Wie gut ist der 3.0 si Motor

sL0w

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, suche ich nach einem Z4 3.0si.
Das Fahrzeug, dass mir am meisten zusagt, ist:

QP
BJ: Apr. 07
KM: 37.800
VB: 2

Preis ist unverhandelt 25500 € und das FZ ist sehr gut ausgestattet. Denke da ist noch Verhandlungsspielraum.

Farbe: Carbonschwarz Metallic
Polster: Leder New England Bicolor Estoril/Anthr.
Schaltgetriebe

Navigationssystem Professionial, Metallic-Lackierung,M Lackierung, Leichtmetallräder Verbundräder Sternsp., HiFi System Professional, Leder "New England" Bicolor,BMW Indiv., Sportsitze M für Fahrer und Beifahrer, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Klimaautomatik, Interieurleisten lederbezogen,BMW Ind., Alarmanlage, CD-Wechsler, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Geschwindigkeitsregelung, Außenspiegelpaket, Dachhimmel anthrazit, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktion für Lenkrad, Raucherpaket, Laderaumabdeckung

Erster Besitzer war: Sixt Autovermieter
Zweiter Besitzer war: Leasingnehmer

FZ ist Premium Selection und bekommt auch die EUROPlus Garantie.
Probefahrttermin habe ich erst. Wie kann ich testen, ob die Kupplung bald durch ist bzw. überbeansprucht wurde. Bringt ein Vorstellen bei Dekra viel oder kann man den BMW Händler (keine direkte BMW Niederlassung) vertrauen, da auch die EUROPlus Garantie drin ist.
Muss ich mir Gedanken machen wegen den Vorbesitzern? Kann man ein Auto bei so wenig KM verheizen?

Vielen Dank im Voraus.

LG sL0w

Hallo slow die FZ werden so gehandelt bei dem km stand und bauj.Vielleicht kannst du aber doch noch was rausholen bei dem freundlichen
Deine ausstattung ist klasse nur welche sitze hat er
da du die europlus hast würde ich mir über die kupplung nicht so viele sorgen machen,ein jahr garantie auf elektrische und meschaniche teile
BMW macht nur eine durchsicht des FZ
Die kupplung kannst du testen hab ich mal wo anders kopiert

• Kupplungstest 1: Im Stand und bei laufendem Motor Gänge einlegen. Das muss leicht und ohne Kratzgeräusche gehen. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.
  • Kupplungstest 2: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen,
    mit angezogener handbremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung - sie ist verschlissen.

• Kupplungstest 3: Ersten Gang einlegen, Kupplungspedal ohne Gasgeben langsam
    kommen lassen. Der Wagen muss sich nach zwei Dritteln des Pedalwegs in Bewegung
    setzen.

Hi,

ich habe es oben editiert:

Farbe: Carbonschwarz Metallic
Polster: Leder New England Bicolor Estoril/Anthr.
Schaltgetriebe

Und wie siehts mit dem Motor aus? Kann er nach den KM einen echten bleibenden Schaden durch die Fahrweise der Leute bekommen haben?

@ Z on Speed

Leider sind momentan alle angeschauten Z4 (habe 12 St. angeschaut), davor Mietwagen und danach Leasingfahrzeuge gewesen (deswegen auch die relativ gute Ausstattung).

Für 25k kannste auch meinen bekommen ;) der hat nur 27tkm weg ist stratosgrau, kein Mietwagen hat aber "nur" Sportsitze... und Automatik ;) aus 03/07

Und wie siehts mit dem Motor aus? Kann er nach den KM einen echten bleibenden Schaden durch die Fahrweise der Leute bekommen haben?

kurz und knapp - ja

@ Z on Speed

Leider sind momentan alle angeschauten Z4 (habe 12 St. angeschaut), davor Mietwagen und danach Leasingfahrzeuge gewesen (deswegen auch die relativ gute Ausstattung).

was sind schon 12 stück? womöglich noch alle beim gleichen händler?

allein das ist schon ein grund die finger von dem wagen zu lassen - selbst wenn er noch so gut "dasteht". mietwagen werden von hinz und kunz gefahren, getreten egal wie kalt der motor ist usw.
ein fahrschulauto würdest bestimmt auch nicht kaufen. das ist sogesehn nix anderes ;)

so wild ist es nun auch wieder nicht ein Mietfahrzeug zu kaufen, hatte selbst 3, und an diesen 3 war nicht die geringste Macke solange ich die Fahrzeuge hatte.

nene die waren schon bei 5 unterschiedlichen Händlern...

@apachee

nene das automatik ist das was ich nicht haben will^^

71.gif

Der Motor hat keinen Schaden abbekommen.... - oder doch? :rolleyes:
Wird wohl (leider) keiner beantworten können...

muss "Z on Speed" zustimmen... für mich wärs keine Option..
Ist die Frage ob es für dich eine Option ist.. "F1Schumi" hat ja wohl auch schon gute bzw. keine schlechten Erfahrungen gemacht..

Natürlich spielt auch eine wichtige Rolle wie lange du die Mühle fahren willst.. ob dir der Wiederverkauf wichtig ist, ob du ihn fahren möchtest bis zum H Kennzeichen, aber auch hier gibt es wieder viele Für und Wieder..

(zumindest wird dank des neuen Fahrzeugscheins irgendwann im Zweifel nichtmehr unbedingt nachvollziebar sein, dass es sich um Miet Fahrzeuge handelt.. :g)

@ CityCobra

es geht garnicht um die Automatik wie gut bzw. wie schlecht sie ist.
Ich habe als Erstwagen einen Automatik Mercedes und bin voll zufrieden.
Dieses Auto soll aber als Zweit- und Spaßwagen werden und deswegen will ich selber schlaten.

Kam wohl falsch rüber *g*

Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich würde sagen, dass der Preis deutlich zu hoch ist. Vergleichbare Fahrzeuge in den gängigen Börsen liegen bei 22 - 22,5 K € und das sind dann schon die teureren... Besten Gruß, Jiro

Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich würde sagen, dass der Preis deutlich zu hoch ist. Vergleichbare Fahrzeuge in den gängigen Börsen liegen bei 22 - 22,5 K € und das sind dann schon die teureren... Besten Gruß, Jiro

Ja, mehr wie 10€ sollte er für den Wagen nicht bezahlen.......:X
Und da wundern wir uns warum unsere Z nix mehr wert sind, weil jeder an den Preisen nörgelt. Wenn ich bei mobile die Daten eingebe kommen 61 Stück. Diese sind in der Preisregion von 22.500 - 37.000 €...........
Jeder sollte auch den "was ist es mir Wert Faktor" einberechnen........:t

Es die ersten 3 Si Roadster fangen liegen bei deinem genannten Preis!!!

Dann geht's ab 23000 weiter aufwärts!!!

@ TE Roadster oder Coupe, konnte das bisher nicht rauslesen bzw. Hab's evtl. Verbummelt.

Also das FZ das ich suche soll schwarz sein und mit der schwarzen oder schwarzblauen Lederausstattung innen.
Ich komme aus Stuttgart und im Umkreis von 200km sind die Preise zwischen 21.900 und 29.500 wobei da auch die km Leistung stark variert und das BJ auch.

Hab es editiert. Ist ein QP :-)

Also das FZ das ich suche soll schwarz sein und mit der schwarzen oder schwarzblauen Lederausstattung innen.
Ich komme aus Stuttgart und im Umkreis von 200km sind die Preise zwischen 21.900 und 29.500 wobei da auch die km Leistung stark variert und das BJ auch.

Hab es editiert. Ist ein QP :)

Na, dann würde ich mir den oben noch mal genau anschauen und für uns ein paar Bilder machen. ;) Selbst wenn der 1. Hand ohne vermitung wäre, ist es ja auch keine Garantie dafür, das der Besitzer damit ordentlich umgegangen ist. So von der Ausstattung leist es sich ja ganz gut und die Farbe ist auch schön.....

Lass ihn beim TÜV / Dekra durchchecken... mehr kann man wohl nicht machen.... ;)
Und dann..... hör auf dein Bauchgefühl! :D

Die Diskussion dreht sich zwar immer wieder im Kreis, aber ich möchte doch noch mal eine kleine Lanze für Mietwagen brechen. Grundsätzlich kann jedes gebrauchte Auto ein "geschundenes Wesen" sein. Auch der offensichtlich tolle Gebrauchte aus 1. Hand könnte vom Besitzer immer im Kaltbetrieb hochgedreht worden sein und nie mehr als Kurzstrecke gesehen haben. Vielleicht hatte der Vorbesitzer in jedem Fall vor, das Fahrzeug nach 3 Jahren abzustoßen und hatte deshalb ein ähnliches "Langzeitinteresse" wie ein Mieter. Demnach würde ich unterschreiben: Sind Mietwagen statistisch gesehen eher verheizt? Vielleicht ja. Sind Mietwagen pauschal ein Fehlgriff? Sicher nein.

Wenn du einen scheckheftgepflegten Wagen findest, lass ihn halt sicherheitshalber einmal in einer unabhängigen Garage kurz auf die Bühne legen, wenn dir das ein sicheres Gefühl gibt. Aber auch dort, werden die nicht den Motor oder das Getriebe auseinander nehmen. Wenn also nicht ein offensichtlicher Mangel vorliegt, behälst du bei jedem Kauf ein Restrisiko. Willst du das zu 99,9% ausschließen, greifst du besser zu einem Neuwagen. :nice:

Ansonsten halte dich an die ausführliche Probefahrt und sieh dir das Auto intensiv von innen und außen an, hör auf Geräusche etc., und dann stürz dich in das "Abenteuerland Gebrauchtwagenkauf". ;)

ich hatte auch mal ein T-Car, welches vorher ein Mietwagen war... mittlerweile hat das teil >200tkm drauf und läuft noch immer - ohnen nennenswerte Unterschiede in Sahen Reperaturen zu Nicht-Mietwagen...

@blaeblae

da ruf ich doch glatt mal an der scheint neu zu sein bei Mobile. Hatte ihn davor nicht gesehen.

€dit:
auch nen Leasing Firmenfz aus HH.
Naja anschauen kann man ihn ja trotzdem

Zurück
Oben Unten