AW: Z4 E85 oder lieber Z4 E89 ???
Ui... Hier ist ja was los :)
Aber wie Du schon erkannt hast, sind die Fahrzeuge preislich schon kurz vor den E89. Dementsprechend schwer wird es werden die Autos später wieder zu verkaufen. Denn in drei Jahren nähern sich die Preise noch weiter an.
Ja, die Frage stelle ich mir auch, selbst wenn er nicht gleich wieder verkauft werden soll und über mehrere Jahre gefahren wird. Aber die Frage mit dem Wertverlust ist allgegenwärtig
Ich Frage mich nur, ob das realistische Preise für den E85 sind, die da verlangt werden... Selbst bei den späteren Baujahren ab 2007 muss man in 2011 rein rechnerisch davon ausgehen, dass die Kisten 4 (VIER!) Jahre alt sind... Wenn ich davon ausgehe, dass der E85 in guter Ausstattung um die 50k neu gekostet hat, werden nach 4 Jahren immernoch um die 50-60% des Neuerwertes verlangt!? Zusätzlich gibt es schon ein neues Modell... Da stimmt doch was nicht?! :)
Hallo Alex;
wie ich an deinen drei Links sehe, kommt für dich nur ein E85 in Frage. Du hast dich ja demnach (nur) auf den E85er konzentriert, bzw. in dieser Preisklasse ist nicht mehr drin....
Naja, theoretisch würde auch ein E89 in Frage kommen.... Nur die E89 die mir so halbwegs gefallen würden stehen momentan bei ab 37k. 3,0 Liter muss sein, sonst kann ich auch in meinem normalen Wagen mehr Spaß haben... Und für ein 2. Wagen so viel Geld hinzulegen bei einem geringeren Nutzfaktor, darauf habe ich eigentlich keine Lust...
Bei annähernd gleich guter (Voll-)Ausstattung (im Vergleich zu einen 3.0Si) liegt ein sDrive 30 bei etwa 40000 Euro. Also locker 10 - 15K teurer.
Ja das habe ich auch gesehen... Auffalend finde ich nur, dass es so wenige im Angebot gibt!! Und die Fahrzeuge die für 40k angeboten werden, dürften lt. Ausstattungsliste auch nicht viel mehr als 50k gekostet haben... Sind aber auch schon 2 Jahre alt... Mensch, haben die alle keinen Wertverlust? Die müssten doch eigentlich schon viel billiger sein!
Für mich wärs ne Glaubensfrage darum käme auch nur der M85 in Frage für den E89 bin ich noch zu jung und einen M89 der evtl in Frage käme gibts nicht auch (noch) nichts von Alpina.
Das ist die nächste Sache, die mir aufgefallen ist... ab sagen wir mal 27k bekomme ich auch nen M Roadster mit der gleichen Kilometerleistung wie den 3,0 Liter?! Die 3,0 Liter müssten doch billiger sein!! Oder stehen die M85 wie Zement beim Händler? Der M85 wäre echt eine Sünde Wert, aber unter meinen Nutzungsbedingungen würde ein 3,0 Liter schon besser passen...
Offentsichtlich willst Du einen in Carbon schwarz metallic.
Hmm... Gut beobachtet... Ich wollte grundsätzlich nen schwarzen Z4 haben... Beim durchblättern bei BMW Gebrauchtwagen ist mir dann aufgefallen, dass da bei einem Carbonschwarz stand.... Diese Farbe möchte ich schon seit 2002 haben, seitdem ich es an nem M3 E46 gesehen habe... Nur hält sich BMW ja sehr zurück beim Angebot dieser Farbe... Ne Zeit lang war die Farbe im 5er mit M-Paket verfügbar... Ansonsten nur über individual oder bei Sondermodellen...
Ich würde keinen der 3 nehmen. In dieser Preislage würde ich bei BMW kaufen, oder bei Privat, aber dann nur mit einem guten Gefühl.
Warum hat der erste ein Tageszulassungskennzeichen?
Wenn Du auf so einen Düsenjägerauspuff stehst und ihn dir selbst dran schrauben würdest, dann wäre dieser Zettie wohl interessant.
Ich finde den E 89 auch schön, bin aber heilfroh den 3.0 si genommen zu haben. Ich bin den E 89 zwar noch nicht gefahren, glaube aber das er mit 204 PS fast untermotorisiert ist.
Gruß Luckas
Bei dem für 25k interessiert mich in erster Linie nur die Laufleistung und eben das es eine Exclusive Sport Edition mit Carbonschwarz ist... Die Felgen und erst Recht der Auspuff könnte mir gestohlen bleiben :) Felgen lassen sich ja schnell umstecken, aber mit dem Auspuff muss man ja schon leben... Deswegen passt der auch nur halbwegs...
Bei den anderen stimmt irgendwie die Preis/Leistung nicht... Wie oben schon geschrieben kann man doch nicht so viel Geld für so nen altes Auto verlangen :)

:)
Ja, die Entscheidung fällt wirklich schwer... Ich hoffe natürlich zu meinen Gunsten, dass die Preise noch fallen... Einerseits muss ich sagen, dass ich den E89 wirklich schweinegeil finde... Andererseits hat er natürlich auch die aufgeführten Nachteile... Sofern die E89 dieses Jahr nicht signifikant billiger werden, wird es wohl ein E85 werden, welche ich leider auch schweinegeil finde, sofern er meinen Wünschen entspricht (schwarz, helles Leder, wenig Laufleistung und für kleineres Portmonaie :))
Hat vielleicht noch irgendwer eine Preiseinschätzung abzugeben? Oder evtl gerade ein Fahrzeug verkauft und kann aus Erfahrung sprechen wieviel verlangt wird und wieviel wirklich im Endeffekt erzielt werden kann!?
Schönen Sonntag...!
Alex