e89 vs e85R

Naja bei 80% kann man dann doch schon von einer deutlichen Mehrheit sprechen...(wahrscheinlich sind das alles die Frauen/Freundinnen der männlichen Besitzer;))

Mit Sicherheit sind sie das. Zumindest größtenteils. Ist ja auch alles okay soweit. Finde nur dieses blöde dahergerede à la "du fährst ein Frauenauto" ziemlich schwachsinnig. Egal ob Boxter, TT, SLK, E85 oder E89.

nöö, die fährt nen 350iger CeeLKa :) als Cab :t

mir ist das auch wursch´d ob da eine Frau oder Schlippsträger oder Bleistiftspitzer hinterm Steuer sitzt.:y

Dann bist du die allererste Version des 987 mit 240 PS gefahren. Seit dem, glaubt man denen die nach diesem den 987FL fahren, hat sich einiges getan. Besonders was den Motor betrifft. Was geblieben ist, ist diese Verdeckentriegelung und der Preis. Bei der Verdeckentriegelung habe ich auch erst einmal komisch geschaut. Aber ok, hätte ich mehr Komfort gewollt wäre es der E89 geworden. Der Preis hingegen ist immer noch ein schlagendes Argument.

Und ein Vollautomatisches Verdeck gibt es nicht gegen Aufpreis?

den M rührt sie ehrfurchtsvoll nicht an :D nee, sie sitzt lieber neben dran und schreit dabei manchmal "jetzt reichts aber" ...aber wirklich nur manchmal :2blushz::D ich darf aber mit dem Stern schon mal fahren :b

Jetzt auf einmal kramst du mein Z5 raus? Fandst du damals auch nicht so lustig....

Inzwischen finde ich es gut....
wie ich bei der eroeffnung des threads schon schreiben wollte, sehe ich die unterschiede zwischen Z3 und e85 sowie zwischen e85 und e89 aehnlich gross, so dass sich Z5 haette rechtfertigen lassen.
Es waere bei den "fans" bzw fahrern der jeweiligen autos vielleicht auch etwas ruhiger geblieben. Man haette den e89 dann mehr als was eigenstaendiges betrachtet als ihn als verbesserung, oder eben verschlimmbesserung des alten e85 zu betrachten.

3L

Jetzt habe ich mir tatsächlich diesen Bescheuerten Thread von Vorne bis Hinten durchgelesen und bin keinen Deut schlauer. Wie denn auch... Bei der Themeneröffnung weiß man schon, das hinten nichts herauskommen wird. Zudem wurde dieses Thema in anderen Threads zigmal durchgekaut und alles,was es zu sagen gibt, schon x-mal gesagt. Der Grund dieses Threads war wohl das ständige OT in anderen Threads, aber dieser selbst blieb nicht davon verschont...:d.

Ich frage mich: WAS SOLL DAS GANZE???

Über Geschmack läßt sich nicht Streiten, Punkt.

Und ein Vollautomatisches Verdeck gibt es nicht gegen Aufpreis?
Beim Verdeck gibt es keine Aufpreisoption. Man muss immer erst einen Hebel entriegeln. Ich stimme Frank zu. Zeitgemäß ist etwas anderes. Aber ok, es ist ein Handgriff. Dafür geht des Verdeck bis 50km/h auf/zu und ist sehr schnell geöffnet.

Beim Verdeck gibt es keine Aufpreisoption. Man muss immer erst einen Hebel entriegeln. Ich stimme Frank zu. Zeitgemäß ist etwas anderes. Aber ok, es ist ein Handgriff. Dafür geht des Verdeck bis 50km/h auf/zu und ist sehr schnell geöffnet.

Ich finde das auch nicht "schlimm".
Es ist zunaechst etwas ueberraschend weil man nicht mit sowas rechnet, und man hat angst sich die finger zu klemmen. Ist aber unbegruendet und spart bestimmt mehrere gramm gewicht. :)
Tempo 50 ist ein bemerkenswertes highlight, aber es ist halt nur stoff ;) Nichts fuer laternenparker die 3 mal die woche den vogeldreck mit dem hochdruckreiniger "abkratzen" muessen.

3L

Sorry, das ist ja absolut nicht mehr Zeitgemäß und hätte für mich zur Folge das sich der Boxter spätestens dadurch ins aus geschossen hätte. Sowas geht ja mal Stand 2011 gahrnicht und war vorher auch schon peinlich.

Sorry, das ist ja absolut nicht mehr Zeitgemäß und hätte für mich zur Folge das sich der Boxter spätestens dadurch ins aus geschossen hätte. Sowas geht ja mal Stand 2011 gahrnicht und war vorher auch schon peinlich.

Ueberhaupt nicht peinlich,
wenn man mit dem stoffdach einverstanden ist, ist es eine sehr pragmatische loesung, die zwar erstmal verwundert, dann aber doch einleuchtet.
Denk man an den spyder mit nur schlaufen als tuergriffe ;) dagegen ist die stoffdachverriegelung wirklich schick. :)
Und nicht das du dich da vertust, das dach ist schon elektrisch, lediglich die veriegelung ist dann haendisch, wirklich kein problem.

3L

Ueberhaupt nicht peinlich,
wenn man mit dem stoffdach einverstanden ist, ist es eine sehr pragmatische loesung, die zwar erstmal verwundert, dann aber doch einleuchtet.
Denk man an den spyder mit nur schlaufen als tuergriffe ;) dagegen ist die stoffdachverriegelung wirklich schick. :)
Und nicht das du dich da vertust, das dach ist schon elektrisch, lediglich die veriegelung ist dann haendisch, wirklich kein problem.

3L

Hattest du oben schon geschrieben. Ich find halt peinlich das "der" Premiumhersteller diese Feature auch nicht gegen Aufpreis liefern kann. Und nein nur weil ich dann ein Stoffdach hätte muss ich keine Kompromisse diesbezüglich eingehen.

Das es in der Handhabung "nicht schlimm" ist weis ich. Hatte mir 2000 auch einen e36 cab mit teilautomatischem Verdeck angeschaut und mich schon damals für die vollautomatische Variante entschieden.
Trotzdem kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Na wenn das so ist,fassen wir doch einfach wieder zusammen

E89 vs. E85 2:0

irgendwelche Einwände?:D

mach von mir aus ein 7:0 draus, wenn es Dir/Euch dann besser geht... :p :P

Ein echt muterer Thread hier - aber irgendwie bekommt man beim Lesen den Eindruck, viele E89-Fahrer hätten wegen ihres Fahrzeugs Komplexe und müssen sich ihr Auto vor sich selbst rechtfertigen. "E89 besser als E85/86", "E89 besser als SLK", E89 besser als Boxster", "E89 besser als Audi TT" ... demnächst "E89 schlägt in Sportlichkeit jeden Ferrari, selbst noch die F1" und ausserdem dann noch "E89 ist selbst in der Komfort-Wertung besser als der Maybach" und dann am Ende vielleicht "E89 rettet die Welt".
Aber nie höre ich: "mir gefällt mein E89 einfach und ich hab Spazzz damit" und "ich hab auch kein Problem damit, dass es ggf. auch noch andere, tolle Autos gibt".

Ist ein bisschen unentspannt und -wie schon erwähnt- Kindergarten.

So, jetzt habt ihr wieder was von einem E85er zum dran reiben :12tongue3

Gruß,
Rudi

ach komm Rudi, soooo schlimm san's a wieder ned :-) sind schon einige dabei die zu ihrem ZLK stehen ohne andere Fahrzeuge runter zu machen :t :-) und wir zwei reiben uns am WE mal wieder :-)

ach komm Rudi, soooo schlimm san's a wieder ned :) sind schon einige dabei die zu ihrem ZLK stehen ohne andere Fahrzeuge runter zu machen :t :) und wir zwei reiben uns am WE mal wieder :)

Stimmt,
eine glitzekleine voreingenommenheit zum e89 im e89 unterforum moege man uns verzeihen von e85R seite. :)

Das 7:0 duerfen wir aber behalten, oder?

3L

Mmmmh da hast du wohl den Thread nicht richtig gelesen.

Dooooch - von Anfang an! Aber war irgendwie verlorene Zeit.
Da hätte ich ja fast meinen E85 waschen können, wenn die Waschstrassen um die Zeit noch auf hätten.
Wäre aber eh umsonst, am WE regnts ja....
Aber so wäre mein Zetti dieses Jahr schon immerhin zur zweiten Wäsche gekommen :X

Gruß,
Rudi

ach komm Rudi, soooo schlimm san's a wieder ned :) sind schon einige dabei die zu ihrem ZLK stehen ohne andere Fahrzeuge runter zu machen :t :) und wir zwei reiben uns am WE mal wieder :)

Nein, generalisieren will ich's ja nicht ... daher die kleine "Einschränkung" im Text oben "... viele E89-Fahrer..." - viele, nicht alle! :w

Gruß,
Rudi

Zurück
Oben Unten