Na und? Wer einen "M" fahren kann, den interessieren doch auch die Spritpreise nicht wirklich, oder?
... meine Güte ... was für eine Aussage!
Ich muss ja nicht alles toll finden, auch wenn ich es mir leisten kann.
Und wieder verarscht uns die Mineralöl-Wirtschaft - und alle machen mit.
Das gleiche war mit "Normal-Benzin" schon mal:
erst Normalbenzin den Preis anziehen bis gleich zum Super. Dann warten - und alle tanken jetzt Super statt Normal, man bekommt ja schließlich "mehr" für sein Geld... (ach, wirklich?).
Und schon hat man ein prima Argument: mangels Nachfrage stellt man das "Normal" ein - und alle tanken den teuereren Sprit - egal, ob er für den eigenen Motor was bringt oder nicht.
Und der, der das Spiel durchschaut und NICHT mitmachen will: Pech gehabt - keine Chance!
Und jetzt Super versus Super+.
HALLO!!! AUFWACHEN!!! Das sind ganz klar mehr oder minder "versteckte" Preiserhöhungen, ohne dass wir es merken sollen!?
Und dann erfindet man die nächste neue, noch tollere Spritsorte, die keiner braucht ("Ultimate", "Ultra", etc.), um die Leute noch mehr zu verars... und noch mehr abzuzocken.
Na toll!
Wie viele Spritsorten und tolle klingende "Marken-"Namen für den gleichen Dreck wollt ihr noch?
Mann, war das einfach: 3 Sorten Sprit (Normal, Super, Diesel) an der Tanke und schon 500m vor der Tanke den Überblick über die Preise!
Und jetzt? 6 ... 8 Sorten? Chaos! Kann mein Motor mit E-trallala-Ultra-Hyper-Mega-Plörre oder verreckt er gleich?
Wo -verflixt- in diesem Schilderwald ist meine Sprit-Sorte und der Preis dafür?
Steh ich in der richtigen Schlange mit dem richtigen Sprit für mich?
Scheisse - ich werde alt!
Gruß,
Rudi