Felgen Auswahl bzw Beratung

rayray

Testfahrer
Hi Servus,
ich bin neu hier und hab mir einen z4 bj 03 gekauft. im moment sind die originalen Felgen verbaut mit H&R 35mm Federn.
VA : 8,5 x 18 mit 225/40
HA: 8,5 x 18 mit 255/35
ET40

Jetzt möchte ich mir gleiche neue felgen zulegen weiß jedoch nicht genau welche ich verbauen könnte bzw ob ich da noch 19 zöller reinbekomme damit da nichts schleift.

nun meine frage:
welche Felgen mit ET könnte ich am besten fahren das es auch schön bündig mit den Radkasten ausgeht. die reifenbreite würde ich schon gerne irgendwie beibehalten.oder wären 18 besser?

habt ihr vielleicht einen link wo man schöne felgen findet?

danke für euere hilfe und mühe!!!

Ich würde mir ein paar Persönliche meinungen einholen, hier wird immer viel geschrieben:
ja bei mir
aber bei mir
von wegen bei mir

es gibt kein Maß aller dinge, such dir Felgen aus und Frag dann explizit nach diesen!
19 Zoll ist Prinzipell kein Problem wenn:

225/255 35/30
235/265 35/30

Va 8-8,5 Zoll Breite
HA 9-9,5 Zoll Breite

VA ET 35-47
HA ET 40-50

Ich glaube mit diesen angaben kommst schonmal sehr viel weiter, wenn du dann passende Felgen hast frag einfach nochmal explizit nach diesen mit den MAßen

danke für die schnelle antwort!!! ich denke ich werde bei den 18 zöllern bleiben. wie läuft das mit der et eigentlich genau ab bzw wie rechnet man das aus das die felgen mit den kotflügel bündig ist?

hi fantomasio,

du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus, danke für den link nur mein techniches verständnis ist leider nicht so groß.
vielleicht kannst du mir noch kurz helfen.

jetzt fahre ich 8.5 x 18 et 40 vorne und 8.0 x18 et 35 möchte ich mir kaufen
8.5 x 18 et 40 hinten und 9.0 x 18 et 35 möchte ich mir dazu kaufen.

was ändert sich da jetzt genau?
danke für deine mühe!!

mfg

hättest deine maße etwas übersichtlicher schreiben können ;)
willst du auf den neuen 18" auch wieder 225/255 fahren?

was spricht denn gegen die 19", die du ja eigentich wolltest!? subzero hats gut beschrieben. solange die et nicht so niedrig ist haut das schon hin.

ich selbst fahre:
8.5x19 ET30 225/35 19
9.5x19 ET35 255/30 19
das mit einem gewindefahrwerk. ich musste aber vorne die radhausschale etwas bearbeiten. ist aber kein großer akt...

ich möchte gerne die alte bereifung gehalten. werd mir jetzt 8,5 und 9,5 x 18 et 38 holen da dürfte es ja keine probleme geben oder?

ich möchte gerne die alte bereifung gehalten. werd mir jetzt 8,5 und 9,5 x 18 et 38 holen da dürfte es ja keine probleme geben oder?

wär auch ne möglichkeit gewesen zu warten bis die reifen abgefahren sind ;)

aber der et 38 solltest du keine probleme haben! welche felgen werden es denn!? :)

du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus, danke für den link nur mein techniches verständnis ist leider nicht so groß.
vielleicht kannst du mir noch kurz helfen.

Das ist nicht schlimm, sowas kann man sich einfach selber aneignen.

Hier ist ein schöner Reifenrechner: Spiel dort mal mit den Daten etwas herum um Dir das technische Verständnis anzueignen.

Jeder hat mal klein angefangen :t

http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

hab mir jetzt die rondell 0204 in matt schwarz bestellt ;) 8,5 und 9,5 x 18.

bilder folgen!! danke für euere antworten.

Die Felgen sind schön, die hatte ich auch zur Auswahl bevor es die wurden die ich nun drauf habe.

Zurück
Oben Unten