e89 vs e85R

Was für einen Boxter hattest du denn? Bj - Motorversion?

Die normale Version, nicht den S - aber vom Motor her war der ja auch gut. Mir ging es um das Fahrwerk, den Sound und eben diese Verdeckentriegelung. Das waren die Gründe warum der Deal mit dem Porschehändler nicht zustande kam. Das ist einfach zu viel "zusätzliches Geld" für wenig "zusätzlichen Fahrspaß" gewesen ... dazu kam sogar noch einiges an Verlust von Alltagstauglichkeit hinzu.

Das muss damals Anfang 2005 gewesen sein, kurz bevor meine Einjahres-Select-Finanzierung auslief und ich die Wahl hatte "Z4 zurück geben oder behalten".

Die normale Version, nicht den S - aber vom Motor her war der ja auch gut. Mir ging es um das Fahrwerk, den Sound und eben diese Verdeckentriegelung. Das waren die Gründe warum der Deal mit dem Porschehändler nicht zustande kam. Das ist einfach zu viel "zusätzliches Geld" für wenig "zusätzlichen Fahrspaß" gewesen ... dazu kam sogar noch einiges an Verlust von Alltagstauglichkeit hinzu.

Das muss damals Anfang 2005 gewesen sein, kurz bevor meine Einjahres-Select-Finanzierung auslief und ich die Wahl hatte "Z4 zurück geben oder behalten".
Dann bist du die allererste Version des 987 mit 240 PS gefahren. Seit dem, glaubt man denen die nach diesem den 987FL fahren, hat sich einiges getan. Besonders was den Motor betrifft. Was geblieben ist, ist diese Verdeckentriegelung und der Preis. Bei der Verdeckentriegelung habe ich auch erst einmal komisch geschaut. Aber ok, hätte ich mehr Komfort gewollt wäre es der E89 geworden. Der Preis hingegen ist immer noch ein schlagendes Argument.

Ja gerade weil es in jedem 2ten Beitrag hier im E89 Forum um den E85 geht, lag meine -zugegebenermaßen- überspitze Aussage doch genau richitg.
Vielleicht sollte man diesen Fred ins Cafe verschieben, das würde sicher noch mehr E85 Fahrer "anlocken".

Dass sie sich kaum beteiligen liegt daran, dass die hier gebotene "Ohhh, jetzt sind wir ganz dolle böse zu den E85ern und klatschen vor Freude in die Hände Show" einfach zu langweilig ist.. Ihr seit son bisschen wie Captain Planet - will keiner sehen!

Versucht das ganze doch mal mit ein bisschen Humor.. gestellte Witze will keiner lesen;) Das muss spontan kommen! :)

wir lachen uns höchsten noch nen Ast über solche Threads, wie mit Sicherheit viele Andere auch :p :P von uns aus ist alles zum ZLK gesagt :w:b:d

Ist es ein hysterisches lachen, oder eines was dem ueberholten im halse stecken bleibt? :oops:

ZLK, darann werde ich mich nie gewoehnen, das liegt weniger an der naehe zu daimler (dagegen habe ich nichts) sondern mehr, dass es immer so ein bischen nach Zentralkomitee klingt. &:
BMW haette ihn mal Z5 nennen solle, er ist so viel moderner und besser als der alte, er haette es verdient.

3L

Dass sie sich kaum beteiligen liegt daran, dass die hier gebotene "Ohhh, jetzt sind wir ganz dolle böse zu den E85ern und klatschen vor Freude in die Hände Show" einfach zu langweilig ist..

Nein.
Sondern daran, weil den E85ern das Thema inzwischen einfach zu langweilig ist. :14yesz:

Na wenn das so ist,fassen wir doch einfach wieder zusammen

E89 vs. E85 2:0

irgendwelche Einwände?:D

Passt perfekt :t

Der E89 ist moderner und komfortabler als der E85.

In diesem Sinne: 2:0 :M

Und der E89 hat die sparsameren Motoren ... 3:0
... und die leistungsstärkeren Motoren .... 4:0

Was man auch nicht vergessen darf: Der E89 ist immernoch als Neuwagen bestellbar ... 5:0

Aber bei all dem Spaß mal kurz wieder ernst:

... ich wüsste keinen Grund warum ein E89-Fahrer sich überlegen sollte auf einen E85 umzusteigen.
... mir fallen aber viele Gründe ein vom E85 auf den E89 umzusteigen.

Aber ebenso viele Gründe um beim E85 oder beim Boxster zu bleiben.

Sieger: E89 :t

Der alte boxster (ohne S) hat mich mal gut abgezogen auf einem sehr engen huetchenkurs. (flugplatz)
Die strecke war aber so gesteckt, dass man teilweise fast zum stehen kam in den engen kurven. Da hatte das kleinere (kurzere und schmalere) auto einfach mehr platz und konnte schneller sein. Mal abgesehen vom gewicht....
Allerdings hat der boxster fahrer seine reifen binnen einiger stunden ruiniert. :( Da war ich etwas vorsichtiger....
Der boxster ist anders als der e89, ich moechte garnicht sagen besser, oder schlechter. Halt kleiner, wendiger und leichter, was vor, aber auch nachteile hat.

Was das verdeck angeht, so brauchte ich da eine extra einweisung um es auf und zu zu bekommen. Mir persoenlich gefallen den blechdaecher sowieso besser. Allerdings geht das vom porsche bis 50, oder 60 auf und zu, das ist beneidenswert. (ich weiss es gibt dachtuning ;), aber die metalldaecher leiden wenn man sie beim fahren bewegt, spaetestens beim nachsten kanaldeckel.)

3L

Ist doch jetzt gut mann.................. :/

Ich meins doch nicht so...
Ich dachte ich bring mal ein bischen feuer in die diskussion, aber irgendwie sind alle am abwiegeln und gruessen sich mit lichthupe und soweiter. ;)

Was natuerlich auch richtig so ist....

:iloveyou:

passt schon....

3L

Beiden sagt man diese frauenauto nummer nach. Vom e89 habe ich das allerdings noch nicht gehoert, warum auch immer.

3L

Jeder bekommt irgendwann sein Chance :d

Auf der Autobahn hatte ich bisher 3x "Bekanntschaft" mit E89ern machen dürfen. 1x davon war es eine Fahrerin. Die Chancen steigen also nicht unerheblich ;)

Man oh man jetzt geht dieses Frauenautogejammer wieder los........

Na gut da mach ich auch mal mit..... 80% der mit entgegenkommenden E85 sind vom weiblichen Geschlecht besetzt welche zu 50% nicht zurückgrüßen. Das war schon immer so auch als ich noch im E85 unterwegs war. Also hört mir bloß auf mit diesem Frauenautoscheiß.

Naja bei 80% kann man dann doch schon von einer deutlichen Mehrheit sprechen...(wahrscheinlich sind das alles die Frauen/Freundinnen der männlichen Besitzer;))

Naja bei 80% kann man dann doch schon von einer deutlichen Mehrheit sprechen...(wahrscheinlich sind das alles die Frauen/Freundinnen der männlichen Besitzer;))

Mit Sicherheit sind sie das. Zumindest größtenteils. Ist ja auch alles okay soweit. Finde nur dieses blöde Dahergerede à la "du fährst ein Frauenauto" ziemlich bescheuert. Egal ob Boxter, TT, SLK, E85 oder E89.

Zurück
Oben Unten