Worauf achtet man besonders beim kauf?

Kann nicht ein beliebiger BMW-Händler auch über den Schlüssel herausfinden, was alles mit dem Auto gemacht wurde? Dann könnte man ja mal bei einer Probefahrt kurz bei einem Händler in der Nähe vorbeifahren und sich gegen Trinkgeld den Schlüssel auslesen lassen.

setzt natürlich voraus, das der zetti schonmal bei bmw vorsprechen drufte ;)
(da er aufgrund der ausstattung für mich nicht in frage kommen würde, würde ich auch keine zeit verschwenden preis hin oder her.. )

den km stand zweifle ich noch nichtmal an.
das angebot an sich macht schon stutzig da wäre es mir nichtmal den aufwand wert weiter nachzuhaken.oder das teil genauer zu betrachten.

wenn händler dann muss es für mich ein "renomiertes" autohaus sein und kein "schotterplatz-händler"

den km stand zweifle ich noch nichtmal an.
das angebot an sich macht schon stutzig da wäre es mir nichtmal den aufwand wert weiter nachzuhaken.oder das teil genauer zu betrachten.

wenn händler dann muss es für mich ein "renomiertes" autohaus sein und kein "schotterplatz-händler"

stimme dir voll zu..

leider gibt es aber auch genügend renomierte (BMW) Autohäuser (Ketten)
Die z.B. Unfallschäden verschweigen, Fahrzeug einfach abverkaufen, nicht zum vorab verhandelten Preis stehen etc. :g

Fahrzeug zuerst am Standort 1 - Unfallschaden (bekanntem)
Fahrzeug dann an Standort 2 überführt - Unfallschaden war dannach unbekannt, obwohl gleiches Computersystem etc... - komisch.... but NEXT :cool:

naja.. der Markt ist glücklicherweise groß genug, und es gibt immer noch gute Fahrzeuge, sodass man sich ein anderes Fahrzeug/einen anderen Händler suchen kann ;)

Was mcih bei dem ersten Fahrzeug stutzig macht, dass ein recht kleiner Händler ein recht hochwertiges Auto anbietet.

Kann er sich das wirklich leisten für möglicherweise ein paar Monate über 15.000 Euro auf dem Hof zu parken? Im Hintergrund stehen weniger wertvollere Fahrzeuge, die prozentual einen höheren Profit abwerfen.

Für mich ist es viel einfacher zu mutmaßen, dass er sich den Z4 sehr günstig geschossen hat (Unfaller?) und den mit einem ähnlich hohen Profit wie bei den anderen Fahrzeugen nun an den Mann bringen will.

Gerade in der Farbkombination mit den roten Sitzen würde ein kleiner Händler sich so ein Auto doch nicht freiwillig auf den Hof stellen, bzw. ankaufen?

... es kann aber durchaus sein, dass das vollkommen seriös ist, dennoch würde ich da viel, viel genauer auf Vorschäden schauen. Und das nicht anhand von Serviceheftchen, sondern direkt am Fahrzeug.
Also die Verschraubungen kontrollieren, Spaltmaße prüfen und deutlicher am Unterboden schauen was da schonmal gemacht wurde.

Hmm, okay, aber es liegt ja angeblich nen Checkheft vor. Wenn man da mal reinschaut und die Kilometer einigermaßen sinnvoll verteilt sind, und man zur Sicherheit nochmal mit der entsprechenden BMW-Werkstatt, die diesen Service durchgeführt hat, telefoniert, müsste man im Falle einer Manipulation doch recht schnell merken, dass was nicht passt.

Vor wenigen Wochen hat jemand in der Bucht ein "Checkheft" vertickert. Da stellt man sich dann schon Fragen, wo der dazugehörige Zetti verblieben ist. Oder gab es nie einen Zetti dazu?

Renomiertes Autohaus kommt nur in Frage wenn auch eine richtige Garantie angeboten wird. Warum mehr ausgeben wie von Privat wenn es nix bringt. Da sehe ich mir lieber den Vorbesitzer direkt an wie auf die Worte des Angestellten Fachverkäufers zu vertrauen, wie soll der bei jedem Auto wissen was es für eine Vorgeschichte hat??

So wie bei meinem 3 Jahre alten Benz, 2 Jahre volle Garantie auf alles (Junge Sterne) . Da hab ich gerne 5% mehr ausgegeben.

pianolack hat nur einer deiner favoriten - und der wiederrum hat keine m sitze :D
Auf das MFL würde ich mich nicht "versteifen" - ist realtiv einfach (und nicht mega überteuert, im vergleich zu pianolack leisten sowie m-sitze) nachgerüstet..

is ja kein Problem wenn Daddy nicht einverstanden ist.. du zahlst doch :P
wollte dir natürlich keinen 3.0 "andrehen" .. wollte damit sagen das der gezeigt schon nen ordentlichen Preis hat, für das, dass er nichtmal Klimaautomatik hat
obs wohl an der Trendfarbe weiss liegt? :g

edit: derhier schreit dorch förmlich nach dir ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&tabNumber=2

ps: für ~25t würd ich eher zu sowas hier tendieren... aus erster hand.. individual *lecker*
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?action=showDetailsPage&offerId=4909793&mode=virtual_garage_rec&language=de.

Interessantes angebot müsst ich mir mal genauer ansehen,
link 2 ist bei mir down?
danke für die zahlreichen infos und beiträge =)

find echt kein ''gescheites'' auto zurzeit. Sowie es aussieht kann ich diese saison schonmal abhaken und mich im winter nochmal umsehen =)
schad schad :(

Ich werd zbengel mit nehmen beim auto kauf :P

Eigentlich dürfte es DIR doch nicht soo schwer fallen, das Optimum für dich zu finden
- du hattest doch bereits einen.
Also: was hat dir an dem gefallen, was hast du vermisst => beides zusammen ergibt dein Traumauto (Z4). Jetzt brauchst du nur noch Zeit.
Und zu fragen: "was würdet Ihr nehmen" finde ich nicht so toll. DIR muß er zusagen. Siehst doch, was hier geschrieben wird: der eine steht auf beiges Leder (damit sind wir zu zweit), der andere rät kategorisch davon ab. Einer will Automatik, dem anderen ists ein Graus - Geschmäcker und Befindlichkeiten sind sowas von verschieden...

Viel Spaß bei der Suche, noch mehr Spaß dann beim Fahren
Z4Winni

wie gesagt mein zetti hat mir gefallen, wünsche mir nur als optimierung, einen mind. 2007 bj m sitzen, und schwarzer innenautstattung mit mfl ,navi (optisch) mehr isses net :D
nur wofind ich denn sowas bitte ahja und das mit 218 ps ?! ?!?!

wo ist denn dein problem?

hack doch deine anforderungen, einfach mal in die bmw gebrauchtwagenbörse...
hab 4 top zettis gefunden.. natürlich quer durch D verteilt..

hier einer der ziemlich cool ausschaut..

Folgendes Fahrzeug aus der BMW Gebrauchtwagenbörse haben Sie empfohlen:​

Angebotsnummer: 07010154​
Preis: € 25.506,00​
Marke: BMW​
Modell: Z4 2.5si Roadster​
Fahrzeugart: Roadster​

Falls Sie sich das Fahrzeug nochmals anschauen wollen, klicken Sie bitte auf diesen Link​

platz1 keine M sitze, platz2 m sitze aber mit mesh/netz in der mitte? und keine klima!!! ,(aber sehr schöne farbe :) ) , platz3 nicht mehr auffindbar, platz 4 sieht gut aus :)

im endeffect musst du selber wissen was du willst, ob du unbedingt klimaautomatic haben willst oder M sitze (war mir wichtig) oder was auch immer,entscheide aus dem bauchgefühl ! , viel erfolg...

blaeblae hat recht ,ich habe damals auch bmw leipzig für mich nach nem schwarzen 2.0er mit roten m sitzen suchen lassen, die hatten dann auch einen,aber der wars dann doch nicht ;) , aber lass bmw doch suchen !!!! und vor allem zeit nehmen !!!keine krampfkäufe !!!!! ich habe auch 3,5 jahre auf meinen wunschzettie gewartet (gut auch des geldes wegen ;)

boah der fetzt !!!!! also das wäre doch was !!!
zu km zu hoch? bj zu alt? --> ist DIR das akzeptabel ,ja,dann probefahrt :) ;:)

Mich stören 89 K nicht, mein alter hatte ja 95k bj 2004,
2006 ist eig auch nicht schlecht. der fetzt extrems mit elektrischen sitzen sogar, auch sehr selten :D
4,5 std von mir entfernt :S

Zurück
Oben Unten