Auto lässt sich mit Funkfernbedienung nicht mehr schließen

emmy343

Fahrer
Hallo zusammen,

hatte gehofft, dass mein erster Post aus einem angenehmeren Anlass sein würde. Naja, was solls.

Nachdem mir letzte Woche ein "netter" Mercedes Fahrer an einer roten Ampel in meine schöne Heckpartie gekracht ist nun das nächste Problem. Habe heute morgen festgestellt, dass ich den Wagen (E86 M Coupe) mit der Funkvernbedienung nicht mehr verriegeln kann. Die mechanische Variante funktioniert und öffnen kann ich ihn auch noch über die Funkfernbedienung. Nur schließen halt nicht. Da ich derzeit den Ersatzschlüssel nicht bei mir habe konnte ich noch nicht ausprobieren ob es nur am Schlüssel liegt (wird natürlich noch nachgeholt). Ist das Problem bekannt? Über Suche habe ich leider nichts gefunden. Werde ich wohl mitmachen lassen wenn er zur Popo OP beim Freundlichen ist.

Testweise Schlüssel neu angelernt?
Hatte ähnliche Probleme, nach dem neu anlernen gings wieder:

1. Einsteigen und Tür zu
2. Zündung kurz anmachen, Schlüssel wieder abziehen
3. Taste "Öffnen" gedrückt halten und Taster "Schließen" 3x kurz drücken, dann "Öffnen" wieder loslassen.

Für die anderen Schlüssel wie oben, jedoch ohne die Zündschlüsselaktion also
1. Schlüssel 1,2,3
2. Schlüssel 2,3
3. Schlüssel 2,3

Danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren. Ich vermute dass ich alle Schlüssel gleichzeitig machen muss, oder? Dann muss ich die Ersatzschlüssel erst abholen, sind derzeit 200km von mir entfernt.

Danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren. Ich vermute dass ich alle Schlüssel gleichzeitig machen muss, oder? Dann muss ich die Ersatzschlüssel erst abholen, sind derzeit 200km von mir entfernt.

du kannst das mit dem jetzigen schlüssel doch schon jetzt probieren.

wann dann wieder alle schlüssel da sind, einfach alle wieder neu anlernen.
dauert keinen 5 minuten.

Zurück
Oben Unten