z4, ohne worte.. gucken

"Schade" das die Bilder und Threads bereits alle gelöscht sind. So kommt man nur noch schwer in den Thread herein. An der "Wer ist Schuld" Frage beteilige ich mich mal nicht (teile die Ansicht von (u.a.) DevilsZ4, dass wir alle nicht bei dem Unfall dabei waren und daher nicht Urteilen sollten). Aber wenn der "wirtschaftliche Totalschaden" stimmt, dann mein herzlichstes Beileid. Für mich wäre das auch sehr emotional wenn ich meinen Zetti "verlieren" würde. Zum Glück gab es keinen Personenschaden.

Grüße Jens

google cache ist dein freund...

zum löschen: kann ich verstehen.
bei der grundhaltung, die einem in diesem thread entgegenföhnt hätte ich auch keine lust auf weitere diskussionen.
da kannste nur verlieren, völlig wurscht wie es gelaufen ist.

übrigens ebenfalls glückwunsch zum geburtstag, das hätte auch übler ausgehen können...

Alkohol- und Drogentest? ... dann sieht der Unfall wohl so aus als wärst Du selber schuld gewesen.

Sehr merkwürdig, da Du doch auch einen Zeugen dabei hattest.

Überhaupt finde ich den Unfallhergang sehr komisch. Beschrei das doch bitte nochmal.

Was war das für eine Straße? (Google-Link) ... mach auch mal eine Skizze wer da wie am Unfall beteiligt war udn wie schnell der/die gefahren ist.

Ach wie ich solche "Hellseher" liebe. Der Drogen- und Alkoholtest wird sehr oft gemacht, egal wer schuld ist. Mein Bruder hatte auch schon einen unverschuldeten Unfall und die Polizei hat mit ihm die Tests gemacht (um alle Eventualitäten auszuschliessen). Trotz Tests war der andere 100% Schuld und musste die Kosten übernehmen (und nebenbei den Führerschein für ein Jahr abgeben). Der Unfallhergang war ziemlich klar und die Polizei musste nicht lange "recherchieren".

Zum Thema: Lasst doch den armen Typen leben! Nur weil er einen Unfall hatte ist er nicht gleich ein koksender Alkoholiker, welcher mit 180km/h durch die Stadt fegt! Ein solches Verhalten, wie von manchen Mitgliedern hier, kenn ich eigentlich nur von bornierten Spiessern.

inzwischen geht es gar nicht mehr um die frage, ob dieser unfall selbstverschuldet ist oder nicht (die reaktion des TO mag jeder selbst interpretieren). interessanter finde ich, dass man mitforisten das recht abzusprechen versucht, diesen crash kritisch zu hinterfragen. man muss nicht unbedingt richter oder staatsanwalt sein, um ein bestimmtes verhalten im straßenverkehr, an dem man als aktives mitglied auch teilnimmt, als gefährlich zu bezeichnen. es wird in dem moment noch ärgerlicher, wo die größte sorge der frage gilt, ob denn die solidargemeinschaft = versicherung für diesen schaden aufkommt. vielleicht reicht bei einigen die phantasie nicht weit genug, sich vorzustellen, was ein halb auf den gehweg geschleudertes fahrzeug noch hätte anrichten können. es ist keinem damit geholfen, alles, was er tut, gut zu heißen oder zumindest unter den tisch zu kehren – eine gemeinschaft (und sei es auch nur ein autoforum) muss auch kritische anmerkungen verkraften, ohne sich direkt aufzulösen.

@ devilsz4
schon herr zu guttenberg ist unangenehm aufgefallen, als es fremdes wissen nicht mit der entsprechenden quelle belegte. bemerkungen zu deinen weiteren auslassungen verbietet mir die mir eigene höflichkeit…

• Like
Reaktionen: Don
Also von miraus macht doch was ihr wollt...finde es nur schade um den Jungen.

Ich zitiere :t:
zum löschen: kann ich verstehen.
bei der grundhaltung, die einem in diesem thread entgegenföhnt hätte ich auch keine lust auf weitere diskussionen.
da kannste nur verlieren, völlig wurscht wie es gelaufen ist.
Und:
Zum Thema: Lasst doch den armen Typen leben! Nur weil er einen Unfall hatte ist er nicht gleich ein koksender Alkoholiker, welcher mit 180km/h durch die Stadt fegt! Ein solches Verhalten, wie von manchen Mitgliedern hier, kenn ich eigentlich nur von bornierten Spiessern.

Ich werde hier bestimmt nichts aus meinem Privatleben posten... bis auf das ich gerne meinen Z4 Fahre, einen besitze und viel spaß mit ihm habe.
Weil wie gesagt (hin)gerichtet werden kann ich auch wo anders, dass brauch ich nicht in einer Gesellschaft von vermeintlich gleichgesinnten :s

inzwischen geht es gar nicht mehr um die frage, ob dieser unfall selbstverschuldet ist oder nicht (die reaktion des TO mag jeder selbst interpretieren). interessanter finde ich, dass man mitforisten das recht abzusprechen versucht, diesen crash kritisch zu hinterfragen. man muss nicht unbedingt richter oder staatsanwalt sein, um ein bestimmtes verhalten im straßenverkehr, an dem man als aktives mitglied auch teilnimmt, als gefährlich zu bezeichnen.

Ich sag dir nur eins (klar jeder Mensch ist anders): wie würdest du dich fühlen wenn du große Trauer hast und dann noch einen auf dem Deckel bekommst?
Und jetzt sag mir nicht du bist ein Engel, der noch nie was verbotenes getan hat. Um nochmal auf eure Vermutung gefährliches verhalten im Starßenverkehr zurück zukommen.

@ devilsz4
bemerkungen zu deinen weiteren auslassungen verbietet mir die mir eigene höflichkeit…

Wollte dir nicht zu nahetreten... war alles nett und freundlich gemeint.
Falls ich dir bei irgend etwas zu nahe getreten bin tut dies mir leid.

Lasst uns zum Punkt kommen Jungs.
Ich finde das ganze hier hat eh keinen sinnvollen Hintergrund mehr.
Jeder hat sein freies recht auf Meinung und die Menschen sind nunmal verschieden.

Allen eine schöne Fahrt in ihren Zties :weg_mb

Zurück
Oben Unten