Überraschungs-Tour 24.09.2011

Mhhh...dann sollte ich vielleicht doch lieber in die "flott- Gruppe" wechseln &: :b
Cruisen könnte dann doch zu langweilig werden...

Es sei denn, cruisen ist auch, zum Beispiel, maximal an einem Ortausgangsschild auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen und sich auch so weiter zu bewegen, sofern es die Situation zu lässt?!

Oder durch Kurven zu räubern?!

and so on...
Vorschlag: Du kommst hin, schaust Dir die Leute an, sprichst mit ihnen, suchst Dir eine Gruppe aus in der Du mitfahren willst und fährst dort mit. Irgendwann stellst Du für Dich fest "ja, ist gut" oder "ist mir zu langsam" oder "ist mir zu schnell" oder "ich will mal woanders mitfahren" und dann machst Du das einfach.

Die erste Gruppeneinteilung solltest Du als "Vorschlag" sehen. Du kommst dann zum Treffpunkt, suchst Dir mal Dienen Scout und hast auf jeden Fall eine Gruppe bei der Du mitfahren kannst ... und dann guckst Du rum ... wenn Du Dich umentscheidest, gibst Du Deinem alten und Deinem neuen Scout einfach mal bescheid.

... egal zu welchem Zeitpunkt.

Das wichtigste Ziel an diesem Tag: Du sollst Deinen Spaß haben ... ohne "Gruppenzwang".

Bei Unsicherheit besser nicht "artgerecht", sondern "flott". Vielleicht steckt Dich Karsten auch in meine Gruppe, ich hab immer wieder Tourneulinge dabei und passe mich auch deren Fahrstil an - sofern sinnvoll.

Moin Moin

Och Frank,lese doch mal das ganze Forum nicht nur Fragmente.:w
co-driver hat sich doch nicht bei dieser Tour angemeldet,war doch nur ne allgemeine Frage.

gruß
Karsten

Und was für Zahlen funkt der Transi so? Womit gefahren?

quote="Muetze, post: 1492222"]Und was für Zahlen funkt der Transi so? Womit gefahren?[/quote]

Grob nachgedacht ca. 1:45-er Zeiten. Ducati 1098 Serie ohne TC, Schaltautomat, Slicks usw. Reifen sind Dunlop Qualifier RR. Alles sauber abgestimmt, mehr nicht.
Die Duc ist momentan meine einzige Maschine, TÜV-konform, f.d. Straße zugelassen und ich fahre mit gebremstem Schaum. Diese Tatsache relativiert die Rundenzeiten, die deutlich Luft zulassen...:w Warte immer noch auf eine gute Unfall 748/848 oder gar 'ne japanische 600-er, die ich ausschließlich für die Renne herrichte. Sturzkosten stehen dann in keinem Verhältnis zu den Aufwendungen, die für meine 1098 anzulegen wären!

Grüße

So, dann will ich mich auch mal anmelden, bevor ich die Frist verpasse :D

Flamboyant------artgerecht-----------1----------nein------Fahrer: nein----Beifahrer: ja

quote="Muetze, post: 1492222"]Und was für Zahlen funkt der Transi so? Womit gefahren?

Grob nachgedacht ca. 1:45-er Zeiten. Ducati 1098 Serie ohne TC, Schaltautomat, Slicks usw. Reifen sind Dunlop Qualifier RR. Alles sauber abgestimmt, mehr nicht.
Die Duc ist momentan meine einzige Maschine, TÜV-konform, f.d. Straße zugelassen und ich fahre mit gebremstem Schaum. Diese Tatsache relativiert die Rundenzeiten, die deutlich Luft zulassen...:w Warte immer noch auf eine gute Unfall 748/848 oder gar 'ne japanische 600-er, die ich ausschließlich für die Renne herrichte. Sturzkosten stehen dann in keinem Verhältnis zu den Aufwendungen, die für meine 1098 anzulegen wären!

Grüße[/quote]
Wohl war, bin einmal mit ner ZX-10R in O-leben gefahren, jedoch ohne Zeitnahme. Macht schon Spass...:b
Würde wenn ich öfter hin wollte auch nach ner 600er/750er aus Japan schauen. Die Teile kriegt man im Verhältniss zu Italo-Teilen geradezu hinterher geschmissen.

So, dann will ich mich auch mal anmelden, bevor ich die Frist verpasse :D

Flamboyant------artgerecht-----------1----------nein------Fahrer: nein----Beifahrer: ja
Wie soll das gehen ------ Fahrer: nein ---- Beifahrer: ja &: keinen eigenen Zetti oder einen Rechtslenker &:

Wo ist der Button 'Gefällt mir nicht' ??????????????????????

spontane Reaktion daher erst einmal: :rifle:

e108.gif

Hallo,

das ist ja mal eine schöne Nachricht. Ich würde auch gern teilnehmen und melde mich hiermit an:

024---artgerecht---2---nein

Wo ist denn nun genau der Start-Treffpunkt? Und wo ist die Tour zu Ende? Vielleicht kann man am Ziel-Treffpunkt ja doch noch ein Abschlussessen organisieren, das fänd ich schöner, wenn alle nochmal gemütlich zusammensitzen. Wenn ich den Zieltreff ungefähr wüsste, wäre ich auch bereit, etwas organisatorisch diesbezüglich zu recherchieren....

Viele Grüße, Heike

Moin Moin

Die Tour wird auch für mich eine Überraschung,Start und Ziel ist mir auch noch unbekannt.
Ich habe mehrere Touren zur Auswahl welche ich ende August in nen Eimer werfe und dann eine ziehen werde.
Sonst wäre es ja keine Überraschungstour:)
Wenn dann die passende Lokalität feststeht werde ich es posten.
Da wird auch genug Platz zum essen und schnacken sein.

gruß
Karsten

Toll, da lese ich den gesamten Thread und wollte mich in voller Vorfreude auf diese Überraschungstour gerade anmelden.......,
da merke ich das ich diese verdamm.. Überschrift nur halb gelesen habe..... ich bin am 24.09. gar nicht da...... :#
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
Allen Teilnehmern auf jeden Fall mal viel Spaß!!

Hallo,

das ist ja mal eine schöne Nachricht. Ich würde auch gern teilnehmen und melde mich hiermit an:

024---artgerecht---2---nein

Wo ist denn nun genau der Start-Treffpunkt? Und wo ist die Tour zu Ende? Vielleicht kann man am Ziel-Treffpunkt ja doch noch ein Abschlussessen organisieren, das fänd ich schöner, wenn alle nochmal gemütlich zusammensitzen. Wenn ich den Zieltreff ungefähr wüsste, wäre ich auch bereit, etwas organisatorisch diesbezüglich zu recherchieren....

Viele Grüße, Heike

Heike, schön, das Ihr mal wieder mitfahrt! Wir können dann ja wieder zusammen anfahren....bis dahin und Gruß,
Thorsten

Moin Moin

Die Tour wird auch für mich eine Überraschung,Start und Ziel ist mir auch noch unbekannt.

Sonst wäre es ja keine Überraschungstour:)

Yeah, endlich mal eine Nostalgie-Tour - total planlos wie früher :t :t

Cool, da kommt mir gerade eine schöne Touridee für 2012 ... :-) Falls Karsten das nicht hier schon so vor hat :X

Cool, da kommt mir gerade eine schöne Touridee für 2012 ... :)

2012? Das erleben wir doch alle gar nicht mehr! Soll nicht zum Jahresende die Welt untergehen...nach irgend so einem "Maya-Kalender" ?? :eek: :o

Dann können wir doch die "Überraschungstour" noch schnell in "Weltuntergangs-Abschluß-Tour" umbenennen...oder!? :D

Bitte einigt Euch, wann die Welt denn nun wirklich untergeht. Ich bin schon bei der Jahresplanung 2012 und so eine Apokalypse kann einem ja ganz schön den Urlaub versauen. Vielleicht sollte man die Zeugen Jehovas fragen - die haben doch langjährige Erfahrung mit Weltuntergängen. :b

Gruß

Kai

Nach etwas über 3 Jahren wirds mal Zeit für die erste Tour. Melde mich an und freue mich sehr!

025--Stauder-----------flott----------2-----------nein

Zurück
Oben Unten