Der ZZZZ säuft langsam aber sicher ab! Ich weiß nicht mehr weiter.........

elLobbo81

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
MOIN MOIN,

evtl. kann mir ja einer von euch helfen!!!

Hab das kleine Problem das mein Fahrerfussraum voller Wasser läuft sobald es """". Äußerst doof sowas.
Ich habe das Problem soweit eingrenzen können das ich weiß das es über die UNTERE Dichtung am Einsteig läuft (Bild). Dann vor der Schutzleiste des Einstiegs vorbei unter die Pedale und sammelt sich im Teppich. Und absolut nicht wenig Wasser.

Ich hab auch schon kontrolliert das es nicht über die Spritzwand kommt oder ähnliches. Es schaut aus das es an der Türdichtung der A-Säule an der Dichtung vorbei läuft und sich dann irgendwie am Fangband der Tür sammelt und dort über die Türdichtung sich nach innen drückt. Oder halt ähnliches.
Jedenfalls eine dumme Sache und ich weiß nicht wie ich es abstellen kann.

Weiß jemand Abhilfe des Ganzen?

Grüßle Seb!

Anhänge

• Foto 29.06.11 17 46 43.jpeg
    Foto 29.06.11 17 46 43.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 275
Hallo Seb

Bei mir war es bei beiden Autos, Zetti und E91, jeweils die Folie in den Türen welche undicht war und somit das Wasser über die Einstiegsleisten in den Fußraum floss.

gruß
Karsten

Hi Karsten,

die habe ich auch in verdacht gezogen. Hatte auf der Beifahrerseite auch schon wasser im Fussraum. Dort war es dann auch die Folie.
Aber auf der Fahrerseite ist es diese LEIDER nicht. Habe schon nachgeschaut....*schnief*

Grüßle Seb!

Dann könnten es auch die Dichtungen vom Dach sein,wo die Seitenscheibe beim schließen gegen fährt.
Hatte ich bei mir auch schon mal neu machen lassen.
Wenn zu alt,werden sie hart und dichten nicht mehr richtig.

gruß
Karsten

Mhhh! Das ne Idee! Zeig mir das mal am Samstag.....war deiner nicht auch sogar aus 05?

Grüßle Seb!

Mhhhh! Meinste echt das es das sein könnte?

Nicht eher die Dichtung an der A-Säule? An die hatte ich evtl. gerade so gedacht.....

Grüßle Seb!

Ja, das Wasser läuft oben schon hinter die Dichtung und dann unten ins Auto. Das hat BMW versucht zu vermeiden indem in die Dichtung Löcher gemacht wurden ... sind auch auf Deinem Bild zu sehen. Blöd nur, dass die Dichtung zusammengedrückt wird und somit die Löcher kaum was bewirken.

Das Eindringen des Wassers kannst Du aber recht einfach nachvollziehen ...

Die liegen aber bei mir volle Granate an.....das schau dir gern am Samstag mal an..

So Feierabend für Heute!

Grüßle Seb!

Genau das gleiche Problem hab ich vor ein paar Tagen bei meinem Coupe entdeckt.
Erst hab ich gedacht ich hätte das Fenster nicht richtig zu gehabt, aber 2 Tage später war der Fussraum wieder leicht Feucht und man konnte ein Kreisrunden nassen Fleck auf der Fussmatte sehen.
Genau zwischen den beiden Löchern in der Dichtung. Ich hoffe das wird auf Garantie oder Kulanz abgewickelt hab ihn ja erst 2 Mon.
Ist übrigens bei mir nur wenn ich schräg auf dem Bordstein stehe, denk mal das sich so das Wasser an der stelle sammelt und nicht richtig durch die 2 Löcher abfließt die in der Dichtung sind.

Hallo Leute!
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich (mein ZZZZ natürlich) jetzt auch betroffen bin :g
Kann man da denn jetzt selber was machen oder muß ich damit zum :laugh3: ....????

Hallo Leute!
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich (mein ZZZZ natürlich) jetzt auch betroffen bin :g
Kann man da denn jetzt selber was machen oder muß ich damit zum :laugh3: ....????

Moin Thorsten
das passiert wenn man dem Zetti-Stammtisch in Ahlen fernbleibt,
bei Seb isses wieder o.k.;)

gruß
Karsten

Moin Thorsten
das passiert wenn man dem Zetti-Stammtisch in Ahlen fernbleibt,
bei Seb isses wieder o.k.;)

gruß
Karsten

Ahlen...das ist doch auch von BS am "Ars:X der Welt"....macht das doch mal in Hannover, dann könnte es klappen ;)
Dafür kommen wir ja gerade eben von der "Sächsischen Schweiz-Tour" - die war ebenfalls klasse :t
Wie hat Web das denn wieder trocken bekommen???

Aber feucht:s
Wie schon geschrieben,die Folie oder die Dichtung ist der Übeltäter.
Setz dich ins Auto und lass ihn von außen schön mit einem Schlauch berieseln dann siehst du schon wo es herkommt.

gruß
Karsten

Bei trockener Dichtung oben beim Spiegeldreieck wässern ... dürfte reinlaufen.

Bei der Türfolie läuft es durch, wenn es unten nicht abläuft. Da die Türverkleidung recht fix abgenommen ist, kannste die auch rausnehmen und genauer nachschauen.

So, hab heute gleich mal in der Waschbox getestet ;) -> Das Wasser kommt echt über die Gummidichtung direkt im Einstieg rein und läuft runter in den
Fußraum :mad:

Muß ich diese Dichtung da unten jetzt am Besten komplett erneuern (lassen) oder gibt es ne Alternative??

Zurück
Oben Unten