Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Ich hätte da in meinem Fall 3-4 Fragen...

Coming Home und Leaving Home mit 4 wählbaren Beleuchtungsmodis --> Kann man hier auch nur das Standlicht wählen?

Erweiterung des MFL (bei nichtvorhandener TCU) fürs Mode weiterschalten am Radio --> Was ist mit TCU gemeint? Öffnet konntest du den Befehl mit einbauen dass beim Titelwechsel der Monitor (bei Navi Prof.) zu bleibt?

Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer vorne --> Kann man die Standlichter vorne auch als Tagfahrlicht einstellen???

Comin Home Leaving Home ist mit Standlicht + Nebel vorne oder + Abblendlicht oder + Fernlicht oder + Blinker möglich.

In deinem Fall könnte ich das aufs Standlicht im Programm reduzieren.

Deine beiden anderen Wünschen müssen erst Programmiert und getestet werden, wo wir dann wieder beim Zeitproblem sind.

Gruß Utze

vielen dank für das update der zeitnotmeldung :)

mehr wie diese funktionen bräuchte ich eigentlich nicht:
- Verdeck per Tastenfolge auf der FB zu öffnen und schliessen
- runter klappen spiegel rechts beim einlegen vom rückwärtsgang
- Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer vorne

Dank für Deine Mühen.
Was verlangst Du fürs Modul?
Ich hab ein X-Style-Modul drin (One Tipp + Öffnen des Verdecks über FB): Stören sich die beiden oder laufen sie getrennt voneinander?
Weil die Funktion "Öffnen per FB" jetzt über 2 Module möglich wäre.

AW: Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Also wenn man mit dem Modul noch das Verdack per Fernbedienung öffnen und schließen könnte, hättet ihr mindestens einen abnehmer :D

ohhh - ich bitte um entschuldigung. ich hatte ganz übersehen, dass du ja als erster "HABEN" wolltest (#15).:)

Danke Utze für die Info. Freu mich auf das Modul und bin gespannt auf den Preis. Sollte noch ein Feldtestplatz frei sein (vmtl. eher nicht), dann stehe ich zur Verfügung.

Hallo Utze,
wie und wo kann man denn nun effektiv sagen das man das Modul bestellen möchte?
Kann man das vielleicht via Email mit dir ausmachen, PN Postfach von dir ist ja leider oft voll, und Email wäre mir da lieber.

Und wie kann das Modul nachträglich geaupdated werden, hat es einen USB Anschluss und ich kann es am PC updaten oder wie geht das?

Viele Grüße :)

meinst du das das noch sinn macht?
hier kommen scheinbar keine feedbacks.

ich habe selber in sachen modul höflich per pn angefragt. da kommt nix. :(

scheinbar geht das dingens doch nicht oder ich durfte mit utze noch kein bier trinken

Hi Blödesdach

Ich habe deine PN oder Unterhaltung leider übersehen, seit die Forensoftware umgestellt wurde, finde ich das ganze hier nicht mehr so übersichtlich.

Gruß Utze

PS. Versuche dir gleich auf deine Fragen eine Antwort zu schicken.

vielen dank für das update der zeitnotmeldung :)

mehr wie diese funktionen bräuchte ich eigentlich nicht:
- Verdeck per Tastenfolge auf der FB zu öffnen und schliessen
- runter klappen spiegel rechts beim einlegen vom rückwärtsgang
- Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer vorne

Runterfahren des Beifahrerspiegels bei eingelegtem R Gang wird leider nicht vom Modul unterstützt.

Sorry

Nachvollziehbar! Beim Tagfahrlicht hätte ich jetzt gedacht dass man ein Wort "Nebelscheinwerfer" durch ein anderes "Standlicht" ersetzen muss... Aber wäre auch mit einem Update zu einem späteren Zeitpunkt auch zufrieden!!

Also mich kannst du Bei positivem Test ganz weit oben in deine Interessenliste eintragen! ;-)

Im Prinzip schon, aber wenn du den Tippblinker auch nutzen möchtest, müssen z.B. alle relevanten Codedaten fürs Licht in diesem Moment mitgeschickt werden und das sind dsann schon relativ viele.

Gruß Utze

Dank für Deine Mühen.
Was verlangst Du fürs Modul?
Ich hab ein X-Style-Modul drin (One Tipp + Öffnen des Verdecks über FB): Stören sich die beiden oder laufen sie getrennt voneinander?
Weil die Funktion "Öffnen per FB" jetzt über 2 Module möglich wäre.

Also stören sollten die beiden Module sich gegenseitig eigentlich nicht. Man kann auch die Verdeckfunktion deaktivieren.

Zum Thema Kosten bitte mal per PN anfragen,

Gruß Utze

Hallo Utze,
wie und wo kann man denn nun effektiv sagen das man das Modul bestellen möchte?
Kann man das vielleicht via Email mit dir ausmachen, PN Postfach von dir ist ja leider oft voll, und Email wäre mir da lieber.

Und wie kann das Modul nachträglich geaupdated werden, hat es einen USB Anschluss und ich kann es am PC updaten oder wie geht das?

Viele Grüße :)

Hi Also das Update kann nur durch uns erfolgen.
Daher ist folgendes Prozedre angedacht. Wenn eine neue Version zur Verfügung steht, schickt man das Modul (passt in jedem Luftpolsterumschlag) uns zu, wir daten es up und schicken es zurück.
Das ist zwar nicht so Komfortabel, als wenn man es selber updaten könnte, aber es ist ja auch nicht wie bei Microsoft jeden Montag Patchday :).

Zum definitiven Bestellwunsch (führe intern schon eine kleine Liste), werde ich nach erfolgreicher Testphase eine Mailadress freischalten, an die man dann sein Anliegen schicken kann.

Gruß Utze

Also dann würde ich doch gern warten bis du das Coming Home und das Tagfahrlicht nur über das Standlicht realisiert hast.. so brauch ich das Modul nach dem einbau nicht mehr ausbauen... Wenn ich mich an etwas gewöhnt habe, fällt es mir schwer auch nur ein paar Tage ohne zu leben :p :P

Jetzt bin ich auf der Warteliste ein Platz nach oben gerutscht.
:lipsrseal2

Mal nicht so vorlaut... Vielleicht gibt es ja beim Final-Test sooo gravierende Probleme, dass Zetti Utze den Fertigungstermin um ein paar Wochen/Monate nach hinten verschiebt und sich in der Zwischenzeit mit dem Standlicht auseinandersetzt?!?! :X

So, habe mich mal von den nervigen Verwandten davongemacht und ein bißchen Programmiert (wozu Familientreffen doch gut sind:)).

Hab jetzt fürs Tagfahrlicht folgende Beleuchtungsmodi dazugefügt:
  • Nebelscheinwerfer vorne
  • Standlicht vorne und hinten
  • Abblendlicht
  • Us Sidemarker

Gruß Utze

Eventuell hatten wir die Frage ja bereits,
aber besteht auch die Möglichkeit der Codierung auf US-Tagfahrlicht ?

Nein leider nicht, dass geht nur per direkter Codierung im Steuergerät, aber auch nur bei den Pre FL Modellen. Beim Facelift geht das nur bei Fahrzeugen ohne Xenon.

Gruß Utze

Da sich dieses Thema ja mittlerweile über unendlich viele Beiträge erstreckt und vielleicht auch nicht jeder die zeit und Muße hat alles zu lesen,
wäre es doch schön wenn sozusagen als Zwischenbericht mal aufgelistet würde was das Modul kostet, was es kann und last but not least wann es in ausreichender menge zur Verfügung steht.

&: vielleicht zumindest die 1-2 letzten Seiten lesen, könnte sein dass dort die Info´s stehen die du suchst :M

Ich denke da vor allem an andere die nicht so im Thema sind.
Einmal aufgelistet kann sie jederzeit kopiert und erweitert werden und ist so immer auf dem neuesten Stand.
Würde vielleicht auch viele Nachfragen ersparen.

Wie schon gesagt - nur ein Verbesserungsvorschlag.:)

Zurück
Oben Unten