Dienstag Abholtag

Freisinn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Endlich ist er da.Ich habe heute den Abholtermin für meinen/unseren Z4 für Dienstag vereinbart.
Das wird er sein:

Z4 sDrive23i
Leder Kansas Canberrabeige
Schwarz uni
Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung

Comfort Paket Plus
Lenkradheizung (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Multifunktion für Lenkrad
Windschutz (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Ablagenpaket (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Lichtpaket (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Radio BMW Professional (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
HiFi-Lautsprechersystem (Bestandteil von Comfort Paket Plus)
Freisprecheinrichtung
M- Lederlenkrad

Zusätzlich sollte die I-Phone Station von der Niederlassung eingebaut werden, es ist aber nach wie vor völlig unklar, ob und in welcher Form dieses überhaupt für den Z4 angeboten wird, obwohl diese unter erhältlichem Zubehör aufgelistet ist. (Einbauort etc.)
1x1.gif

Gerade vor dem Hintergrund, das die kleinen 6- Zylindermotoren von BMW bald im Z 4 nicht mehr angeboten werden freue ich mich sehr über einen der "Letzten" zu bekommen.

Hallo Freisinn,

da dann herzlichen Glückwunsch, was lange wird, wird gut. Dann wünsche ich dir und Deiner Frau am Dienstag viel Spaß bei der Abholung und schönes Wetter. Ich habe mir vor 2 Wochen extra einen 1/2 Tag freigenommen, und abens noch mit der Familie und dem besten Freund (nach der Probefahrt) noch angestoßen und schön gefeiert....war ein super Tag, und das gleiche wünsche ich euch auch

Gruss
Rainer

Zusätzlich sollte die I-Phone Station von der Niederlassung eingebaut werden, es ist aber nach wie vor völlig unklar, ob und in welcher Form dieses überhaupt für den Z4 angeboten wird, obwohl diese unter erhältlichem Zubehör aufgelistet ist. (Einbauort etc.)
1x1.gif

Gerade vor dem Hintergrund, das die kleinen 6- Zylindermotoren von BMW bald im Z 4 nicht mehr angeboten werden freue ich mich sehr über einen der "Letzten" zu bekommen.

Hallo Freisinn,

herzlichen Glückwunsch. Auch ich bin richtig froh noch zum rechten Zeitpunkt einen 6-Ender zu bekommen....übernächste Woche, Freitag ist es soweit :)

eine Frage: ich habe das Connectivity-Paket mitgeordert. Wenn ich Deine Config anschaue hast Du es nicht dabei. Funtioniert die Anbindung des IPhone auch ohne USB bzw. Bluetooth?

Gruß
Jürgen

@ Freisinn: Wann hast Du bestellt bzw. wie lange gewartet? Ach ja, schöne schlaflose Nächte noch...:b:t

Viel Spaß bei der Abholung und genieße die Vorfreude!

Tim
Vielen Dank

Hallo Freisinn,

da dann herzlichen Glückwunsch, was lange wird, wird gut. Dann wünsche ich dir und Deiner Frau am Dienstag viel Spaß bei der Abholung und schönes Wetter. Ich habe mir vor 2 Wochen extra einen 1/2 Tag freigenommen, und abens noch mit der Familie und dem besten Freund (nach der Probefahrt) noch angestoßen und schön gefeiert....war ein super Tag, und das gleiche wünsche ich euch auch

Gruss
Rainer

Hallo Rainer, auch dir vielen Dank, ich nehme mir ebenfalls frei, meine Tochter kommt (sie bekommt mein bisheriges Auto, Renault Megane Cabriolet) und wir planen (Frau, Tochter und ich) ebenfalls nach einer längeren ersten Probefahrt anzustossen.
Hallo Freisinn,

herzlichen Glückwunsch. Auch ich bin richtig froh noch zum rechten Zeitpunkt einen 6-Ender zu bekommen....übernächste Woche, Freitag ist es soweit :)

eine Frage: ich habe das Connectivity-Paket mitgeordert. Wenn ich Deine Config anschaue hast Du es nicht dabei. Funtioniert die Anbindung des IPhone auch ohne USB bzw. Bluetooth?

Gruß
Jürgen

Hallo, Jürgen
Die Anbindung des I- Phone bei mir funktioniert erst einmal nur über die Freisprechanlage, da wie gesagt die Einbindung über die I- Phone Station momentan noch nicht machbar ist, ich hoffe aber natürlich das es bald diese Möglichkeit gibt.
@ Freisinn: Wann hast Du bestellt bzw. wie lange gewartet? Ach ja, schöne schlaflose Nächte noch...:b:t

Hallo, Muetze, ich habe Anfang Mai bestellt; vielen Dank für die schlaflosen Nächte :a und ja, das Warten fällt schwer!!!!

Endlich ist er da.Ich habe heute den Abholtermin für meinen/unseren Z4 für Dienstag vereinbart.
Das wird er sein:

Z4 sDrive23i
Leder Kansas Canberrabeige
Schwarz uni
Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung

Sehr gute Wahl. :t
Das kommt mir schon seeeehr bekannt vor, diese Zusammenstellung ;) , naja bis auf den kleinen Motor :D Sorry, hat mich jetzt geritten... Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Volker

Viel Spaß bei der Abholung und Gute Fahrt :)

Gruß
Jürgen

Hallo, Jürgen, vielen Dank

Sehr gute Wahl. :t
Das kommt mir schon seeeehr bekannt vor, diese Zusammenstellung ;) , naja bis auf den kleinen Motor :D Sorry, hat mich jetzt geritten... Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Volker

Hallo, Volker
Vielen Dank, werde bestimmt viel Spass mit dem Teil haben ( wie du ja auch in ähnlicher Ausstattung), auch mit dem kleinen Motor !!!

Der Mann hat Mut :t

Meiner ist auch uni schwarz. Lese dir vor dem ersten Waschen noch den Thread hier durch und werfe deine Naturschwämme weg und kaufe dir unbedingt zwei Lammfellhandschuhe! Einen für den unteren Bereich und die Felgen und der zweite für die obere Region. Sonst hast du nicht lange freude an dem Lack. Waschanlage ist tabu, das ist aber klar nehme ich an (sag das auch dem Händler).

Der Mann hat Mut :t

Meiner ist auch uni schwarz. Lese dir vor dem ersten Waschen noch den Thread hier durch und werfe deine Naturschwämme weg und kaufe dir unbedingt zwei Lammfellhandschuhe! Einen für den unteren Bereich und die Felgen und der zweite für die obere Region. Sonst hast du nicht lange freude an dem Lack. Waschanlage ist tabu, das ist aber klar nehme ich an (sag das auch dem Händler).

Na klar habe ich Mut :). Aber zumindest bisher keinen sehr ausgeprägten Sinn für Fahrzeugpflege, ich fahre ;) wesentlich lieber. Trotzdem vielen Dank für die Pflegeanleitung ! (Habe keine Naturschwämme, muss ich ja zum Glück nichts wegwerfen)

Aber zumindest bisher keinen sehr ausgeprägten Sinn für Fahrzeugpflege, ich fahre ;) wesentlich lieber.

Dann wäre wohl Silber oder Spacegrau für dich besser gewesen. uni schwarz zwingt dich zum Putzprofi zu werden oder der Lack ist nach 2-3 unsachgemäßen Waschvorgängen ruiniert und der Aufbereiter kann für 600€ ran.

Habe keine Naturschwämme

Ich meinte eigentlich jede Art von Schwämmen :rolleyes2 Die saugen sich mit Dreck und Sand voll und du hast dann quasi ein Schleifmittel.

Hübsche Farbkombination, gute Ausstattung und noch einen der letzten Sechszylinder erwischt ... :t

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit genügend Platz ums Blech!

Steves Pflegethread und -beiträge sind wirklich sehr zu empfehlen (und lenken ihn von Getriebe- und 20''-Diskussionen ab :b). Schwarz uni kann selbst nach dem Besuch einer Textilwaschanlage wie mit feinem Schleifpapier behandelt aussehen. Mich würde das wahnsinnig machen, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es viele "Schwarzfahrer", denen solche Mikrokratzer völlig egal sind; wo ich im Sonnenlicht einen mit Kreisen übersäten Wagen sehe, da sehen die nur ein schwarzes Fahrzeug. Ich hoffe, dass Du auch zu diesem Personenkreis gehörst.

Gruß

Kai

Hallo Freisinn,

um hier noch mal eine Lanze zu brechen::rolleyes3

wie vielleicht hier jeder weis (ja Bilder habe ich noch nicht eingestellt, da ich nach dem Putzen immer direkt wieder fahre und so mit nicht mehr fotogen ist:B) fahre ich auch ein schwarzen Zetti, zwar metallic, aber schwarz.

Ich gehöre (leider) zu dieser sorte Fahrer die ) die es nur zum Hobby (austausch Moped) benutzen, und b) auch unbedingt immer (nagut ab ein gewissen Alter wird mann schon ruhiger) gepflegt sein sollte, soweit es die Zeit zu lässt. Hier habe ich dieverse Mittelchen noch von meiner Mopedzeit und in der Nachbarschaft habe ich mit sicherheit schon einen Jagdschein:d.

So und dann gibt es die Sorte die es nicht so genau nehmen, und diese Leute leben mit Sicherheit gesünder:j:b. Und warum sollten sollech Menschen nicht auch ein anrecht auf schwarze Autos haben?

Ich war gestern wieder mit meiner Frau unterwegs (die auch unbedingt unischwarz haben wollte, weil der so schön glänzt) und da haben wir bei Zons einen Z4 gesehen in schwarz Uni, der schon total matt im Lack war, und somit auch in der Abensonne auch hier keine Kratzer zu sehen war:d. Und ich würde jetzt nicht sagen das dieses Fahrzeug nun unbedingt total ungepflegt aussah, und auch dieser Fahrer war sein Fahrzeug wichtigg, den er hatte z.B. super schöne schwarze Felgen usw. Also jeder so wie er es mag, hauptsache Glücklich mit seinem Zetti, und das konnte ich bei bei dem Fahrer in Zons feststellen, und so wie ich das sehe bei Freisinn, auch.

Gruss
Rainer

Hallo Freisinn,
na, dann hast die Wartezeit ja nun (bald) endlich überstanden - herzlichen Glückwunsch zum Neuen und geniesse den Tag der Abholung, das ist schon mal ein Erlebnis :t

Vielen Dank

Hallo Rainer, auch dir vielen Dank, ich nehme mir ebenfalls frei, meine Tochter kommt (sie bekommt mein bisheriges Auto, Renault Megane Cabriolet) und wir planen (Frau, Tochter und ich) ebenfalls nach einer längeren ersten Probefahrt anzustossen.
[...]

Erst mal Glückwunsch zum neuen Zetti. Habt Ihr den schon ausgewürfelt, wer die erste Probefahrt machen darf, zu dritt wird ja eher schwierig. Genau aus dem Grund (nur 2 Plätze) fahre ich aktuell keinen Zetti, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Pitzilla

Hallo Freisinn,
gratuliere zum neuen ZZZZ und allzeit knitterfreie Fahrt.
Wie war die Abholung und die erste Fahrt,
erzähle doch mal...!
Sorry erst am 12. oder, na die paar Tage schaffst Du noch,
viel Spaß in der BMW Welt!

Erst einmal allen lieben Dank für die Glückwünsche zum neuen Zetti. (Bernd, Norbert, Kai)

Und nun etwas zu meinem Verständniss von Autopflege und der getroffenen Farbwahl:
1. Gründliche Vorwäsche
2. Gute Waschstrasse
3. Swirls erlaubt
4. Mit diesem Auto liebe ich es durch die Gegend zu fahren, ich bekomme keine schlechte Laune bei dem Wissen das es nach einem max. zwei Tagen nicht mehr so schön dunkel glänzt sondern besonders schnell sichtbar verdreckt (das beinhaltet die Farbwahl Schwarz Uni) und mich überkommt kein andauernder Putzzwang.
5. Würden schnell verschmutzende Autos bei mir Putzzwänge auslösen würde ich in keinem Falle zu Schwarz greifen, da ich aus diesem Spiel nur als "Verlierer" hervorgehen kann.
6. Wenn der Lack meines Zettis aus meiner Sicht nicht mehr schön anzusehen ist gibt es 1. die Möglichkeit der Folierung oder 2. die Möglichkeit der Neulackierung

Erst mal Glückwunsch zum neuen Zetti. Habt Ihr den schon ausgewürfelt, wer die erste Probefahrt machen darf, zu dritt wird ja eher schwierig.
Pitzilla

Meine Tochter mit Ihrem neuen Auto (unser altes Auto) und wir mit dem neuen Zetti, hoffe das der Zetti auch für dich bald eine Alternative ist

Laß Dich nicht verrückt machen!

Dein Auto ist noch nicht da und Du sprichst schon über eine Neulackierung!

VIEL SPASS und "Wenn de fährst, siehste nur den Power-Dome" und das ist geil, egal in welcher Farbe!

schwarz is ne geile farbe, und meiner steht immer draussen,klar wird schwarz schmutziger als die silber oder so,aber hey wer schwarz will putzt oder putzt weniger...(so wie ich-putzmuffel) (mettalic schwarz)

Hier eimal erste Bilder, auf die Schnelle, fahren ist eifach ein Erlebnis.ImageUploadedByTapatalk1310829602.566868.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1310829648.474169.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310829648.474169.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 55
  • ImageUploadedByTapatalk1310829695.336863.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310829695.336863.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 59
Glückwunsch!
Schwarz ist auch nicht anders oder mehr zu pflegen als andere dunkle Lacke, wie zB mein tiefseeblau...

So nebenbei: Ist die Dachmechanik kaputt?

Zurück
Oben Unten