Vom E91 − 335d zum Z4 3.5i

Isoklinker

Performance Monster
Wagen
anderer Wagen
Mein Name ist Jürgen und ich bin seit 2 Jahren „Wahlberliner“.Da ich hier in Berlin fast alles mit
meinem T-Car: Mini Cooper S erledige, habe ich mich Gestern von meinem 335er getrennt und einen
Z4 3.5i bestellt.Schwarz (Was sonst?) - Schalter! - MPaket - Navi - ohne Servotonic!
Liefertermin August - Abholung: BMW-Welt.

Gruß
Jürgen

Glückwunsch zum Kurvenjäger, bin gestern den Z4 probegefahren,
das ist schon ein cooles Fahrgefühl.
Das kriegste mit einem 3er nicht hin, allerdings hast Du auch kaum
Platz, dafür eine Menge Spaß!

servus jürgen,
willkommen im forum und viel spazzzz mit deinem geschoss...
gruß aus dem rheinland

Den Umstieg von einem kräftigen Diesel auf einen noch kräftigeren Benziner kann ich nachvollziehen - hatte ich auch so gemacht. Und lass Dir nicht von Brummm einreden, dass der 35i sich eh ja wie ein Diesel fährt ... ;)

Willkommen hier!

Tim

Hallo Jürgen,

dann mal willkommen hier bei den Zettis :-)
Haben schon des öfteren im E90-Forum geschrieben (haben ja noch einen E91, hab dort aber einen anderen Nickname).
Also, fröhliches Warten auf den Neuen und viel Spaß hier im Forum !!!

Danke für die Herzliche Aufnahme :)

Roger kennt ja meinen Trecker aus dem E90 Forum, allerdings hat der an der Achse die Leistung die der Zetti am Motor bringt :X
Mit dem „Dicken“ habe ich gearbeitet, bis er soweit Optimiert war das ich damit nicht mehr zum Kunden fahren konnte :laugh4:
Seinen Platz hat der Mini übernommen und zum Spaß haben kommt nun der ZZZZ.

81398-e8f6e3eadd3d9f065c2036df88b04084.jpg

Gruß
Jürgen

Anhänge

• I + II.jpg
    I + II.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 10
...allerdings hat der an der Achse die Leistung die der Zetti am Motor bringt :X...

Gefühlt hat der Zetti noch mehr unter der Haube - aber das relativiert sich im direkten Vergleich dann doch wieder ratz fatz :)
Übrigens, Jürgen - wir hatten das Thema ja im E90-Forum u.a. öfter - ich lass nun auch mein A-Getr.-Öl im E91 wechseln...Schnauze voll vom Rucken - obwohl der erst 42tkm auf der Uhr hat.

Gefühlt hat der Zetti noch mehr unter der Haube - aber das relativiert sich im direkten Vergleich dann doch wieder ratz fatz :)
Übrigens, Jürgen - wir hatten das Thema ja im E90-Forum u.a. öfter - ich lass nun auch mein A-Getr.-Öl im E91 wechseln...Schnauze voll vom Rucken - obwohl der erst 42tkm auf der Uhr hat.

Hallo, was ruckt bei Dir, die Kupplung oder der Antriebstrang?

Hallo, was ruckt bei Dir, die Kupplung oder der Antriebstrang?

Das A-Getriebe im Touring - zwischen 1. und 2. Gang bzw. Fahrstufe.

Nicht im Zetti...der klötert nur ab und zu im Antriebsstrang und wenn man nicht genug Gas gibt, rupft/ruckelt die Kupplung.

Eine gute Investition :t

Übrigens, Jürgen - was heißt "Wahlberliner" - woher kommst Du ursprünglich?

Geboren und aufgewachsen in Wuppertal :) nach der Wende für die Firma - Magdeburg - Rostock und nun seit 2 Jahren Berlin ;)

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten