht kann uns doch auch wurscht sein, aber ausschließen sollte man das nicht, auch mit Beifahrer nicht.
 
Wenn die Geschichte wahr wäre, dann ja. Denke auch, dass es eher ein eigener Fehler war....aber man muss es sich auch selbst eingestehen können.

Das mein ich

Das ist meine Meinung und die muss dir nicht gefallen.

Muss mir nicht gefallen ist klar ;)
Aber ich sagt doch nicht so was über etwas was ich Null weiß (Ps: war ja nicht nur an dich ;))
Finde ich nicht richtig ohne Hintergrund.

Mag ja sein das du Recht hast (weiß ich ja nicht) aber dann lass den Jungen erst mal von dem Schock runterkommen...
Also ich für meinen Teil würde Rotz und Wasser Heulen :undecided
Da würde ich erst einmal aufbauende Worte suchen und nicht noch einen auf den Deckel
 
  • Like
Reaktionen: dv1
Ich sehe jeden im Forum in einem gewissen Sinne als Kumpel und so versuche ich auch meine Posts zu behandeln.

alleine der umstand, dass ich in einem forum gemeinsam mit marken/modell-kollegen schreibe, macht mich nicht zu einem kritiklosen ja-sager. gesetzt den fall, dass es sich wirklich um eine geschlossene ortschaft handelte (so war meine frage gestellt), sind geschätzte 60-70 km/h nach einer bremsung recht starker tobak. wenn man weiterhin bedenkt, dass auf dem foto ein gehweg zu erkennen ist, bedarf es keiner allzu großen phantasie, um sich ein horrorszenario vorzustellen. unter diesem aspekt ist (nur) ein zerschossener Z4 schon fast wieder als glücksfall zu sehen.

wubro
 
Auch Von meiner Seite Anteilnahme und glücklicher Weise keine Personenschäden!
Drücke dir die Daumen,dass nun der ganze Versicherungskram und so, reibungslos über die Bühne geht.
 
alleine der umstand, dass ich in einem forum gemeinsam mit marken/modell-kollegen schreibe, macht mich nicht zu einem kritiklosen ja-sager. gesetzt den fall, dass es sich wirklich um eine geschlossene ortschaft handelte (so war meine frage gestellt), sind geschätzte 60-70 km/h nach einer bremsung recht starker tobak. wenn man weiterhin bedenkt, dass auf dem foto ein gehweg zu erkennen ist, bedarf es keiner allzu großen phantasie, um sich ein horrorszenario vorzustellen. unter diesem aspekt ist (nur) ein zerschossener Z4 schon fast wieder als glücksfall zu sehen.

wubro

Wie schon gesagt....du nix genau wissen...er Trauer....viel Emotionen.....evtl. noch nicht verarbeitet...evtl. Hergang noch nicht realisiert oder klar... evtl. erst einmal Nett (Du) sein und scheiße kann man immernoch... bzw. finde ich nicht das wir Richter über einen erwachsenen Menschen sein müssen.
Dafür gibt es andere (echte Richter und Verantwortliche)

Von daher finde ich schon das man unter Gleichgesinnten bzw. einer Gemeinschaft (Forum) sich nicht gleich vorverurteilen sollte :s sondern einander Aufbauen
 
Wie schon gesagt....du nix genau wissen...er Trauer....viel Emotionen.....evtl. noch nicht verarbeitet...evtl. Hergang noch nicht realisiert oder klar... evtl. erst einmal Nett (Du) sein und scheiße kann man immernoch...

ich hoffe, dass du auch richtiges deutsch verstehst: wundert es dich nicht, dass der TO auf keine der hier gestellten fragen eine antwort gibt? andererseits findet man in seinen äußerungen mehrere ungereimtheiten, die doch zweifel am geschilderten hergang aufkommen lassen.

Von daher finde ich schon das man unter Gleichgesinnten bzw. einer Gemeinschaft (Forum) sich nicht gleich vorverurteilen sollte :s sondern einander Aufbauen

vielleicht sollten wir in diesem forum zu diesem zweck einen snoozle-raum einrichten :D

wubro
 
"Schade" das die Bilder und Threads bereits alle gelöscht sind. So kommt man nur noch schwer in den Thread herein. An der "Wer ist Schuld" Frage beteilige ich mich mal nicht (teile die Ansicht von (u.a.) DevilsZ4, dass wir alle nicht bei dem Unfall dabei waren und daher nicht Urteilen sollten). Aber wenn der "wirtschaftliche Totalschaden" stimmt, dann mein herzlichstes Beileid. Für mich wäre das auch sehr emotional wenn ich meinen Zetti "verlieren" würde. Zum Glück gab es keinen Personenschaden.

Grüße Jens
 
ich hoffe, dass du auch richtiges deutsch verstehst:

Bist du ein Holländer, oder wie soll ich das Verstehen?
Erst einmal war das schon Absicht, so ein abgehacktes Deutsch zu schreiben.
Wollte es etwas abkürzen (da wir es jetzt schon öfter besprochen hatten) und verdeutlichen (was für dich ja etwas undeutlicher wurde :P, aber ich kann dafür auch kein Holländisch)

wundert es dich nicht, dass der TO auf keine der hier gestellten fragen eine antwort gibt? andererseits findet man in seinen äußerungen mehrere ungereimtheiten, die doch zweifel am geschilderten hergang aufkommen lassen.

Nein!
Wie gesagt wir sind keine Richter.
Ich würde mir überlegen ob ich hier nicht ganz aufhöre zu schreiben. :s

vielleicht sollten wir in diesem forum zu diesem zweck einen snoozle-raum einrichten :D
wubro

Für die Deutschen unter uns:
Das Wort “Snoezelen” kommt aus dem Holländischen und bedeutet soviel wie “Schnuppern und Dösen”. Diese Therapieform, die oft zur Beruhigung von Kindern und in speziellen Entspannungs-Räumen eingesetzt wird ist auch als Snoozle bekannt, leider sind solche speziellen Einrichtungen noch nicht weit verbreitet.

Dann richte mal ein und wir stecken dich als erstes rein :frech:
 
Warum glaubst du hat der TE alles gelöscht und nicht mehr geantwortet? Wenn er wirklich nicht Schuld war, wäre es doch kein Problem, oder?

Bitte denk einfach nur drüber nach, ich brauche - und will - keine Antwort auf diesen Post, weil du dich sonst nur wiederholst. Daher verabschiede ich mich mit dem bekannten Spruch "Der Klügere gibt nach, der Esel fällt in den Bach".
 
Zurück
Oben Unten