Garantieabwicklung BMW

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hab mein Z4 seit Montag in der Werkstatt, bekomme auf Garantie ein neues Lenkrad, neue Sitzbezüge (Leder) und ne neue Benzinpumpe. Wenn ich überleg was bisher schon alles an nem Neuwagen gemacht wurde - wundere ich mich über die Qualität von BMW. Kann ja nicht sein, das bei einem NEUWAGEN mit knapp über 10 TKM das halbe Auto mit Neuteilen ausgetauscht werden muss, wie denkt ihr darüber?

gruss

Steve

Mich wundert bei BMW nix mehr.
War unlängst bei meinem Händler wegen Klappergeräuschen und dachte die werden das doch bestimmt auf Garantie beheben, aber nix da, laut dem Serviceberater sind Knarzgeräusche von der Garantie/Gewährleistung AUSGENOMMEN und der Händler muss einen Kulanzantrag bei BMW stellen!!!:j
Lasst du dir gleich das M-Lenkrad verbauen als "Wiedergutmachung"?

muss ich noch Telen ob das mit dem M überhaupt geht, denk mal nicht er hat mich vorhin erst angerufen um halb 2 und mir das mitgeteilt.
Das M Lenkrad würd ich schon gern haben.

gruss

Steve

geht bestimmt nicht, ist doch viel zu kompliziert den Differenzbetrag auszurechnen und in Rechnung zu stellen. :+

doch hab eben den Anruf erhalten - das sie mir das M Lenkrad verbauen, morgen kann ich meinen Z4 wieder holen.

gruss

Steve

wahnsinn, hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht.......freut mich für dich :t

Ja der Meister hatte was gut zu machen, da ich das 4 mal schon wegen dem Lederbezug für die Sitze in der Werkstatt war.
Das einzige was ich nicht bestellt habe sind die schwarzen blenden vom M Lenkrad da werden die von meinem alten
übernommen.

gruss

Steve

ja mach ich, das mit den blenden funktioniert. Die mittlere M-Blende ist dabei, die Blenden der Mutlifunktion nicht, also die links + rechts. Werde aber die mittlere schwarze M-Blende austauschen gegen meine Silberne.

gruss

Steve

Leder der Sitze war Schwarz. Hatte bei beiden Sitzen in den Wangen Risse (die von Innen kamen)
warum hast du auch Schwierigkeiten mit den Sitzen?

gruss

Steve

Warum hast du auch Schwierigkeiten mit den Sitzen?

Nein, noch habe ich keine Probleme. Aber das kann ja alles noch kommen. Deswegen habe ich nachgefragt, damit ich weiß worauf ich achten sollte.

Ich kenne nur das M-Lenkrad. Ist das "normale" nicht etwas größer und dünner? Oder wo ist der Unterschied abgesehen von den schwarzen Blenden.

der Unterschied ist die Dicke - sind 15 mm mehr im Umfang. Fühlt sich ganz anderst an als das normale - viel weicher.
Die Blenden in Schwarz find ich nicht so toll, drum hab ich die alufarbenen wieder verbaut - sieht edler aus :-)

gruss

Steve

du redest von den schwarzen Blenden oder? wars mir ehrlich gesagt nicht wert soviel geld nur für Blenden auszugeben, und das schwarz sieht meiner Meinung nach billig aus - zumal ich die Dekorblenden auch in Silber hab.

gruss

Steve

das schwarz sieht meiner Meinung nach billig aus

Normalerweise würde ich jetzt ziemlich abgehen aber ich möchte hier im Forum weniger streiten und verweise deswegen nochmals auf meinen Satz aus #16 "Aber es ist doch gut das es verschiede Möglichkeiten gibt für unterschiedliche Vorlieben".

sagt einer der Unilackierung fährt :)

Was hat die Unilackierung damit zu tun? Du meinst weil die Uni keinen Aufpreis kostet sieht es automatisch billig aus? Ich darf nochmal daran erinnern das die silbernen (Interieur)Teile auch keinen Aufpreis kosten gegenüber der schwarzen M!

Das Lenkrad hat mich ein Telefonat gekostet und nen Meister der nicht wusste das das möglich ist.
Ja hab das M-Logo auf den Silbenen Spangen :-)
Das Lenkrad hatte einseitig richtige Kratzer im Leder - hab ich bemängelt bei knapp 11 tkm in 2 Jahren darf das nicht sein.

gruss

Steve

Zurück
Oben Unten