Ein lachendes und ein weinendes Auge...

... ich glaube bei > 200 hört der Spaß bei der Seven auf, das wäre wirklich krank den mal wirklich ausfahren zu wollen :eek: :o

Da bleib ich lieber brav hinter Dir und lausche dem schönen Sound :t

gratulation zum neuen fahrzeug obwohl ich es nicht verstehen kann so ein qp dafür abzugeben

allzeit gute fahrt

Darf man fragen wieviel so ein Teil in etwa kostet?

.... und hat der Kofferraum,
also wäre er für 14 Tage Urlaub tauglich?

Ansonsten viiiieeeeel Spass mit dem Teil!!!!!! :t

14 Tage Urlaub? Da ist nichtmal Platz für nen Schraubendreher :D

Moin,

am Wochenende war in Rurberg ein Super Seven Treffen. Hab da den Richtigen Aufkleber für dich entdeckt!:D

Waren ein Paar Nette gefährte dabei!

Anhänge

• IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 34
  • WP_000107.jpg
    WP_000107.jpg
    353 KB · Aufrufe: 37
  • WP_000108.jpg
    WP_000108.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 44
  • WP_000109.jpg
    WP_000109.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 45
Grego, Grego, Grego... was ist nur aus Dir geworden :eek: :o:D

hihi.....
hat deiner auch im Fussraum die Gummimatten damit das Wasser ablaufen kann?

Ich muss mal Bilder vom Fahrsicherheitstrainung suchen....damals hatten wir auch ein Kumpel mit seven dabei, bei der Wasserfontäne und ausweichen wurde es super.....
die voll erwischt und con unten hoch durch die matten und da sinnvollerweise Dach zu gab es eine gratis komplett Innenraumwäsche inkl Fahrer.
Das Bild werd ich nie vergessen......
auch die Mitfahrt auf der NS nicht wo man noch aussen die Motorradfahrer überholen konnte so geil lag das Ding.

Ja, gibt es.

Bin gerade dabei, mein Fahrwerk auf meinen Po abzustimmen, durch das komplett verstellbare Gewindefahrwerk ist da einiges machbar... :M

.... und eine Steckdose 12 V mit Sicherung + Navihalterung habe ich auch eingebaut :D

Öl + Filter ebenfalls gewechselt.

Als nächstes kommt ein neuer Simmerring ans Getriebe, da leckt es ein wenig. Und wenn ich endlich herausbekommen habe, welche Bremsanlage an meine Taunus-Träger passen, dann gibt es auch innenbelüftete Bremsscheiben etc. :rolleyes:

Gruß Greg

So, Update:

Lockheed Bremsanlage ist rausgeflogen, dafür eine 700g HiSpec rein (4-Kolben, innenbelüftete und gerillte EBC-Scheiben + Rennbeläge + ATE Blue Racing Fluid + Stahlflex-Schläuche) - jetzt kann ich auch wieder einen ordentlichen Anker werfen (hinten bleiben die Standard-Scheibenbremsen) :s

Habe gestern aus Reflex einen Z4 in Nähe Euskirchen gegrüßt - kam sogar ein Gruß zurück (sehr löblich, jemand hier aus dem Forum???) :t

Das Fahrwerk passt endlich - man kann sogar über ein einfaches Klick-System jeden Dämpfer einzeln einstellen - dementsprechend auch den fehlenden Beifahrer ausgleichen (bei ~ 600kg Gesamtgewicht sogar sinnvoll) :)

Das nächste Projekt werden breitere Felgen und Reifen auf der HA... :w

Gruß Greg

Wunderbarer Wagen, ich finde es toll, dass Du es "ernst meinst" und Dir so etwas gegönnt hast.
Ich bin damals ja fast bei der elise schwach geworden (ist natürlich mit Deiner Schönheit vom Fahrverhalten garnicht vergleichbar), aber da hat doch die Vernunft gesiegt, sollte ich mir abgewöhnen :D

Viel Spass mit der Rakete und ich hoffe Du bleibst uns trotzdem weiterhin erhalten. Kannst ja regelmäßig mal berichten, wie es mit Euch Beiden weitergeht ;)

Liebe Grüße Flo

Danke für die Blumen (...und ich berichte gerne weiter über den Fortschritt der kleinen Seven - den einen oder anderen interessiert es ja vielleicht) :)

Bereue es (bis jetzt!) keine Sekunde, diesen Schritt gemacht zu haben.
Obwohl ohne Zettie lese ich doch noch gerne hier im Forum und würde ebenfalls gerne noch weiter an Herbert´s Touren teilnehmen :t

Wenn irgendjemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, als Z-Nachfolger ins Extrem abzurutschen und sich eine Seven zulegen zu wollen, kann man gerne mit mir Verbindung zwecks Beratung etc. aufnehmen... :idea3:

Viele Grüße - Greg

Hallo Greg,

da laß uns mal diesbezüglich in etwa 2 Jahren Kontakt aufnehmen...... ;)

Zusammenfassend kann man sagen:

Die Seven ist häßlich wie die Nacht schwarz ist, aber der Fahrspaß ist wirklich gewaltig :M

Gruß Greg

P.s.: Es bringt richtig viel, ein mobiles Navi für die Überführung mitzuführen und dann zu merken dass die Seven keine Strombuchse für den Stecker hat :rolleyes: (das Erste was nachgerüstet wird...)

dann wünsche ich viel spaZZZZ

Hallo Leute,
ich habe heute mein geliebtes Z4 M-Coupe in fähige und gute Hände übergeben...
.. hey Greg, sehe diese Bilder jetzt erst!! Das schaut nach "Grün" aus, richtig? Sieht etwas heller aus als mein "Velvet Green" am Mog. Es gibt aber drei Velvet. Ist es das?

Grüße, HErbert

Hi Herbert,

ich glaube man kann weder das Grün noch die gesamte Außenhaut mit Deinem Hochwert-Moggi vergleichen - ich habe nur eine "Plastikhaut (GFK)" und auch keinen wirklichen Lack, sondern eine Art "Gelcoat". Die Farbe soll "British Racing Green" sein, aber morgen kannst Du meinen Platebomber ja live sehen :t

Update: Simmerring wurde getauscht - der war aber am Ölverlust nicht schuld, sondern die mechanische Abnahme der Tachowelle (eine Etage höher) ist an der äußeren Dichtung undicht, Teil wurde jetzt bestellt (Blindstopfen - Kosten: 1 Euro, Einbau: 5 min) - also mal sauber 200 Euro für nichts (Simmerring Getriebeausgang + Einbau) verbraten, dafür aber viel über meinen gesamten Antriebsstrang gelernt (Z-D-F + Demontage) ;)

Dazu noch ein Belüftungsgitter an der Beifahrerseite Motorraum in Höhe Luftfilter eingebaut (Dremel Marsch), auf der Fahrerseite Motorraum (Höhe Krümmer) wird es später noch gemacht.

Extra Navi-Zubehörteile wurden jetzt als Festeinbau von mir unter und hinter dem Armaturenbrett installiert, dabei habe ich eine deaktivierte Diebstahlsicherung vom Vorbesitzer gefunden (GPS/GSM-Tracker mit Simkarte), mal schauen ob ich das für mich nutzen kann :w

Das schöne an der Seven ist, man kann nach Lust und Laune basteln ohne Angst vor wirklich teuren Fehlgriffen zu haben wie bei der Emmi %:

Ein schönes WE noch - Gruß Greg

So, Update:

- Abgasanlage vom Krümmer bis zum Schutzblech in Schwarzmatt lackiert (Ofenfarbe, von Obi)
- zweites Lüftungsgitter in Höhe Krümmer eingebaut (Dremel und GFK - eine gute Mischung :rolleyes:)
- 4 Punkt Gurte von Sparco in schwarz bestellt, bin gerade dabei die Aufnahmen für die hinteren Gurtaufnahmen schweißen zu lassen
- 4x Lederriemen für die Haubenfixierung angebracht (von Jaguar :X)
- Alle Reifen wuchten lassen (81g haben z.B. hinten links gefehlt :+)
- Sturz / Spur einstellen lassen (nix Datenblatt - Popometer :b)
- HiSpec Bremsanlage endlich ordentlich eingefahren (musste zwischenzeitlich wieder demontiert werden, da der Sattel nicht mittig über der Scheibe lag :rolleyes5)

Motorsteuergerät chippen lassen, Ergebnis: Wegfahrsperre aktiviert :a
MSG jetzt zu einem Spezialisten geschickt, der programmiert mir die ganze Suppe jetzt ordentlich um
(ja, ich tummel mich jetzt in diversen Markenforen um dem Teilesammelsurium meiner Seven gerecht zu werden (SP: Austin, Westfield, Ford und Audi (nur Motor und Motor-Elektrik))...

Bin grad auf der Suche nach Semis - Toyo R888 oder Kumho V70 in 205/50/15

Wenn alles gut geht, dann kann ich am WE wieder auf die Piste :t

Zurück
Oben Unten