Moin!

Muetze

Fahrer
Hi, lese schon einige Tage mit um mich zu informieren, demnächst steht eine Probefahrt im Z4 E89 an. Hatte schon ein E46 Coupe und einen E91 Touring, dann machte ich den fatalen Fehler und hab ins VW-Lager gewechselt. Der Fehler wird demnächst wieder rückgängig gemacht!:D

Scheint allerdings das VW und BMW Brüder im Geiste sind, zumindest was beschlagene Scheinwerfer betrifft. Irgendwie wird im VW-Forum in dem ich mitlese und hier über sehr ähnliche Fehler geklagt. Aber meinen früheren Erfahrungen nach ist BMW deutlich Kundenfreundlicher und kulanter als VW, auch ein Grund wieder zurück zu wechseln. Und ein Japaner kommt mir nicht ins Haus, ich arbeite in einem deutschem Stahlwerk und die Nipponbande steht nicht auf unserer Kundenliste. BMW/VW/MB schon...

Da fällt die Wahl leicht. Man liest/sieht sich...

Mütze

Der 23i. Gäbe es einen kleineren würde ich den nehmen. Am liebsten wär mir der 2.0 mit 170PS aus dem E9x, aber man kann ja nicht alles haben. Ich brauch auch keine Klimaanlage, aber mich fragt ja keiner...:rolleyes5:d

Der 23i. Gäbe es einen kleineren würde ich den nehmen. Am liebsten wär mir der 2.0 mit 170PS aus dem E9x, aber man kann ja nicht alles haben.
Zum Jahresende gibt es kleinere Turbo-4-Zylinder, vielleich lohnt es sich noch ein wenig zu warten und den VW weiterzufahren? ... welchen VW hast Du denn?

Scirocco 2.0 TSI/200PS.

Gerade einen Anruf bekommen, nächste Woche Dienstag ist Termin zum Probefahren. Ich werde berichten...

Der 23i. Gäbe es einen kleineren würde ich den nehmen. Am liebsten wär mir der 2.0 mit 170PS aus dem E9x, aber man kann ja nicht alles haben. Ich brauch auch keine Klimaanlage, aber mich fragt ja keiner...:rolleyes5:d

dir wär so ein kleiner 4 Zyli in nem Roadster lieber als n schöner 6 Zyli? :O

Solange es noch geht, würde ich immer zum sahnigen Reihensechszylinder raten !

Mmhh, also wenn du den 200PS TFSI Murl gewöhnt bist und das in einem wesentlich leichterem Auto, wirst du möglicherweise vom 23i enttäuscht sein, der 30i geht schon um ein Stück besser, also wenns finanziell drin ist würde ich eher zum 3-Liter-Motor raten.

Ma gucken, der kleine 6 Zylinder aus dem 320ci den ich hatte hat mir auch gereicht. Brauchen tu ich die Leistung nicht, das Geld was ich in Anschaffung und Unterhalt spare kann ich schön im Motorrad versenken...:b

Obwohl, brauch ich beim nem Roadster noch ein Motorrad:huh2:

Willkommen an Board.

Wenn Du hinsichtlich "Kulanz" da man keinem Irrtum aufläufst. BMW stellte sich in Vergangenheit auch zickig genug an. Also ich brauchte die Kulanz nie, aber viele Andere hier können sicherlich nicht so begeistert berichten. Wäre ja schön, wenn wenigstens mit der neuen Modellpalette die Einstellung BMWs sich gebessert haben sollte. Dran glauben kann ich nicht wirklich.

Meine Erfahrungen bisher sind positiv.
Bei meinem E46 320ci waren auf beiden Seiten relativ zeitgleich der Kantenschutz an der Türdichtung kaputt gegangen. --->100% Kulanz, nix bezahlt.
Später dann 2 Führungsschienen am Schiebedach --->100% Kulanz.
Einmal eine (oder mehrere, weiss ich nicht mehr) Zündspulen --->100% Kulanz.
Alles nach Ablauf der Gewährleistungspflicht.
Muss hier allerdings auch meinen BMW-Händler (Block am Ring; Filiale Wolfenbüttel) lobend erwähnen, die haben unaufgefordert selbstständig Kulanzanträge gestellt und sich um alles gekümmert. Da wird einem als Kunde wirklich noch der Ar... nachgetragen, so wie man sich das überall wünschen würde. Auch ein Grund weshalb ich wieder einen BMW will. Die lokalen VW-Händler...:X

So, zurück von der Probefahrt. In schnellen langen Kurven hatte der Wagen den ich hatte eine Strassenlage wie ne Ringelnatter. Normal oder fahren alle so schwammig? Ansonsten geniales Auto, hat viel Spass gemacht, bei feinstem Wetter drei Stunden rumgecruist. Montag steigen die Verhandlungen, mal sehen ob wir uns einig werden....

Ma gucken, der kleine 6 Zylinder aus dem 320ci den ich hatte hat mir auch gereicht. Brauchen tu ich die Leistung nicht, das Geld was ich in Anschaffung und Unterhalt spare kann ich schön im Motorrad versenken...:b

Obwohl, brauch ich beim nem Roadster noch ein Motorrad:huh2:

Ein klares JA! :b

Muss hier allerdings auch meinen BMW-Händler (Block am Ring; Filiale Wolfenbüttel) lobend erwähnen, die haben unaufgefordert selbstständig Kulanzanträge gestellt und sich um alles gekümmert. Da wird einem als Kunde wirklich noch der Ar... nachgetragen, so wie man sich das überall wünschen würde. Auch ein Grund weshalb ich wieder einen BMW will. Die lokalen VW-Händler...:X

wow!
könntest du meinen lokal händler mal eine schulung in kundenfreundlichkeit, stammkundenmanagment usw. unterteilen?
denn hier aufm land haben die es scheinbar gar nicht nötig irgendwie zu bemühen :vulcan:

ich (wir) sind wirklich soweit dem zzzz ein friedlichen ende zu bereiten und eine andere marke zu wählen.
was hier in den 2 niederlassungen abgeht, grausaum.
wenn du im umkreis von 60km niemanden greifbar hast, dann haste bald die schnauze voll von bmw.
die rufen ja nicht mal zurück...
ach vergess es, schande

.

So, die Verträge sind gemacht! Es beginnt die lange Zeit des Wartens. In runden 8 Wochen steht der neue Z4 vor der Tür!:d

Möchtest du vielleicht inzwischen die georderte Sonderausstattung hier posten? Wird ja der 23i glaube ich oder?

Jupp, 23i stimmt.

Farbe: Schwarz uni

• Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • Lordosenstütze
  • Raucherpaket
  • Graukeil Frontscheibe
  • Schwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • PDC
  • Modellschriftzug Entfall

hi

viel spaß beim warten :)

in der zwischenzeit könntest du bitte deine signatur auf 250 pixel breite eindampfen ;)

Erledigt. Hab die max. Grössenangabe nicht gefunden, dachte wäre wurscht. Scheint aber irgendwie nicht für alle zu gelten...:11sneakyz:D

Zurück
Oben Unten