Super Plus wird immer attraktiver

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

es macht immer mehr Sinn Super Plus anstatt Super zu tanken. Denn der Preisunterschied ist geringer geworden. Lag er bis vor kurzen stets bei 6 ct/ltr liegt er nun nur noch bei 4 ct/ltr.

Dies Euch einfach nur zur Info.. (vielleicht geben sich ja jetzt die Super-Tanker einen Ruck und tanken Super Plus)

;)

Gruß

Hey Zetters,

es macht immer mehr Sinn Super Plus anstatt Super zu tanken. Denn der Preisunterschied ist geringer geworden. Lag er bis vor kurzen stets bei 6 ct/ltr liegt er nun nur noch bei 4 ct/ltr.

Dies Euch einfach nur zur Info.. (vielleicht geben sich ja jetzt die Super-Tanker einen Ruck und tanken Super Plus)

;)

Gruß

Mit diesem Aufruf schneidest Du Dir aber ins eigene Fleisch. Denn was passiert, wenn immer mehr Leute wieder Super Plus tanken?? ;)

champagnero (Der jetzt auch S+ tankt, aber nur, weil es hier genau so viel kostet, wie S... :) )

bei uns ist Aral Super/SuperPlus preisgleich &:

An manchen Tankstellen ist im im Tankbehälter für "Super" auch "Super+" drinnen... deshhalb kostet es gleich... Laut Gesetz muss (glaube ich) jede Tankstelle noch Super anbieten und desshalb haben die das so gelöst... In dem eigentlich "Super Tank" ist wahrscheinlich noch E10 drinnen...

... war doch abzusehen, dass die sich preislich immer mehr annähern.

Die Hauruck-Aktion hat nicht geklappt, also wird es in gaaanz kleinen und sanften Schritten der Super-Preis angehoben, sodass es in den normalen Preisschwankungen untergeht. ;)

Wer noch kein E10 im Angebot hat oder es rausgenommen hat oder seine Preismasten umgeklebt hat, wird's bis spätestens Ende des Jahres wieder einführen und dann wird's seinen normalen Gang nehmen.

Die meisten, die im Z4 SuperPlus fahren stellen über die Dauer eine geringe Verbrauchsminderung fest, die die Mehrkosten mehr als aufheben. Daher: Einfach mal testen.

Laut Gesetz muss (glaube ich) jede Tankstelle noch Super anbieten und desshalb haben die das so gelöst...
Genau heißt es, dass Tankstellen Sprit "gleicher Qualität" aufgrund des Bestandschutzes anbieten müssen. Also nicht neben E10 nur noch 91 Oktan, sondern auch "mindestens" 95 Oktan - und daher ist durch das Angebot von SuperPlus dieser Anforderung absolut genüge getan :M

Hier in Erlangen schaut es so aus, dass die freien E10 und Super anbieten, die Markentankstellen E10, Super und Super+, wobei Super und Super+ gleich viel Kosten. Also habe ich im Endeffekt die Wahl, an einer Freien Super zu tanken, oder Super+ für einen Cent mehr an der Markentankstelle.
MfG Gerhard

... Die meisten, die im Z4 SuperPlus fahren stellen über die Dauer eine geringe Verbrauchsminderung fest, die die Mehrkosten mehr als aufheben. Daher: Einfach mal testen.

Kann dies nur bestätigen, daher finde ich es ja gerade toll, dass sich die Rechnung zu meinen Gusnten verschoben hat :)

Der E85 bekommt bei mir sowieso nur das empfohlene Super+. Bei uns hat die ARAL aber keines mehr, sondern nur noch Super 95 ROZ und Ultimate 102 ROZ. DAS ist übel :mad:

in "meiner" Stadt wird kein E10 angeboten. Die Preise sehen so aus:
Diesel: 1,349
Super E 5: 1,529
SuperPlus: 1,569

Die nächste Tankstelle ( ca. 19km entfernt ) die auch E10 führt hat folgende Preise:
Diesel: 1,409
Super E 5: 1,619
Super E10: 1,569
SuperPlus: 1,759

Na und? Wer einen "M" fahren kann, den interessieren doch auch die Spritpreise nicht wirklich, oder? :p :P :rolleyes:

... meine Güte ... was für eine Aussage!

Ich muss ja nicht alles toll finden, auch wenn ich es mir leisten kann.

Und wieder verarscht uns die Mineralöl-Wirtschaft - und alle machen mit.
Das gleiche war mit "Normal-Benzin" schon mal:
erst Normalbenzin den Preis anziehen bis gleich zum Super. Dann warten - und alle tanken jetzt Super statt Normal, man bekommt ja schließlich "mehr" für sein Geld... (ach, wirklich?).
Und schon hat man ein prima Argument: mangels Nachfrage stellt man das "Normal" ein - und alle tanken den teuereren Sprit - egal, ob er für den eigenen Motor was bringt oder nicht.
Und der, der das Spiel durchschaut und NICHT mitmachen will: Pech gehabt - keine Chance!

Und jetzt Super versus Super+.

HALLO!!! AUFWACHEN!!! Das sind ganz klar mehr oder minder "versteckte" Preiserhöhungen, ohne dass wir es merken sollen!?

Und dann erfindet man die nächste neue, noch tollere Spritsorte, die keiner braucht ("Ultimate", "Ultra", etc.), um die Leute noch mehr zu verars... und noch mehr abzuzocken.

Na toll!

Wie viele Spritsorten und tolle klingende "Marken-"Namen für den gleichen Dreck wollt ihr noch?

Mann, war das einfach: 3 Sorten Sprit (Normal, Super, Diesel) an der Tanke und schon 500m vor der Tanke den Überblick über die Preise!
Und jetzt? 6 ... 8 Sorten? Chaos! Kann mein Motor mit E-trallala-Ultra-Hyper-Mega-Plörre oder verreckt er gleich?
Wo -verflixt- in diesem Schilderwald ist meine Sprit-Sorte und der Preis dafür?
Steh ich in der richtigen Schlange mit dem richtigen Sprit für mich?

Scheisse - ich werde alt!

Gruß,
Rudi

Gestern bei Aral (die ich früher wegen ultimate vermieden habe) Diesel: 1,43, E10: 1:1,51, Super E5 und S+ 1,54

An meiner Zapfsäule dann 1x Diesel, 2x E 10 und 1xS+, hab aber auch früher schon meistens S+ getankt

ganz komisch: seit Einführung von E 10 ist die Esso daneben um ne Welt teurer, da hat S+ gestern 1,61 gekostet. Früher waren die um ne Welt billiger, hab mich echt geärgert, als die Agip (damals am allerbilligsten) zur Aral wurde.

S undS+ gestern (05.06) an der jet in Geislingen 1,49 ..sah es zufällig da ich zwischen Ulm und STG unterwegs war...gleich mal wieder vollgetankt (natürlich S+).....und falls doch wieder S+ mehr kostet als S...ich bleib bei S+...wie Jokin schon sagte..der Minderverbrauch hebt die Mehrkosten auf....

bei uns im Norden kostet das E10 das Gleiche wie Super.
Super+ liegt immer 5 cent darüber.
Von uns nach Hamburg rein (ca. 25km) lag der Spritpreis in Hamburg um 8cent günstiger.
Frag mich immer wie derartige Schwankungen möglich sind.

bei uns im Norden kostet das E10 das Gleiche wie Super.
Super+ liegt immer 5 cent darüber.
Von uns nach Hamburg rein (ca. 25km) lag der Spritpreis in Hamburg um 8cent günstiger.
Frag mich immer wie derartige Schwankungen möglich sind.
ich habs gestern umgekehrt gesehen. billstedt 8 cent teurer als 500m weiter außerhalb hamburgs in barsbüttel...

Der E85 bekommt bei mir sowieso nur das empfohlene Super+. Bei uns hat die ARAL aber keines mehr, sondern nur noch Super 95 ROZ und Ultimate 102 ROZ. DAS ist übel :mad:

wie kommst du auf Super+

??
bei unserem wird normalbenzin empfohlen
??
aber das gibts ja schon lange nicht mehr :(

.

wie kommst du auf Super+

??
bei unserem wird normalbenzin empfohlen
??
aber das gibts ja schon lange nicht mehr :(

.

Ich weiss nicht wie es beim 2,2 ist, beim 3,0 ist 98 ROZ empfohlen. Damit fährt er - finde ich - zumindest im Sommer auch am besten (braucht weniger Sprit und erreicht die angegebene Endgeschwindigkeit).

Ich tank in Österreich meißtens an der BP und da gibts Ultimate Super 95 was laut Datenblatt genauso wie Super + 98 Oktan hat.
Schön schön und es is um bis zu 20 Cent billiger als bei uns xP

Zurück
Oben Unten