bozo123
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo liebe Gemeinde!
Nach vielen Jahren Vernunft, was den Autokauf angeht, habe ich beschlossen etwas Unvernünftiges zu tun und vor einer Woche einen Z4 bestellt
Zur Auswahl standen der neue SLK, den ich mir für ein Wochenende ausgeliehen habe und eben der Z4. Die Preis-Obergrenze wurde auf 40 kiloEuro gesetzt. Viel Zeit verbrachte ich mit Vergleichen, Aussuchen der Ausstattung und natürlich mit der Suche nach guten Preisangeboten.
Wir (da meine Frau auch mit einbezogen wurde
) haben uns für den Z4 entschieden weil:
- Das Auto einfach unverschämt gut aussieht
- einen 6 Zylinder hat
- schon länger produziert wird und die Kinderkrankheiten hoffentlich weg sind
- preislich doch unter dem SLK liegt
Geworden ist also ein Z4 2.3i in Orionsilber, Automatik, Walnuss Leder mit Holz Esche Maser, Navi Prof. ,Comfort Paket und noch gewisse Kleinigkeiten wie Tempomat, Lordosen etc. Listenpreis 47.570 Euro. Der Endpreis liegt unter unserem Limit.
Der Abholtermin wurde mir schon mitgeteilt - 23.07 in München - da war ich sehr überrascht - nur vier Wochen Lieferzeit.
Und nun erlaube ich mir ein paar Fragen zu stellen:
- Ist die 6-Gang-Automatik wirklich so schlecht wie man es in gewissen Foren lesen kann? ("Opa-Automatik")
- würdet ihr das Einfahren eines neuen Motor empfehlen oder ist er schon voll belastbar?
- ist ein Ölwechsel (bei diesem Moto)r nach der Einlaufphase empfehlenswert und wenn ja bei welcher Laufleistung?
Übrigens - den Z4 habe ich absichtlich nicht probe gefahren um mein Preislimit nicht zu gefährden ;-)
Schöne Grüße.
bozo
Nach vielen Jahren Vernunft, was den Autokauf angeht, habe ich beschlossen etwas Unvernünftiges zu tun und vor einer Woche einen Z4 bestellt

Zur Auswahl standen der neue SLK, den ich mir für ein Wochenende ausgeliehen habe und eben der Z4. Die Preis-Obergrenze wurde auf 40 kiloEuro gesetzt. Viel Zeit verbrachte ich mit Vergleichen, Aussuchen der Ausstattung und natürlich mit der Suche nach guten Preisangeboten.
Wir (da meine Frau auch mit einbezogen wurde
) haben uns für den Z4 entschieden weil:- Das Auto einfach unverschämt gut aussieht
- einen 6 Zylinder hat
- schon länger produziert wird und die Kinderkrankheiten hoffentlich weg sind
- preislich doch unter dem SLK liegt
Geworden ist also ein Z4 2.3i in Orionsilber, Automatik, Walnuss Leder mit Holz Esche Maser, Navi Prof. ,Comfort Paket und noch gewisse Kleinigkeiten wie Tempomat, Lordosen etc. Listenpreis 47.570 Euro. Der Endpreis liegt unter unserem Limit.
Der Abholtermin wurde mir schon mitgeteilt - 23.07 in München - da war ich sehr überrascht - nur vier Wochen Lieferzeit.
Und nun erlaube ich mir ein paar Fragen zu stellen:
- Ist die 6-Gang-Automatik wirklich so schlecht wie man es in gewissen Foren lesen kann? ("Opa-Automatik")
- würdet ihr das Einfahren eines neuen Motor empfehlen oder ist er schon voll belastbar?
- ist ein Ölwechsel (bei diesem Moto)r nach der Einlaufphase empfehlenswert und wenn ja bei welcher Laufleistung?
Übrigens - den Z4 habe ich absichtlich nicht probe gefahren um mein Preislimit nicht zu gefährden ;-)
Schöne Grüße.
bozo

. Aber habe gestern mal in der Eifel kurz den Sportmodus benutzt, und ich muss sagen trotz Automatik, man kann schon super sportlich fahren, und ich habe zwar schon graue Haare
, kann aber einen Opamodus kann ich nicht erkennen, fahre aber einen 3liter.Ansonsten werde ich den Zetti bis ca. 2000km moderat fahren (auch dann erst regelmäsig den Spormodus)und auf jeden Fall erst ab einer Betriebstemperatur von 90 bis 100Grad auch zügig beschleunigen.
). Gewagt wäre für mich Blau mit rot..