Solche Rückleuchten erlaubt?

@axel_F

Das sind die Rückleuchten für die US-Modelle. Dort sind Rückfahrscheinwerfer nicht vorgeschrieben. Teilenummer 632 1 7165 729.

Die ECE-Version trägt die Nummer 632 1 7165 727.

Cheers!
Alex

Hy,

kann man die direkt bei BMW bestellen??
Ich habe in Österreich bei BMW angefragt und folgende Preise für das Paket mit der europäischen Beleuchtung (weiss/rot) bzw. die Einzelteile erhalten, weicht doch preislich ein wenig ab :-(.

Setpreis: 617,-

Einzelteile:

63 13 7 165 734 Zusatzblinkleuchte weiss 2 Stk. a €21,70
63 21 1 379 399 Lampenfassung 6 Stk. a € 7,-
63 21 6 903 651 Lampenfassung fur Gluhlampe gelb/silber 2 Stk. a € 7,-
63 21 6 926 920 Gluhlampe Longlife 12V 21W 6 Stk. a € 3,60
63 21 6 932 413 Heckleuchte links, Blinker weiss 1 € 130,-
63 21 6 932 414 Heckleuchte rechts, Blinker Weiss 1 € 130,-
63 21 7 160 907 Gluhlampe blau fur weisse Blinkleuchte 12V 21W 2 Stk. a € 15,-
63 25 6 930 246 Dritte Bremsleuchte weiss 1 € 69,-

Hy,

kann man die direkt bei BMW bestellen??
Ich habe in Österreich bei BMW angefragt und folgende Preise für das Paket mit der europäischen Beleuchtung (weiss/rot) bzw. die Einzelteile erhalten, weicht doch preislich ein wenig ab :-(.

Setpreis: 617,-

Einzelteile:

63 13 7 165 734 Zusatzblinkleuchte weiss 2 Stk. a €21,70
63 21 1 379 399 Lampenfassung 6 Stk. a € 7,-
63 21 6 903 651 Lampenfassung fur Gluhlampe gelb/silber 2 Stk. a € 7,-
63 21 6 926 920 Gluhlampe Longlife 12V 21W 6 Stk. a € 3,60
63 21 6 932 413 Heckleuchte links, Blinker weiss 1 € 130,-
63 21 6 932 414 Heckleuchte rechts, Blinker Weiss 1 € 130,-
63 21 7 160 907 Gluhlampe blau fur weisse Blinkleuchte 12V 21W 2 Stk. a € 15,-
63 25 6 930 246 Dritte Bremsleuchte weiss 1 € 69,-
In Deutschland kann man auch nur die linke Rückleuchte bestellen, kostet wie geschrieben zwischen 125 und 170 Euro.

hab noch momentan schwarze symetrische verbaut ;)
blinker und rückfahrscheinwerfer sind weiß der rest eben schwarz.

Das sind die Rückleuchten für die US-Modelle. Dort sind Rückfahrscheinwerfer nicht vorgeschrieben.
Beide Aussagen sind falsch!

Lade doch mal bitte ein Foto davon hoch. Das interressiert mich.
Dich sollte auch die Höhe der Strafe interessieren, wenn Dich die Polizei mit lasierten Rückleuchten anhält und die Vorgehensweise, wenn Dir jemand ins Heck knallt und sich dabei verletzt ... wird sehr interessant ;)

Beide Aussagen sind falsch!

Moin!

Bleibt's bei dieser bloßen Aussage, oder gibt's noch eine anschauliche Darlegung? - Die Begründung fehlt.

Bei mir im Nachbarort ist so ein US-Importler ansässig. Vor der StVZO-Umrüstung sind je nach Fahrzeug rückwärtig gar keine weißen RüLis verbaut und müssen nachgerüstet werden. Oder bei einigen Fahrzeugen (z.B. Range Rover) werden bei Rückwärtsfahrt die Kennzeichenlichter heller.

Teilenummer 63217165727 ist ECE und mit weißem RüLi.
Teilenummer 63217165729 ist US und mit rotem RüLi.

Klär mir uff!

Dich sollte auch die Höhe der Strafe interessieren, wenn Dich die Polizei mit lasierten Rückleuchten anhält und die Vorgehensweise, wenn Dir jemand ins Heck knallt und sich dabei verletzt ... wird sehr interessant ;)

Habe nicht mit einem Wort erwähnt, mir die an mein Fahrzeug zu montieren. Lediglich, dass mich ein Bild davon interressiert. Insofern sollte mir niemand, auf Grund mangelhafter Beleuchtung ins Heck knallen und deshalb interressieren mich auch evtl. Strafen nicht. Bin mit meinen sym. rot/weißen Rückleuchten vollkommen zufrieden. Nur nahm ich an, es gibt, wie für andere Fahrzeuge auch, legale "dunkle" Rückleuchten. Das wollte ich heraus finden und auf einem Bild, im Idealfall auch sehen.

Habe nicht mit einem Wort erwähnt, mir die an mein Fahrzeug zu montieren. Lediglich, dass mich ein Bild davon interressiert. Insofern sollte mir niemand, auf Grund mangelhafter Beleuchtung ins Heck knallen und deshalb interressieren mich auch evtl. Strafen nicht. Bin mit meinen sym. rot/weißen Rückleuchten vollkommen zufrieden. Nur nahm ich an, es gibt, wie für andere Fahrzeuge auch, legale "dunkle" Rückleuchten. Das wollte ich heraus finden und auf einem Bild, im Idealfall auch sehen.
Nein, gibt es für den Z nicht, zum Glück ist das Dönertuning noch nicht ganz so stark verbreitet! :rolleyes:

Wenn das einer weiß und Dir hinten drauf knallt hast Du - zwar nicht so offensichtlich - aber genauso gegen dei StvO verstoßen..:X

Bleibt's bei dieser bloßen Aussage, oder gibt's noch eine anschauliche Darlegung? - Die Begründung fehlt.

Warum soll ich Dir denn das nachweisen, Du kansnt doch selber mal kurz bei Google nach US-Z4 schauen und erkennst, dass diese zwei weiße Rückfahrscheinwerfer haben.

Du kannst auch gern im WDS nachschauen, auch da findest Du, dass zwei Rückfahrscheinwerfer vorhanden sind.

In den USA benötigst Du keine Nebelschlussleuchte - aber zwingend weiße Rückfahrscheinwerfer.

Sorry, aber ich komme aus der Branche, ich muss das wissen - ist mein Job.

Teilenummer 63217165727 ist ECE und mit weißem RüLi.
Teilenummer 63217165729 ist US und mit rotem RüLi.
Und auch das ist falsch! Und auch hier begründe ich das nun nicht wieder ... ich hab vor 6 (!!!) Jahren das schon alles zigfach durchgekaut, ich war der erste, der hier im Forum die US-Leuchte aus den USA importiert hat bevor klar war, dass es die auch hier zu kaufen gibt.

Jokin hat Recht! Ich habe die US-Version und da sind die Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte weiss.
Sieht so aus, wie der Link im Beitrag Nr.5

Zurück
Oben Unten