lies mal meinen kompletten beitrag - vielleicht klingelts dann auch bei dir![]()
oh ok

asche auf mein haupt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lies mal meinen kompletten beitrag - vielleicht klingelts dann auch bei dir![]()


hmm... ich denke mal, dass der berufsschleicher relativ bildungsresistent ist. die meisten schleicher fühlen sich ja auch im recht. von dem her lass ich mich da nie stressen. mein vorgehn sieht immer wie folgt aus:
- lichthupe
- spurwechsel nach rechts und wieder zurück hintern schleicher
- nochmal lichthupe
- spurwechsel nach rechts und vorbei
- spurwechsel nach links vor den schleicher
- "nettes" handzeichen oder einsatz vom lauflicht (je nach auto)
- je nach reaktion des schleichers fahr ich dann meine geschwindigkeit weiter oder ich brems ihn noch schnell aus (zweiteres nur wenn ich des geschehn vorher auf der cam habe)

und ich dachte du hängst hauptberuflich an der plattentellernadel![]()

Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieses Fehlverhalten des Z4 Fahrers hier im Forum toleriert wird. Das zeugt nicht von der angeblichen Souveränität, die sich aus machen Zeilen versucht rauszuquetschen.

bzw. mind. gleich nervig...Hallo,
solche Schnachnasen gibt es bei allen Fabrikaten und Modellen, und sich drüber aufrgen lohnt nicht.
viel Schlimmer sind die Leute die auf der Bahn den Tempomat auf 130 stellen und dann das nicht mehr ändern, d.h. in der Baustelle drängeln die und wenn wieder frei ist halten die alles auf. Die Faher/innen sind viel viel nerviger.
hat einer von euch eine wirksame, legale methode mittelspurschleicher darauf aufmerksam zu machen dass die rechte spur nicht für lkw reserviert ist?

...Klar, dem anderen kann man ein Fehlverhalten vorwerfen...aber ihn dann so zu nötigen (auch wenn er vorher nicht besser war) und ggf. den Verkehr noch zusätzlich zu gefährden, halte ich für vollkommen falsch! Damit bist du nicht viel besser.
Da bringt es dann auch nix, den Mittelspurfahrer auf der Cam zu haben. Zumal bereits der mehrfache eigene Spurwechsel und das Rechtsüberholen einen StVO-Verstoß darstellen. Sehr schlau, das auch noch aufzuzeichnen...
Mein höchstpersönliches Rezept: Ich fahre eine Spur nach rechts und warte auf einen Fahrer, der weniger Geduld hat als ich, und der sodann den Schleicher zum Spurwechsel nötigt. Das klappt übrigens ausgesprochen oft. :)

Wenn man nach dem Überolen unbedingt "ausbremsen" möchte, dann unbedingt ohne Bremslichter, also einfach nur vom Gas gehen. Das soll natürlich keine Aufforderung zum Ausbremsen sein.![]()
hat einer von euch eine wirksame, legale methode mittelspurschleicher darauf aufmerksam zu machen dass die rechte spur nicht für lkw reserviert ist?

Zumal bereits der mehrfache eigene Spurwechsel
und das Rechtsüberholen einen StVO-Verstoß darstellen.
Sehr schlau, das auch noch aufzuzeichnen...


Es gibt keine ...hat einer von euch eine wirksame, legale methode mittelspurschleicher darauf aufmerksam zu machen dass die rechte spur nicht für lkw reserviert ist?



Naja, also rechts überholen tue ich dann, wenn jemand auch bei gähnend leerer rechter Spur minutenlang links bleibt.Mal angenommen, bei dem Links- oder Mittefahrer handelt es sich um einen eher ängstlichen Typ Autofahrer. Ich glaube, es gibt mehr von denen, die vor Spurwechseln Respekt haben als man denkt. Wie fördernd ist es da wohl, wenn plötzlich unerwartet ein Auto rechts auftaucht und überholt?
Nicht dass ich nichts gegen die Blocker hätte, aber rechts vorbei ist maximal eine Notlösung, wenn die Alternative wäre, demjenigen vor lauter Wut hinten drauf zu fahren....
Die "Jeder macht sich seine Gesetze selbst"-Mentalität, die in den letzten Jahren immer mehr zunimmt, gefällt mir überhaupt nicht...
Ich glaube, die beste Lösung wäre dieses passende Auto...
Anhang anzeigen 81600
...hat schon vor vielen Jahrzehnten das Schleichen nachhaltig erschwert...
Letztlich darf halt jede(r) mit mehreren Tonnen Stahl und bemerkenswerter kinetischer Energie in der Öffentlichkeit herumjuckeln, auch wenn er oder sie dazu eigentlich nicht in der Lage ist. (War gerade eine Woche Moppedfahren in Südeuropa...was mittlerweile an zweiradfahrenden warnwestentragenden Kurvenparkern zu erleben ist...unglaublich...)
Es geht nicht ums Rasen, aber der mangelnde Überblick über das komplexe Verkehrsgeschehen, gepaart mit Ignoranz und Selbsgefälligkeit nervt mich doch sehr. Ist so! Aber selbst wenn man einen Mittelschleicher links überholt, und dann sehr deutlich vor ihm auf die RECHTE, FREIE Spur wechselt, löst man keinen Denkprozess aus. Von daher sollte ich mir vielleicht einen `55er Peterbilt zulegen...
LG,
Ralf
Ich glaube, die beste Lösung wäre dieses passende Auto...
Anhang anzeigen 81600
...hat schon vor vielen Jahrzehnten das Schleichen nachhaltig erschwert...
das bild mit dem truck war doch aus nem film der einem pkw fahrer immer hinterher fährt,richtig? wenn ja wie heisst der film,hab den ewig nicht gesehen
Das geht aber schon echt arg auf die Handbremsbeläge bei AutobahntempoWenn man nach dem Überholen unbedingt "ausbremsen" möchte, dann unbedingt ohne Bremslichter,
