Hilfe bei der Bremsenwahl

Danke für die Antworten!

@Sycon: was weißt du mehr als Clemens?
@Jokin: an der Belüftung habe ich (leider) noch nichts gemacht, mir ist dein "Umbau" mit den Trichter bekannt. Nur habe ich bedenken, dass ich die täglich erneuern müsste, denn mein Z ist auch tiefer. Deiner ja ebenfalls, hast du kein Ärger damit im Alltag?

Eine Z4M Bremsscheibe kostet ca. 192€? (Quelle: http://bmwfans.info/parts/catalog/E...wse/brakes/front_wheel_brake_disc_perforated/)
Also kostet das Paket komplett ca. 1400€ ohne Einbau und Abnahme. Die Abnahme dürfte doch kein Problem sein, oder?
Gibt es gute und evtl. preiswertere Alternativen zur 135i Sattel + Z4M Bremsscheibe?

VG
Patrick

BTW: Hätte jemand Interesse, einen Tag mit Carsten Seifert auf dem Beifahrersitz als Lehrer zu verbringen? Ich werde so etwas wahrscheinlich machen (deswegen u.a. auch die standfestere Bremse) und wenn er mal bei mir und mal bei jemanden von euch mitfährt, wird es für alle billiger.

@Patrick ich habe mir hald des ´´All Inclusive´´ Packet von dem Kontakt von Clemens bestellt

mfg

Danke für die Antworten!

@Sycon: was weißt du mehr als Clemens?

Was willste denn wissen???
Eine Z4M Bremsscheibe kostet ca. 192€? (Quelle: http://bmwfans.info/parts/catalog/E...wse/brakes/front_wheel_brake_disc_perforated/)

Die ATE Bremsscheibe (Z4M, CSL) ist meiner Meinung nach die bessere Scheibe, die Originale hält nicht so lange und neigt zum rubbeln und verziehen. Mit der ATE hatte ich keine Probleme mehr mit der Originalen schon

Also kostet das Paket komplett ca. 1400€ ohne Einbau und Abnahme. Die Abnahme dürfte doch kein Problem sein, oder?
Gibt es gute und evtl. preiswertere Alternativen zur 135i Sattel + Z4M Bremsscheibe?

Ein PP Bremssattel kostet ca. 360 - 370,- Die ATE Scheiben 185 - 200,- das Stück die Originalen etwas mehr die Beläge etwa 170,- um nur mal das gröbste zu nennen was willste da noch billiger machen. Ich weiß nichts nahmhaftes und gleichwertiges zu dem Preis

Ich hab übrigens noch einen Satz 345mm ATE Scheiben übrig

VG
Patrick

Ich sag nur OMFG und WTF:O Heute is der Bremsenkit gekommen geil geil geil!!!!!! Die alte Bremsanlage ist ja ein Spielzeug im gegensatz du der PB mit den CSL Scheiben!

Ich freu mich so aufs einbauen nächste Woche dann mach ich auch bilder rein.

MFG

Kann mal jemand ein Foto einstellen von den Distanzstücken, welche bei der Montage notwendig sind?
Das schreckt mich total ab, ansonsten hört sich das sehr verlockend an!

@Jokin: an der Belüftung habe ich (leider) noch nichts gemacht, mir ist dein "Umbau" mit den Trichter bekannt. Nur habe ich bedenken, dass ich die täglich erneuern müsste, denn mein Z ist auch tiefer. Deiner ja ebenfalls, hast du kein Ärger damit im Alltag?

In Schottland gab's so eine richtig tolle kurvige Strecke (eine von vielen), da sind wir mit "etwas erhöhter Geschwindigkeit" entlang gefahren ohne die Strecke zu kennen. Naja, und dann war da eine Kuppe mit anschließender Senke ... da waren offenbar alle Räder in der Luft und beim Eintauchen in den schottischen Asphalt habe ich mir meine Bremsbelüftung das erste Mal komplett zerlegt (allerdings auch einen Teil meiner Front) ... passiert also nur selten.

Die andere Situation war im Winter mit vielen Eisklumpen auf der Straße, war mir total egal, ich bin da einfach drübergefahren - hat gut gescheppert am Unterboden, dabei ist mir ebenfalls ein Röhrchen flöten gegangen. ... aber als "Alltag" würde ich das nun nicht bezeichnen.

Ich habe die Befestigung als Sollbruchstelle ausgelegt. Also die Schrauben so gewählt, dass die Teile zwar bei Endgeschwindigkeit noch drunter bleiben, jedoch bei hartem Kontakt nur mit dem Gewinde aus dem Unterboden reißen ohne den Unterboden zu zerfetzen.

Moin Moin

Wobei man anmerken muß das mit dem KW V3 der Frontbereich bei Flugeinlagen überlebt:w

gruß
Karsten

Ooooh jaaa ...

nix mit Handbreit Asphalt unter den Rädern ... halbe Radhöhe Luft unter den Rädern war das :d :d :d

Ich sag nur OMFG und WTF:O Heute is der Bremsenkit gekommen geil geil geil!!!!!! Die alte Bremsanlage ist ja ein Spielzeug im gegensatz du der PB mit den CSL Scheiben!

Ich freu mich so aufs einbauen nächste Woche dann mach ich auch bilder rein.

MFG

Freut mich das du zufrieden bist aber was meinst du mit OMFG und WTF.
Gruß
Clemens

wenn ich etwas überlesen habe, wurde nur die Performance Bremslösung besprochen.

Hat jemand Brembo Bremsscheiben im Einsatz? Gelocht, geschlitzt?
Wäre doch sicherlich eine Alternative?

wenn ich etwas überlesen habe, wurde nur die Performance Bremslösung besprochen.

Hat jemand Brembo Bremsscheiben im Einsatz? Gelocht, geschlitzt?
Wäre doch sicherlich eine Alternative?

Dann sind die Scheiben aber warscheinlich 6 x so teuer

Ich find ja nicht mal Komplettangebote für eine Brembo Bremsanlage. Sprich Scheiben / Belege und Co.
Kann dementsprechend auch leider nichts über den Preis sagen - *komplett ahnungslos bin* :confused:

Es gibt eine komplette für vorne.. allerdings nur 4 Kolben für 3500€ :X

Also Preis/Leistung bei der Performance sollte nicht zu schlagen sein

Ist eine schwächere, kleinere Bremse wirklich eine Alternative, nur weil man sich die Eintragung spart?
Ich fahr lieber eine Stunde zum Tüv und habe eine dickere Brembo Anlage mit zweiteiligen Bremsscheiben drin.
Von der Optik möchte ich jetzt gar nicht sprechen aber der knapp 30cm große BMW Sattel + größere Scheibe ist schon nett :D

Zurück
Oben Unten