Kaufberatung

Wackel

"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Wagen
anderer Wagen
Da in letzter Zeit der Café-Bereich ja nun doch mehr zu einem "Lebenshilfe-Bereich" verkommen ist, fasse ich mir nun auch mal ein Herz und wende mich mit meinem Anliegen an Euch und hoffe, Ihr könnt mir auch so kompetent weiterhelfen, wie den anderen Usern zuvor :t:

Ich stehe nämlich kurz davor, eine nachhaltige Anschaffung zu tätigen. Letzte Woche ist mir beim Blick in den Vorratsschrank (ja, auch die Lebensmittel lagern zum Teil dort) doch tatsächlich aufgefallen, dass ich Toilettenpapier benötige :help:. Nun ist der Markt der Kosmetikprodukte ja bekanntlich übersättigt und da fällt es mir als Mann natürlich nicht leicht, hier das richtige Produkt für meine Anforderungen (ja, ich lege Wert auf einen gepflegten A.....!) herauszufiltern.

Bei einer ersten Analyse der angebotenen Produkte sind mir verschiedene Anbieter aufgefallen, deren Erzeugnisse die unterschiedlichsten Eigenschaften besitzen:

• Recyclingpapier (nachhaltig, der Erfolg "liegt auf der Hand")
  • 2-lagig (darf man(n) nicht so fest randrücken, sonst....)
  • 3-lagig (für Grobmotoriker geeignet)
  • 4-lagig mit Superflausch (vorzugsweise in Köln verbreitet :s)
  • genoppt (wo wir wieder in Köln wären)
  • glatt (flutschig)
Es wäre tolle, wenn die Community mir bei dieser Frage helfen könnte. Schließlich kauft man(n) sowas ja nicht alle Tage.

Ach ja, das ich natürlich nur erstgemeinte, zum Thema passende Antworten erwarte wohl aber nicht erhalten werde :b, versteht sich ja von selbst.

Edith ist nachtragend:
Selbstverständlich geht es um den kauf einer Großpackung :M. Und nein, Leasing und Finanzierung (auch 3-Wege-Finanzierung) kommt nicht in Frage; ich bin Barzahler :B.

Endlich 'mal ein Thema, das nicht für'n Ar*** ist. :t:d

Für Menschen mit Obstipation empfehle ich ...

images

... wegen des optimistisch in die Zukunft blickenden Namens. :b

Gruß

Kai

Endlich 'mal ein Thema, das nicht für'n Ar*** ist. :t:d

Also ich finde es echt shice, mich damit beschäftigen zu müssen :#.

Hast Du eine Bezugsquelle für Deine Produktempfehlung, oder kenne einer einen freundlichen Händler, den er mir empfehlen kann? Mir ist es nämlich wichtig, dass auf meine Fragen und Anforderungen zu 100% eingegangen wird, bei diesem sensiblen Thema :M.

... Hast Du eine Bezugsquelle für Deine Produktempfehlung ...

Ich bitte um Verständnis, aber die möchte ich hier nicht öffentlich nennen. Mein Papier lasse ich von der Arbeitsstelle mitgehen, um die Spritpreiserhöhungen zu kompensieren. Ich möchte nicht, dass in Zukunft das halbe Forum bei meinem Arbeitgeber ein- und ausgeht. :b

Gruß

Kai

Ich bitte um Verständnis, aber die möchte ich hier nicht öffentlich nennen. Mein Papier lasse ich von der Arbeitsstelle mitgehen, um die Spritpreiserhöhungen zu kompensieren.

Ey, das ist super. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich arbeite ja in der Qualitätsüberwachung des örtlichen Klärwerkbetreibers. Da haben wir das nicht......

... eine nachhaltige Anschaffung ...

Es freut mich, dass Du den Aspekt der Nachhaltigkeit auch im Alltagsgeschäft berücksichtigst. Unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten würde ich wiederverwendbare Materialien mit hoher Reinigungswirkung favorisieren. Wenn man zu Hause nicht nur ein vulgäres "Klo" hat sondern eine moderne Sanitärerlebniswelt, dann sollte dabei auch das Design nicht zu kurz kommen.

Hardcore-Klopapier.jpg

Gruß

Kai

Du hast den Verbrauch nicht in deine Überlegeungen mit einbezogen.
So verwendet man z.B. bei einer Rolle, bei dem ein Blatt um 1-2cm länger als normal ist, im Durchscnitt 25cm/Wisch, wo hingegen normalrollen nur 20cm/Wisch verwenden. Das geht ins Geld, und ist auch für die Umwelt sehr schädlich !
Also, überleg dir das Ganze nochmal auch unter diesem Aspekt !

Achja, hast dich schon für eine Farbe entschieden ?
Weiß - der Klassiker, wird aber sehr schnell dreckig
Blau - Etwas edler, schlägt sich aber manchmal mit der Inneneinrichtung
Gelb - Naja. Wers mag. Ein wenig Prollig...
Vielleicht gibts auch noch Individualfarben gegen einen Aufpreis ? Frag mal nach !

Das bringt mich zu der Frage:

Gibt es - ähnlich wie bei BMW die M-GmbH - auch einen Premium-Veredler in diesem Bereich? Habe es nämlich gerne etwas "exklusiver" :M

..oder du kaufst dir einfach die zwei muscheln..

das ist nachhaltig für die umwelt und schont langfristig den geldbeutel!

... Gibt es - ähnlich wie bei BMW die M-GmbH - auch einen Premium-Veredler in diesem Bereich? ...

Der moderne, schnelllebige Mensch nimmt sich leider nicht mehr die Zeit, sich mit derart wichtigen Fragestellungen zu befassen. Vermeintlich Unwichtiges lässt er achtlos hinter sich...

Für die Zielgruppe der Individualstuhlgänger wäre ein M-Produkt in diesem Marktsegment aber eine interessante Geschäftsidee:

Ich denke da an gewichtsoptimiertes Material mit gutem Grip, das gute Rückmeldungen zum Fahrbahnbelag vermittelt und hohe Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht ... :b

Gruß

Kai

Mal ehrlich, Deine Eingangsfrage ist derart individuell zu betrachten und daher auf keinen Fall pauschal zu beantworten. Weshalb? Jeder A.... ist so unterschiedlich - auch in einem gewissen Maß anatomisch betrachtet, z.B. wie stark behaart usw - das keinerlei Empfehlung ausgesprochen werden kann.
Darüber hinaus ist das Toilettenpapier für manchen Erdbewohner nur eine Vorstufe der Reinigung, was eben auf die anatomische Betrachtungsweise zurückzuführen ist.

Schön, ein Thema, für das dieses Forum bestens geeignet ist! Vorweg die Gretchenfrage: Stoff oder Alu?
Mich wundert zudem, dass die üblichen Modifikationen hier noch nicht angesprochen wurden: Was ist mit Carbon? Für den kleinen Geldbeutel vielleicht auch erst nur Carbonfolie - aber wenn schon, dann richtig, denn es muss an die Gewichtsersparnis gedacht werden. Optisch macht sich Carbon auf dem modernen und anspruchsvollen Lokus sicher auch nicht schlecht.

Zudem könnte die Agilität auf dem Örtchen durch andere Stabis erhöht werden. Wo diese nun genau verbaut werden, überlasse ich der Fantasie des Users.
Auch immer wieder gern genommen ist die Optimierung der vorhandenen Software ... um es mit den Worten eines anderen Users hier zu sagen: damit machst Du sie alle nass! Was dann vielleicht doch nicht zielführend wäre...

Für den Nachtschi.... empfehle ich, über eine höhere Lichtausbeute nachzudenken: Xenonlook an der Tagschi...-Rolle macht schon etwas her!

Tim

Boah ey ... schon wieder 'ne Kaufberatung.

Welchen Anspruch hat Dein Anus?

Geht es Dir nur darum von A nach B zu wischen? Oder willst Du es erstmal falten, knüllen oder Schiffchen bauen?

Wieviel Geld willst Du anlegen? ... denk dran, das is eh alles nur für'n Arsc....!

... und vor allem, was kannst Du Dir leisten?

Falls das Geld nicht reicht, dann macht's Sinn eine Sammelbestellung in einem separaten Thread anzustoßen, ich denke, dass gleichgesinnte Ärsc..e sich der Idee sicher anschließen werden :d

Aber im Endeffekt: Drauf geschi..en ... solange es Dir gefällt :t

Zurück
Oben Unten