Reschenpass bezwingen im Juli - Fragen zum Pass

excalibur1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

wir wollen in ner kleinen Cabriogruppe den Reschenpass q: in 2 Wochen bezwingen um weiter nach Meran zu fahren.

Leider liefern uns die Navi´s nur irgendwelche schwachsinns Routen. :g

Ist jemand schon mal über den Reschenpass gefahren?

Gibts hier ne beschilderte Route oder muss man irgendwas beachten oder hat jemand gar einen "Geheimtipp", welchen er mir und der Community verraten mag???

Danke euch schonmal! :t

das ist eigentlich recht einfach - von Österreich her einfach den Reschpaß rauf und immer der Straße nach - so gehts direkt nach Meran - da brauchst Du kein Navi und kannst auch nix falsch machen

wir wollen in ner kleinen Cabriogruppe den Reschenpass q: in 2 Wochen bezwingen um weiter nach Meran zu fahren.

ihr wollt euch da zwei wochen zeit lassen? da überholt euch ja jeder radfahrer :rolleyes:

Ist jemand schon mal über den Reschenpass gefahren?

ja - da solln fast jeden tag leute fahren

Gibts hier ne beschilderte Route oder muss man irgendwas beachten oder hat jemand gar einen "Geheimtipp", welchen er mir und der Community verraten mag???

strassenschilder?
was wollt ihr jetzt machen? den reschenpass fahren oder ne tour um den pass? falls ihr den pass fahren wollt: siehe strassenschilder...

das ist eigentlich recht einfach - von Österreich her einfach den Reschpaß rauf und immer der Straße nach - so gehts direkt nach Meran - da brauchst Du kein Navi und kannst auch nix falsch machen

so siehts aus :t

Nicht, dass ihr noch falsche Vorstellungen habt ... der Reschenpaß ist nicht sonderlich aufregend oder spannend zu befahren. Ist eben ein Transitweg nach Italien.
Falsch machen oder verfahren kann man sich da eigentlich kaum.

Tim

Der Reschenpass ist glaube ich der flacheste und langweiligste Pass überhaupt den ich kenne, fahre ich nur sehr sehr ungern, lässt sich aber oft nicht vermeiden ihn zu fahren wenn man vom Süden rauf wirklich gute Pässe fahren will.

ich stimme dem Zu - es gibt spannendere und aufregendere Strecken als über den Reschen - Stellenweise ist es ganz ok, aber richtig vom Hocker gehauen hat es mich bisher nie...

aber das War ja nicht die Frage des TE... Verfahren ist eigentlich nicht möglich... immer den Schildern "Reschenpass" folgen und dann immer der Nase nach nach Meran...(Achtung in Italien sind die Bußgelder rel. hoch ;-) )

Der Reschenpass ist glaube ich der flacheste und langweiligste Pass überhaupt den ich kenne, fahre ich nur sehr sehr ungern, lässt sich aber oft nicht vermeiden ihn zu fahren wenn man vom Süden rauf wirklich gute Pässe fahren will.
An welche Pässe denkst Du dabei?

Wenn man den Reschen hinter sich gebracht hat, kommt es natürlich darauf an, wie schnell man in Meran sein möchte ;) Wenn man Zeit hat, bieten sich an das Stilfserjoch zu befahren. Hinter Meran lohnt vielleicht ein Abstecher auf Gampenjoch oder Mendelpass.

Den Reschen umgehen könnte man übrigens, wenn man vorher die Abzweigung Scuol nimmt und dann quasi von hinten über den Ofenpass kommt.

In der Gegend gibt es noch viel Möglichkeiten ... :)

Tim

An welche Pässe denkst Du dabei?

...ich war erst Mitte Juni auf einer Deutschland/Osterreich/Schweiz/Italien-Pässerundfahrt :)
Reschenpass war hier tatsächlich nur Mittel zum Zweck...

Richtig empfehlenswert und spektakulär sind das Stilfser Joch (ich liebe es, wenn das Navi eine Höhe von 2.770m anzeigt :b ) und das Timmelsjoch :t

Grüße
Alex

Timmelsjoch ist genial - aber auch der Jaufenpass macht Spaß

Danke für alle (konstruktiven) Antworten...leider gingen manche weng am Thema vorbei...

Hauptgrund der Fahrt nach Meran sollten nicht die Pässe sein, sondern wollen dort wandern gehen - nur bevor wir den langweiligen Brenner fahren dacht ich mir, da wir eh 3 Cabrios sind, können wir auch den Reschen fahren.
Hier haben 3 Navi´s 3 Strecken ausgespuckt und deshalb die Frage hier...

Vielleicht haben wir auch einmal keine Lust auf Wandern...dann werde ich die Vorschläge von hier mitnehmen und den ein oder anderen spannenden Pass fahren.

ihr wollt euch da zwei wochen zeit lassen? da überholt euch ja jeder radfahrer :rolleyes:

Wollen natürlich keine 2 Wochen Zeit brauchen darüber zu fahren!!! Sondern Reise geht in 2 Wochen los.

Zurück
Oben Unten