Z4M kauf ?

V-Power123

Fahrer
hey jungs,
nach dem ich meinen Z4 3.0i nun abgebe, muss ja auch was neues in die garage. dachte da an ein M'chen, als ich die geringen preise im gegensatz zu den 3.0si modellen sah. habe einen traumhaft schönen, blauen, z4M gefunden. was sagt ihr?? :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

was ich mich frage ist dass der wagen vor ca. 20000km die letzte inspek. hatte und ich davon ausgehe dass die nächste schon vor der tür steht. weiß denn jemand mit welchen wartungskosten man in dem fall rechnen darf? eventuell deshalb der günstige preis :P
gruß

Hatte der mal nen 40.000€ Vorschaden oder warum ist der so billig?
Nur wegen einer anstehenden Inspektion für ein paar € ist der Wagen keine 7000€ unter Marktwert.

das denke ich mir ja auch @HERO... wie du sagst 7000€ unter dem marktwert. an sich gehen die M's ab 30.000euro los..
anschauen und schlauer werden wird sich lohnen. was meinst du denn mit ein "paar" € für die anstehende inspek.? (kommt drauf an was dran ist, das ist mir klar.. aber so eine durchschnittliche mit öl, bremsflüssigkeit etc. wechsel.)

@ z4swiss den flitzer habe ich auch gesehen, hat natürlich was geiles wie ich finde aber in blau gleitet man so elegant daher, tritt aufs gas und ist weg :) und foliert, mach die tür, kofferraum, haube oder anderes auf und du siehst den lack... :P

Eine E85 Emmi zu kaufen...ist ein prima Idee :t :b.

Ich würde jedoch lieber etwas mehr zahlen und einen M vom BMW-Händler MIT Garantie kaufen, kann sich auszahlen :w.

Und den blauen finde ich auch schöner als das "bad mobil" :d.

Viel Erfolg, Du wirst definitv VIEL SPASS mit dem M haben :t...

Wenn der im normalen Zyklus ist, steht eigentlich nur ein Ölservice als nächstes an. Das wären knapp 300 EUR wenn du das Öl vom :) nimmst.
Kann natürlich sein, dass bei dem km-Stand das ein oder andere zusätzlich fällig wird. Wenn's die Bremsen sind, kannst mit rund 1200 EUR rechnen.

hol doch das auto zur probefahrt ab und bring es schnell zu einer bmw garage zur kontrolle

Eine E85 Emmi zu kaufen...ist ein prima Idee :t :b.

Ich würde jedoch lieber etwas mehr zahlen und einen M vom BMW-Händler MIT Garantie kaufen, kann sich auszahlen :w.

Und den blauen finde ich auch schöner als das "bad mobil" :d.

Viel Erfolg, Du wirst definitv VIEL SPASS mit dem M haben :t...

Ja klar, da müssen aber eine Menge Garantiefälle kommen, um die mind. 8.000 € Mehrpreis aufzuwiegen. Ich pers. finde einen vernünftigen und vertrauenswürdigen Privatbesitzer besser als jede Händlerkutsche.

Ja klar, da müssen aber eine Menge Garantiefälle kommen, um die mind. 8.000 € Mehrpreis aufzuwiegen. Ich pers. finde einen vernünftigen und vertrauenswürdigen Privatbesitzer besser als jede Händlerkutsche.

Tja, die Emmi, die 8000 € BILLIGER als alle anderen am Markt ist......... Ich weiß nicht..... Eine gründliche Prüfung inkl. Vermessung des Rahmens, Untersuchung von einem FACHmann etc.... dann vielleicht....&: Neee, ich würde es nicht tun :M.

Solche "Schäppchen" schnappen manchmal ganz übel zu, besonders von privat :s

Der Preis ist wirklich niedrig, aber kann ich mir durchaus vorstellen. Habe für meinen als Premium Selection Fahrzeug mit etwas weniger km nur ein paar Tausender mehr gezahlt beim :)

greetings

Der Preis ist wirklich niedrig, aber kann ich mir durchaus vorstellen. Habe für meinen als Premium Selection Fahrzeug mit etwas weniger km nur ein paar Tausender mehr gezahlt beim :)

greetings

naja aber bei den jetzigen Preisen, wo man nichts unter 30 bekommt ist das schon mehr als günstig

..... Eine gründliche Prüfung inkl. Vermessung des Rahmens, Untersuchung von einem FACHmann etc.... dann vielleicht....
Solche "Schäppchen" schnappen manchmal ganz übel zu, besonders von privat :s

Auf jeden Fall wichtig, gerade wenn der Emmi nicht artgerecht gehalten wurde, nimmt er das übel :( Ich persönlich fühle mich mit einer Garantie schon wohler :rolleyes:

nun ja. wie ihr es schon alle sagt, probefahrt und irgendwo checken lassen ist schon das sicherste :P
danke im voraus!

der preis is mir zu billig,vorsicht°°°°!!!

Zum "Badmobil"
Zunächst finde ich die Farbe das hässlichste, was ich je gesehen habe! Matt - und dann dieses Grau. Wenn der auf einigermaßen frischem Asphalt parkt, hätte ich ständig Angst, daß einer drüberlatscht, weil er ihn nicht gesehen hat :confused: .

Und zum Verkäufer: hatten wir nicht mal einen "MarioKauf" hier im Forum?

Winni

Hmm wieso eigentlich.. klar der letzte Service ist ne Weile her und man sollte auf jeden Fall aufpassen wenn man sich einen der günstigsten ansieht. Aber es gibt allein 20 Angebote unter 30.000 euro im Moment.

Viele stehen auch bei Händlern:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=1

Schaut doch mal die sind auch nur 2500 bzw. 4000 euro teurer.. und direkt vom Händler also wieso sollte dass denn soooo unrealistisch sein..?

soviel hab ich für meinen 2.2 Liter Bei BMW vor 3,5 jahren gezahlt ... okay es waren 900 Euro weniger :)
Sehr verdächtig. Oder der verkäufer ist sich nicht im klaren was er verlangen kann.

Aber wenn man im kaufvertrag festhält - kein Unfaller und keine Vorschäden. Und der Verkäufer auch Erstbesitzer ist ----> Kann doch kaum was passieren oder ?

Da bekommt man ja glatt Lust sich nen EMMI zu holen... Bei den niedrigen preisen !

Ich habe im letzten Jahr in dieses Forum geschaut und eine Emma von einem Forumsmitglied gekauft. Da kann man ja nachlesen ob etwas schwerwiegendes war. Der ganze Kauf lief reibungslos und von Privat war letztes Jahr ca. 5k€ günstiger als vom Händler. Würde ich wieder so machen :t

Klar, der blaue mit der Innenausstattung ist nicht der Hammer, trotzdem ist er deutlich zu günstig, deswegen Vorsicht.
Ich hatte mir im letzten Jahr mehrere Emmis angeschaut und auch probegefahren. Da waren auch 2 vom BMW-Händler die deutlich schlechter waren als letzlich der von mir von Privat gekaufte Z4m.
Deswegen wie schon oft beschrieben, Allgemeinzustand, Kilometer nachweisbar, Unfall - Nachlackierungsfrei etc..Vor dem Kauf dann ruhig zu BMW fahren und das Auto auch auf der Bühne durchecken lassen.
War bei mir absolut Problemlos. Habe es bis heute nicht bereut :t

hallo Leute,
kann nicht sagen ob es sich genau um dieses Fahrzeug handelt, ABER im Dezember letzten Jahres wurde im M-Forum heiß über einen M-Roadster diskutiert, welcher von einem Forumsmitglied in einer Autobahnausfahrt zerlegt wurde. Er hat den Schaden geschildert und auch bebildert.
Der war ratzekaputt inkl. Rahmenschaden ( Überschlag) 33000€ Schaden.
Er hat das Auto an einen polnischen Händler für den Restwert verkauft,ca (8000€) und sich was Neues gesucht. Eine Weile später stand genau sein Auto nicht weit von ihm wieder beim Händler zum Verkauf.
Er war sich 100% sicher, da er ihn sich angeschaut hat und ihn zweifelsohne als sein Auto wiedererkannt hat.
Und dieses Auto ist absolut identisch mit dem Fahrzeug aus dem Inserat über das wir reden, KM, BJ, passt genau. Sollte dann 27000 kosten..und das war da schon recht günstig und der Verkäufer sagte nur, dass das Fahrzeug einen kleinen Frontschaden hatte.:j

PS. wenn man sich für einen M interessiert, vorher besser im M-Forum anmelden (ok, nicht ganz einfach, aber geht) und mal Meinungen reinholen, denn manchmal hab ich das Gefühl, dass die Jungs bald jeden M aus der BRD kennen, oder einen kennen der Ihn dann wieder kennt, unfassbar.

nur mal so

LG
Thomas

Zurück
Oben Unten